easy - chelou pt 2

das is cool, bedarf aber noch weiterer arrangierarbeit! ich bin dir bei bedarf gern behilflich, also würde ein bisschen cutting übernehmen und so, wenn du überfordert bist. :)
 
Interessanter Text auf jeden Fall!
Der Beat ist free nehm ich mal an?
Ab und zu hakt allerdings der Flow etwas.
Was auch nicht so toll ist, ist dass die Spuren oftmals nicht so gut aufeinander sitzen. Wenn du das noch einmal überarbeitest und vielleicht auch an der Mische allgemein noch was machst, vielleicht noch ein paar Effekte rein oder so, dann kommts sicherlich cool.
 
danke...

woah ey... xD ich hatte einfach keinen bock mehr was zu machen oder zu arrangieren, irgendwie hab ich voll viele takes für part 1 gebracuth weil ich den im zug geschrieben hab und den dann nur im kopf "rappen" konnte.

an welchen stellen genau hakt der flow? welche effekte soll ich benutzen und worauf?

so ein wenig hab ich dran rumgeschnippelt im zweiten part gegen ende weilichs einfach nimmer hinbekommen hab das nochmal sauber zu rappen ... abmischen nervt. ich hätt gern nen ghostwriter (ahja... den habich ja schon) einen ghostrapper und einen ghostabmischer. dann kann ich mich einfach zurücklehnen...
 
so ein wenig hab ich dran rumgeschnippelt im zweiten part gegen ende weilichs einfach nimmer hinbekommen hab das nochmal sauber zu rappen ... abmischen nervt. ich hätt gern nen ghostwriter (ahja... den habich ja schon) einen ghostrapper und einen ghostabmischer. dann kann ich mich einfach zurücklehnen...

Und äh....was ist dann noch deine Aufgabe? :D Du sponsorst den Namen plus kalte Getränke....? Zurückgelehnt natürlich.
 
Find jetzt nicht, dass der Flow haken würde, an manchen Stellen is er imO nur n bisschen "unelegant" (komische Pausen die den Reimfluss stören). Lyrisch gut, der erste Part könnte von meiner Ex-Freundin sein:D.
Beat is eklig aber den hast du ja wahrscheinlich nicht selbst verbrochen:D.
 
danke...

woah ey... xD ich hatte einfach keinen bock mehr was zu machen oder zu arrangieren, irgendwie hab ich voll viele takes für part 1 gebracuth weil ich den im zug geschrieben hab und den dann nur im kopf "rappen" konnte.

an welchen stellen genau hakt der flow? welche effekte soll ich benutzen und worauf?

so ein wenig hab ich dran rumgeschnippelt im zweiten part gegen ende weilichs einfach nimmer hinbekommen hab das nochmal sauber zu rappen ... abmischen nervt. ich hätt gern nen ghostwriter (ahja... den habich ja schon) einen ghostrapper und einen ghostabmischer. dann kann ich mich einfach zurücklehnen...
Haken war vielleicht falsch ausgedrückt, Thor hat das aber ganz gut gesagt.
Klingt halt teilweise etwas unelegant, wenn du noch mal drüber gehen würdest, könntest sicherlich noch ein paar Kleinigkeiten nennen.
Stellen sind jetzt schwer zu nennen, weils eben immer solche Kleinigkeiten sind.

Ich kenn das auch mit den vielen Takes, ab und zu ist es auch immer die gleiche Line, bei der man verkackt, dann musst halt an der Stelle was umschreiben.
Ich weiß ja, dass du Puristin bist, aber warum nicht nen 16er mal in zwei 8er Aufteilen?

Ich denk mal, dass du die ünlichen Effekte ja schon drin hast, dachte eher an ein paar "Special Effects" wie man nen Hall oder ein Echo oder so. Ganz am Anfang, wo der Flow nicht so dicht ist, könnte das passen.

