Ebay-PCs mit Onboard Sound

Pleasure

ist hier aktiv
Registriert
10. Februar 2003
Beiträge
485
Es gibt ja nun auf Ebay diese "Sofort-Kauf" Aktionen.
Da sind zum Teil PCs dabei, die recht verlockend aussehen.
Diese haben aber fast immer ne Onboard Soundkarte.
Kann man Onboard Soundkarten ausbauen und ne neue einbauen?
Oder sie im Bios ausstellen und auf den Steckplatz daneben (was muss das fürn Steckplatz sein?) ne gute einbauen?

Antworten wären nett.
Hier ist zum Beispiel eins der Angebote die ich verlockend finde...

also, piez
 
hab so nen "teil-pc" und bin zufrieden, die on-board karte kannst du im bios austellen, ausbauen währ schlecht :D
soundkarte kommt normal in PCI Slot
 
onboard karten können in der regel entweder im bios ausgestellt werden oder per jumper setting auf dem board...

aufbauen kann man sie nicht weil die mit auf der mainboardplatibe aufgebracht sind...

im moment gibts eigentlich nur noch PCI Soundkarten und neuere Board haben auch nur noch PCI-Steckplätze, von daher kein problem

greetz iguana
 
der PC von dem link da oben hat na 5 PCI steckplätze, sollte also kein Problem sein...
Da mach ich jetzt mal nen Ferienjob, hab denn 1289 € (habs ausgerechnet :D ) und denn mal sehen...
also danke an alle...
Gibts sonst noch irgendwelche allgemeine, wichtige Dinge, die ich auf jeden Fall vorm Kauf beachten sollte?
merci schon mal...
 
Pack bloß win 98 drauf, XP is der letzte Müll

Mein PC hat es schon erwischt, und hab den Shice immernoch drauf, habs nich wechbekommen, war aber 2 wochen ohne Betriebssystem, der rest hat alles blockiert was es töten könnte...ich komm vom thema ab:rolleyes: :p
 
hab mich auch lange gewehrt gegen xp aber da die treiber für mein geliebtes win 98 nicht weiterentwickelt werden hab ich dann doch xp draufgemacht und sage und schreibe: es läuft stabil.... :cool:

greetz iguana
 
Also eintschuldigung, aber Win98 ist doch mal das überdrecksprogramm.
 
Bei mir läuft XP auch verdammt stabil. Wenn dann nimm aber auf jeden Fall die Pro Version. Die Home Edition ist echt für'n Arsch.
Oder wahlweise 2000. Ist auch gut.
Ansonsten spricht doch nichts gegen diese "Ebay-Computer".
 
also der pc is in ordnung aber die grafikkarte ist der letzte dreck für spiele würde ich mir eine andere zulegen
 
ich mach da sowieso keine games drauf, dafür benütz ich den aldi pc von meim vadda...

ich hol mir jetzt diesen:

AMD Athlon XP 1800+/ 512MB/ 120GB/ 64MB Grafik/ Maus Tastatur

Motherboard: Asrock So478 G-Pro
Chipsatz: SiS650
2x DDR-RAM und 2x SD-RAM bis 2GB
1x seriell
1x parallel
IDE: 2x ATA133
3xPCI
1x AGP
6x USB
AC 97 Sound

für: 369 €

checkt mal das hier...
 
Bezüglich des Betriebsystems:
Windows XP ist endlich mal ein stabiles System. Seitdem ich von Windows 98 auf XP umgestiegen bin hatte ich nicht einen einzigen Absturz mehr. Das System läuft super rund, behebt Probleme von selbst und wenn das zu lange dauert, dann läd man halt ein älteres Backup. Ein besseres Betriebssystem für den PC hat es noch nie gegeben...
 
Zum PC:
Die beiden Computer scheinen in Ordnung zu sein, aber trotzdem würde ich zu Markeneinzelkomponenten greifen. Wenn du dir ein Asus/Gigabyte Board mit einem XP 2600+, 400MHz DDR RAM und einer IBM 7200er Platte kauft, dann kommst du preislich damit auch sehr gut hin. Gehäuse, Laufwerke und Grafikkarte kannst du auch aus dem alten PC übernehmen.
 
Zurück
Oben Unten