Dynamite Deluxe im Interview – "TNT"

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
dynamitedeluxe_2008_index.jpg
[/float]Am 25.Januar ist es soweit: Das lange erwartete Album von Dynamite Deluxe mit dem Titel "TNT" kommt in die Läden. 8 Jahre nach dem Klassiker "Deluxe Soundsystem" sind Samy Deluxe, DJ Dynamite und Produzent Tropf mit einem 13 Track umfassendem Album zurück auf der Bildfläche. Zu diesem feierlichem Anlass wird es eine limitierte MZEE.com Edition von "TNT" geben, die zusätzliches exklusives Bonusmaterial beinhalten wird.

In den Jahren nach "Deluxe Soundsystem" arbeiteten die einzelnen Protagonisten an ihren Solo-Projekten und fanden sich sporadisch für die Produktion einzelner Tracks zusammen. Nichtsdestotrotz kann "TNT" als ein Reunion Album bezeichnet werden, das beweisen soll dass die einzigartige Chemie zwischen Samy, Tropf und Dynamite immer noch existiert. Seit 2004 sitzen die Drei nun schon an diesem Album, das kein Remake vom Klassiker aus dem Jahre 2000 sein soll.

Bereits am 11.Januar erschien die erste Single "Dynamit". Wir sprachen mit Dynamite Deluxe über den neuen Longplayer, ihre Arbeitsweise, vergangene Zeiten und vieles mehr:


MZEE.com: Am 25.01.08 wird nun das langersehnte, zweite Dynamite Deluxe Album „TNT“ veröffentlicht. Was können Hip Hop Fans von diesem Album erwarten?
Samy Deluxe: Wir haben drei Jahre an diesem Album gearbeitet. Dadurch haben wir über die Zeit eine große Vielfalt an Musikelementen in das Gesamtwerk einfließen lassen. Wir wollten ein sehr rundes Album schaffen und nicht auf Hitsingles hinarbeiten. Wir haben auch nicht nach einem festen Konzept gearbeitet, das beinhaltet, dass wir bestimmte Thematiken unbedingt auf dem Album haben müssen. Dieses Album ist endlich wieder ein echtes Gruppending, wie es nur wir drei kreieren können.

Tropf: Es ist ein Album, das man sich von Anfang bis Ende anhören kann, ohne dass ein Gefühl der Langweile aufkommt. Deswegen wollten wir es auch tunlichst vermeiden, dass Snippets vorher auftauchen, weil dieses Album einfach von vorne bis hinten stimmig klingt. Man sollte sich die 45 Minuten Zeit nehmen und das Gesamtwerk auf sich wirken lassen.

Dynamite: Wir haben definitiv vermieden irgendwelchen 90er Jahre Retro-Kram zu produzieren. Ich denke, dass werden die Fans merken, wenn sie das Album hören.

MZEE.com: Als ich dich, Samy, vor genau einem Jahr interviewt habe, hast du mir erst dein Soloalbum angekündigt und dann von einem historischen Projekt gesprochen. Was war ausschlaggebend das Dynamite Deluxe Projekt einem Soloalbum vorzuziehen?
Samy Deluxe: Die ganzen Leute haben mich immer wieder in Interviews gefragt, wie es mit meinem Soloalbum aussieht. Für uns war das klar, dass das Dynamite Deluxe Album oberste Priorität hat. Daher musste ich in Interviews oft missverständliche Statements tätigen, weil wir die Spannung hochhalten wollten. Ich konnte die Katze zu der damaligen Zeit noch nicht aus dem Sack lassen.

dynamitedeluxe_2008_1.jpg


MZEE.com: Die Idee einer Dynamite Deluxe Reunion entstand vor drei Jahren. War es nicht schwer, die Album-Idee vor der Öffentlichkeit. Wie du es eben erwähnt hast, geheim zu halten? Stand das Projekt in dieser Entstehungsphase eventuell noch auch auf der Kippe?
Samy Deluxe: Also es wussten schon einige Leute Bescheid, gerade aus unserem Umfeld. Daher war es auch nicht so geheim. Es wurden auch die Leute von den beiden großen deutschen Hip Hop Zeitschriften in unseren Plan eingeweiht. Wir haben auch gemerkt, dass der Respekt vor dem Thema Dynamite Deluxe groß genug war und das deswegen alles sehr gut geheim gehalten wurde. Das war eine Art Szenegeheimnis.