Klar ist abmischen keine spaßige Angelegenheit aber ohne Fleiß kein Preis.;)
 
mensch easy schreib doch nicht über wayne der ein drogenproblem hat,ich fühlte mich schon ein paar mal angesprochen :D
textlich hats mir gefallen,ausser das du in den parts auch so rappst als wärs die hook,lass mal manche stilmittel aus für die parts...
der beat is geil,wie alt isn der? der hat schon was aufn buckel :D flow fand ich okay,du musst halt mehr aufnehmen um sicherer zu werden
 
is auch echt unelegant von mir den beatbauer zu vergessen... isn violin crime beat... will sollte sich erinnern^^

danke für die feeds bisher... ich schau ma ob ich nich alles nochmal aufnehm. meine stimme war auch noch nich so ganz da - scheinbar is die stimme wie ein muskel, muss man immer trainieren oder so hab ja länger nich aufgenommen und so.

edit: stuttgart treff? kann ich da mitmachen? ab dem 17.06. hab ich semesterferien... ACH DU SCHEISSE!!! DAS IS JA NUR NOCH EIN MONAT! ICH HAB DOCH NICH NÄCHSTEN MONAT SCHON PRÜFUNGEN ODER?????????

edit 2: nein... ähm... 17.7. alles easy...
 
Last edited by a moderator:
wenn du länger nicht aufnimmst kann es dir sogar passieren das du während der aufnahme heiser wirst :D
passiert mir immer auf jams hehe
 
scheinbar is die stimme wie ein muskel, muss man immer trainieren oder so hab ja länger nich aufgenommen und so.

Definitiv! Deswegen halt ich mittlerweile auch ein "Warm-Up" vorm Aufnehmen für wichtig. So fünf ma am Stück durchrappen und dann sind die Stimmbänder ordentlich gedehnt:D.
 
ich werd nich heiser. ich fang an husten :D hab grad alle spuren von vorgestern geöscht... waren 200 :D 10 spuren und 190 fehlversuche haha. unglaublich. ich musste nach dem 5ten take immer zzwischendrin husten. heute wars schon um einiges besser :cool:
 
ich werd nich heiser. ich fang an husten :D hab grad alle spuren von vorgestern geöscht... waren 200 :D 10 spuren und 190 fehlversuche haha. unglaublich. ich musste nach dem 5ten take immer zzwischendrin husten. heute wars schon um einiges besser :cool:
Ja, kenn ich auch.
Ich putze mir während des Recordings auch total oft die Nase, weil ich immer denke, sie könnte verstopft sein.
 
boah ana...benutz doch mal uploader wo man keine ewigkeit auf den download warten muss ._. ...

Edit: Pausensetzung ist zum Teil strange
Nach der Wein-Sucht-Dingens-Line....das "halten" klingt ein wenig abgeschnipselt. Kanns sein dass du da was zu hart weggecuttet hast? ...

Was mich von der Melo her aber am meisten stört ist"Wintermärchen" und "klingt doch ehrlich",...an sich als Reim vollkommen ok. Aber irgendwie ist es zu "ungleich" ausgesprochen...vlt mal mit der Silbenanzahl in der Line noch andere Varianten ausprobieren?!?!? ...

Ansonsten find ichs ganz gut. Auch der Beat gefällt mir :)
 
Last edited by a moderator:
boah ana...benutz doch mal uploader wo man keine ewigkeit auf den download warten muss ._. ...

Nimm doch lieber direkt nen soundcloud Link, Easy ;)
http://soundcloud.com/easyphoenix

Chelou Part 2 - 2.Track in der Liste.

Mich persönlich halten Download-Links auch immer so nen bisschen davon ab bei Leuten reinzuhören wo ich keine ahnung hab wer sie sind und was mich erwartet...Sonst müll ich irgendwann meine Festplatte mit so nem Zeug zu. mal abgesehen davon dass das warten nervt.
Daher bin ich auch eher ein Freund von Soundcloud & YT Links :)
 
ok alles klar ich gelobe besserung^^

hmmmm hab ich da gecuttet? weiss ich nicht mehr wirklich... nee das is die erste version, da hab ich nix gecuttet. wie gesagt ich hatte irgendwann einfach kein bock mehr. @ thor: jaaaaa es is extrem. normalerweise brauch ich nich soviel aber son husten auf der aufnahme macht sich nich so gut

es folgt eine zweite version, die vernünftig abgemischt sein wird... denk ich... dauert noch bissl.
 
Back
Top Bottom