ecler hak 360

dj addicted cut

ist hier aktiv
Joined
Oct 8, 2002
Messages
700
ich hab ne kleine frage:ist es normal,dass beim 360 der bass sehr weit runtergedreht werden muss,um nich nen totalen presslufthammerbass zu erzeugen???er ist auch insgesamt sehr laut im vergleich zu anderen mixern,die ich bis jetzt benutzt habe,was ja nicht schlecht is,nur bei hohen tönen (mitten) verzerren da meine boxen n bissle;kann aber auch an den boxen liegen (jaytec :p ) is zwar ne komische frage,würd mich aber trotzdem über antworten freuen!!thx im voraus;peace
 
für einen "presslufthammerbass " muss man meistens lange drehen

hängt auch vom track und der lautstärke ab
 
wenn er dir zu laut ist, sodass die boxen dröhen...schau mal weiter oben, nennt sich master out regler...
 
Du solltest sowieso nicht soviel am Mixer verstellen. Am besten alles auf der mittleren Position stehen lassen (EQ's, Master, Gains, usw...) und alles am Verstärker einstellen...

Wenn Du es lauter haben willst, nicht den Master sondenr den Vertärker lauter machen...
 
son schmarrn, die gains braucht man om das ausgangssignal an die lautstärke der platte anzupassen... gain ist auf jeden fall der poti den ich am häufigsten benutze

greetz iguana
 
Original geschrieben von iguana
son schmarrn, die gains braucht man om das ausgangssignal an die lautstärke der platte anzupassen... gain ist auf jeden fall der poti den ich am häufigsten benutze

greetz iguana

so schauts, gain ist unverzichtbar (außer man arbeitet mit den linefadern), für was sind die potis denn sonst da?
 
Original geschrieben von iguana
son schmarrn, die gains braucht man om das ausgangssignal an die lautstärke der platte anzupassen... gain ist auf jeden fall der poti den ich am häufigsten benutze

greetz iguana

Dann hast Du mich falsch verstanden (aber ich hab mich auch ein wenig verkrampft ausgedrückt), dafür sind sie da, logisch...

Trotzdem sollte man immer am Verstärker die optimale Lautstärke einstellen und dan höchstens noch mit dem Gain die Lautstärkedifferenzen ausgleichen. mehr abe rnicht. Sonst kann es zu Rückkopplungen, verzerrten Sigalen, usw. kommen
 
jah... is klar... sagen wir so:
man steuere den mixer so aus dass er nicht uebersteuert :D

greetz iguana
 
die ecler sollen doch angeblich nicht übersteuern...bei meinem 320er isses so, dass auch wenn im roten bereich -> kein übersteuern zu hören. das übersteuern hört man dafür aber auf tape...
 
hängt auch davon ab welche nadeln er verwendet, die m44/7 haut halt in den bassfrequenzen richtig rein, während ortofon da etwas leiser ist, (is bei mir jedenfalls so dass gefühl)
 
Original geschrieben von Lattenpapzt
hängt auch davon ab welche nadeln er verwendet, die m44/7 haut halt in den bassfrequenzen richtig rein, während ortofon da etwas leiser ist, (is bei mir jedenfalls so dass gefühl)

das stimmt definitiv, schon allein sichtbar an der angegebenen Ausgangsleistung

greetz iguana
 
ihr habt mich alle net so richtig verstanden!!es geht um den drehpoti für bass(ganz links)!wenn ich den auf 0 habe dann kratzen meine boxen fast ab!nix gain oder master!ich weiss auch,dass man nen mixern nicht übersteuern soll und weiss auch,wie das passiert!aber wenn ich den bass auf 0 db eingestellt hab,hört man fast nur noch den bass,sonst nix und am verstärker hab ich auch nix eingestellt,d.h. hyperbass oder so was....sorry wenn ich mich etwas umständlich ausgedrückt habe,hoffe ihr versteht mich jetzt besser
im moment hab ich den bass auf minus 15 db oder so,damit sichs normal anhört,hab aber auch shure-boxen;aber daran kanns ja wohl net liegen!hoffe auf weitere antworten
 
ohne unqualifizierte postings senden zu wollen...das sind nicht rein zufällig aktivboxen bei denen der bass an der box selber zu laut eingestellt ist...
 
es gibt fast keine unqualifizierten postings ;) aber sind net solche boxen;das prob hat sich aber erledigt,trotzdem vielen dank für die antworten
 
Back
Top Bottom