Tropf: Wir haben das Projekt absichtlich geheim gehalten, damit wir eine Handbremse für den Fall der Fälle haben. Wirklich auf der Kippe stand es nie, aber wir wollten uns von der Idee bis zur eigentlichen Umsetzung genug Zeit lassen.

MZEE.com: Mit „Deluxe Soundsystem“ ist euch ein Meilenstein gelungen. War der eigene Anspruch und der Druck an das Album nicht gigantisch? Viele Künstler sind durch Erfolgserlebnisse schnell satt geworden, das scheint bei euch nicht so zu sein. Nicht jedes Comeback ist ein Selbstläufer…
Samy Deluxe: Das ist das Gute an der Gruppenarbeit. Ich arbeite in der Gruppe ganz anders als an einem Samy Deluxe Soloalbum. Das Feedback ist jetzt viel wichtiger geworden. Der Druck innerhalb der Gruppe war schon immens. Das Resultat muss jedem von uns gefallen. Das war mein Ansporn. Die Fans stehen da erst mal außen vor, weil wir es geheim gehalten haben. Ich habe mir jetzt nicht den Kopf zerbrochen, ob die Fans erwarten, dass das neue Album wie „Deluxe Soundsytem“ klingt. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass dieses Denken nichts bringt. Mir war wichtig, dass Tropf und Dynamite es fühlen. Das war für mich genug Bestätigung und ich weiß, dass die Fans es dann auch feiern können. Außerdem denke ich, können wir die Fans nicht noch einmal auf dem Level von 2000 überzeugen. Damals war eine andere Zeit und ein anderes Gefühl. Unser Rap war etwas komplett Neues. Jetzt geht es uns um Statements und gute Musik. Wir wollen live-mäßig neue Maßstäbe setzen.

MZEE.com: Ihr seid namhafte Größen und ein fester Teil der Hip Hop Geschichte in Deutschland. Wie sah die Zusammenarbeit im Studio aus? Fiel es euch schwer das Ego und die eigene Vorstellung in den Hintergrund zu stellen, um Kompromisse zu finden?
Tropf: Kompromisse gab es gar nicht. Entweder es gefällt uns allen oder wir verwerfen die Idee sofort.

Dynamite: Was Dynamite Deluxe ausmacht, ist der gemeinsame Nenner. Es geht um die Basis die wir haben und nicht um den einzelnen Kompromiss. Das macht auch den Reiz aus. Der gemeinsame Nenner den wir aufgebaut haben, zeichnet uns und die Musik aus. In einer Gruppe kann man nicht einfach seinen Willen durchsetzen.

Samy Deluxe: Unsere Arbeitsweise sieht auch vor, dass erst der Beat da ist und dann die Ideen zum Texte schreiben kommen. Also ich hab nicht gesagt: „Jungs, ich hab jetzt Bock über das Thema zu rappen, sorgt bitte für das passende Instrumental“. Die Jungs haben einen Haufen von Beats produziert und dann haben wir uns zusammengesetzt, Themen gefunden und die Beats noch ergänzt. Jeder Track hat dadurch eine ganze besondere, eigene Geschichte. Auf der Special Edition ist auch noch ein 30-minütiges Special vorhanden, auf dem der Fan gut nachvollziehen kann, wie unsere gemeinsame Arbeit aussieht. Man sieht wirklich ein paar sehr besondere Momente.

dynamitedeluxe_2008_2.jpg


MZEE.com: Welchen Einfluss hatten Tropf und Dynamite auf deine Texte, Sam?
Samy Deluxe: Die Zusammenarbeit war auf diesem Level viel ausgeprägter als noch beim ersten Album. Die Jungs haben mir bei Songideen geholfen und waren in erster Line sehr gute, kritische Hörer. Es kam vor, dass ich dachte, ich habe einen sehr guten Vers geschrieben, und dann bekam ich aber keinen Anklang in der Gruppe. Das hilft einem enorm, beim Texte schreiben.

Tropf: Normal möchte man nicht enttäuscht werden, egal ob als Produzent oder gerade MC, wenn man eine Sache selber feiert. Diese ehrliche Kritik ist aber enorm wichtig. Diese Ebene, auf der man Vorschläge auch kritisiert, war bei uns gegeben. Ich denke, dass macht ein gutes Team aus.

MZEE.com: Jan Delay ist als einziges Feature auf eurem Album zu finden. Erklärt bitte diesen Entschluss.
Tropf: Samy hat genug geile Texte, daher brauchen wir unser Album nicht mit Features voll zu stopfen. Dieses Album soll in erster Linie auch uns darstellen. Außerdem verbindet uns mit Jan auch eine langjährige Freundschaft.

Samy Deluxe: Jan hat sein Studio direkt neben dem Studio von Tropf. Somit war er automatisch in den Entstehungsprozess eingebunden. Bei dem Beat hat Jan schon großes Eigeninteresse gezeigt. Daher hat es sich angeboten einen Track zusammen zu machen.

Dynamite: Jan musste einfach mit auf der Platte sein. Das versteht sich von selbst...

Weiter auf Seite 2.

MZEE.com: Kritiker werfen euch einen Businessmove vor. Der Name Dynamite Deluxe soll über ein übliches Samy Soloalbum hinwegtäuschen. Worin liegt eurer Meinung nach der Unterschied zwischen einem Dynamite Deluxe Album und einem Samy Soloalbum, das von Dynamite und Tropf produziert wurde.
Samy Deluxe: Über etwas hinwegtäuschen? (lacht) Ganz ehrlich, das haben wir gar nicht nötig. Eigentlich sollte ich auf solche Statements nicht antworten. Wenn ich wollte, würde ich mir einfach den Vorschuss für mein Album holen und würde das Geld für mich behalten. So würde ich viel mehr verdienen, weil ich nicht alles durch drei teilen muss. (lacht)

Tropf: Generell machen wir uns nicht Gedanken über irgendwelche Statements die Leute tätigen, die unser Album noch nicht mal gehört haben. Unser bisheriges Feedback von den Fans bei den Warm Up Shows und den ganzen Journalisten war top. Jeder meinte, man hört den typischen Dynamite Deluxe Sound heraus. Die Leute sollen einfach mal in die Gema-Klammern gucken. Alles ist von drei Personen entstanden.

Dynamite: Viele Leute haben wohl einfach die Arbeitsweise, einen fertigen Beat picken und dann Texte drauf schreiben. Das funktioniert aber nicht in einer Gruppe.

dynamitedeluxe_2008_3.jpg


MZEE.com: Das neue Album fängt quasi mit den letzten Takten des Albumvorgängers an. „Komma klar“ wirkt beispielsweise als eine Fortsetzung von „V.I.P.“ und „Warte mal Sam“. Es gibt eine Zeile auf „Boombox“, die lautet: „Ich hoffe, dass der Sound ein paar alte Erinnerungen weckt“. Dennoch habt ihr in diversen Pressemitteilungen klargestellt, dass ihr keine Nostalgiefans bedienen wollt, sondern ein zeitloses Hip Hop Album präsentiert. Wie viel Einfluss hatte das „Deluxe Soundsytem“ Album auf die aktuelle Platte. Welches Konzept habt ihr verfolgt?
Samy Deluxe: Wir wollten durch Boombox das Gesamtbild von Dynamite Deluxe komplettieren und ein bisschen das Feeling von damals wiederbringen. Wir mussten der goldenen Ära einfach einen Song widmen, weil uns diese ganze Jamphase von damals doch sehr geprägt hat. Der Song ist auf ganz natürliche Art und Weise entstanden. Alles was wir persönlich hören, findet der Hörer in irgendeiner Form auf dem Album wieder. Ich denke, dass war auch das einzige Konzept, das wir verfolgt haben. Wir wollten uns selber so gut wie möglich repräsentieren.

Tropf: Ich denke, nur weil man keinen Retro-Abklatsch machen will, heißt das nicht, dass man seine Geschichte und Wurzeln vergessen muss. Unser Konzept war es definitiv ein aktuelles Rap-Album zu machen, das trotzdem Bezug zur damaligen Hip Hop Kultur hat.

MZEE.com: Das Album ist gerade flowtechnisch sehr experimentierfreudig. Welchen Anspruch hattest du an dich selber, Sam? Vor allem die Acapellaeinlagen, bei denen der Beat erst langsam einsetzt, wirken sehr markant.
Samy Deluxe: Also bei den Acapellaeinlagen war das eine Vorgabe von Tropf und Dynamite. Beide hatten die Ideen, dass gerade bei Liveauftritten die Fans total durchdrehen werden. Ich denke, das ganze Album ist sehr live-orientiert produziert. Das war uns wichtig diesen Aspekt wieder aufzuarbeiten. Wir werden dieses Jahr eine große Tourneesaison haben. Das Album ist perfekt für Live-Auftritte und wir werden es zu 99% komplett spielen können. Das war uns sehr wichtig, daher bot sich die Acapellaeinlage an.

MZEE.com: Der Track „Newcomer des Jahres“ wirkt vom Titel her schon fast paradox, wenn man in Betracht zieht, was ihr im Hip Hop Bizz erreicht habt. Die heutige Generation pumpt eher Gangster-Rap. Besteht da nicht die Befürchtung, dass sich die Kids von heute nicht mehr mit Dynamite Deluxe identifizieren können? Wie darf man den Songtitel verstehen?
Dynamite: Also der Track ist ja auch quasi der erste richtige Track auf dem Album. Ich finde, „Newcomer des Jahres“ spielt ein bisschen mit dem Gedanken, dass Leute uns womöglich nicht kennen oder wissen wofür Dynamite Deluxe steht. Des Weiteren ist es aber auch ein Zeichen an die alten Fans, dass diese Platte als etwas neues gesehen werden soll. Wenn man schon ein Klassiker-Album abgeliefert hat, gibt es für das nachfolgende Album zwei Herangehensweisen. Entweder man stellt sich überall mit der alten Platte hin und zeigt wie toll die war und wie groß man damals war. Wir verfolgen aber die zweite Variante. Wir schmücken uns nicht mit alten Lorbeeren, sondern wollen jetzt groß sein.

Samy Deluxe: (grinst) Mal ehrlich, wie sehr würde ich mich als Labelbesitzer freuen wenn irgendein Newcomer wirklich so gut klingen würde (lacht). Diesen Typen würde ich direkt signen (lacht).

MZEE.com: Der Track „Boombox“ beschreibt die Hip Hop History durch eine kritische, vergleichende Gegenüberstellung zur heutigen Zeit. Inwiefern könnt ihr euch mit der heutigen Szene noch identifizieren? Hättet ihr damals gedacht, dass sich Hip Hop derart weiterentwickelt?
Dynamite: Als „Bambule“ und „Deluxe Soundsystem“ rauskamen zeichnete es sich schon ab, dass etwas ganz großes ansteht. Generell muss ich aber sagen, sind wir Leute die im hier und jetzt leben. Es gab damals geile Acts genauso wie heute. Ich finde es fantastisch, dass Rap heute so groß ist, wie es ist. Zudem ist die heutige Vielfalt an verschieden Raprichtungen beachtlich größer als damals. Das alleine spricht schon für eine ausgewogene Entwicklung.

Samy Deluxe: Mir ist es egal, ob derjenige der vor der Bühne steht nun genau die Rapper hört, die ich auch mag. Wenn er auf unsere Konzert kommt werden wir ihn flashen, und das ist für uns das Wichtigste. Ich muss mich gar nicht mit jedem identifizieren. So lange wir den Leuten gute Laune mit unserer Musik bereiten, ist das Ziel schon mehr als erreicht.

MZEE.com: Dynamite Deluxe waren damals eine der wenigen, publiken Alternativen zum Pop-Rap. Eine Welle wurde durch euch losgetreten, die viele neue MCs bis heute noch beeinflusst hat. Denkt ihr, ein ähnlicher Effekt ist heute noch denkbar? Gerade in Zeiten in der der Flow und die thematische Innovation im Hintergrund steht, ist dies denkbar schwer. Welche Ziele setzt ihr euch selber mit dem Album?
Samy Deluxe: Ein konkretes Ziel zu definieren, ist ziemlich schwer. Ich glaube, es ist unrealistisch zu sagen, ich will, dass die ganzen Leute die jetzt Gangster-Rap hören damit aufhören und auf unsere Sachen flashen. Die Leute sollen einfach die Qualität des Albums zu schätzen wissen. Wir haben viele Faktoren in unserem Album, die andere Rapper heutzutage nicht abliefern. Das nehme ich denen auch gar nicht übel, weil es einfach eine andere Zeit ist, in der wir angefangen haben. Damals ging es um die Live Jams. Es gab sehr viele gute MCs und dadurch hattest du jeden Abend den Anspruch die Hütte abzureißen, um den Leuten zu zeigen, wir sind die besten. Ein Ziel ist es, den Leuten zu zeigen, dass wir mehr arbeiten wie professionelle Musiker. Daher ist das ganze Album von dieser Live-Idee geprägt. Das geht über das „Ich **** deine Mutter, denn ich hab die beste Punchline“-Ding hinaus.

Tropf: Also Anspruch ist es, einfach ein Album zu liefern, das international Anklang findet. Selbst wenn man die Texte nicht versteht, spürt man den Flow und die musikalische Tiefe die in jedem Track steckt. Wir sind keine regionale Rap-Band. Ich sehe uns als internationale Musiker. Mein Ziel war es mir selber etwas zu beweisen. Daher wollte ich meinen eigenen Anspruch erst einmal erfüllen, bevor ich nachdenke, ob unser Sound zur heutigen Rap-Generation passt.

dynamitedeluxe_2008_4.jpg


MZEE.com: In der Juice konnte man einige kritische Kommentare lesen, die sich auf Savas‘ Zeile: „Rap auf Deutsch , ich war der Erste“ auf „der Beweis“ bezogen. Denkt ihr euch wird nicht der nötige Respekt gezollt oder wie darf die Kritik verstanden werden?
Samy Deluxe: Ach (schmunzelt), dieses Zitat ist aus einem lockeren Gespräch entstanden. Falls das für die Leute falsch rüber kam, möchte ich noch mal klarstellen, dass alles nur aus einer lockeren Atmosphäre entstanden ist. Wir würden uns nicht negativ über Savas äußern. Savas Fans wissen, warum sie ihn am geilsten finden und meine Fans wissen warum sie mich am geilsten finden. Wir beide machen halt unterschiedliche Sachen und haben somit unseren Teil zur Hip Hop Entwicklung beigetragen. Das Wichtigste ist überhaupt Geschichte zu schreiben, und das haben wir beide geschafft.

Dynamite: Also mal im Ernst, das war ein Joke nicht mehr. Ich sage dir ganz ehrlich, ich habe mir auch das neue Savas Album gekauft.

Samy Deluxe: (unterbricht) Dynamite liebt Savas! (lacht)

Dynamite: (lacht) Also wie gesagt, ich habe mir das Album gekauft und ich finde Savas Sachen extrem cool. Daher wäre es absoluter Unsinn zu denken, ich würde respektlos über ihn sprechen. Ich glaube man sollte seine „Ich bin der Erste“ Line nicht auf die Goldwaage legen.

Tropf: Ich meine, wir haben ja echt nicht das Problem, dass wir zu wenig Aufmerksamkeit kriegen (lacht).

Dynamite: Gerade ich, der normalerweise eher wenig im Fokus der Medien steht, merke wie groß die Euphorie ist.

Samy Deluxe: Ich denke, wenn jemand nicht den nötigen Respekt bekommt, den er verdient hat, dann ist das Torch. Wenn du überlegst was er geleistet hat, sollte jeder MC ihm auf seinem aktuellen Album Tribut zollen. Es sollte ein Dogma werden, weil ohne ihn hätte sich Rap nie so weiterentwickelt.

Weiter auf Seite 3.

MZEE.com: Ab Februar geht es für euch auf große Tour. Im Vorfeld gab es schon ein paar Warm Up Gigs. Wie ist das bisherige Feedback der Fans? Was kann man auf Tour von euch erwarten?
Tropf: Das Feedback war grandios. Wir hatten ausverkaufte Häuser und die Stimmung war einzigartig. Solche Warm up Gigs haben ja immer ein gewisses Risiko. Wir wollten gucken, ob der Plan aufgeht und das ist er definitiv. Die Leute haben die Songs vom ersten Takt angenommen, als wären es Lieder mit denen sie aufgewachsen sind.

Dynamite: D-Flame wird auch am Start sein. Ich kann den Fans versprechen dass wir in mindesten 1 ½ Stunden die Hallen einreißen werden.

Samy Deluxe: Je nach Fanforderungen und Stimmung gibt es auch spezielle Überraschungen. Ich kann mich erinnern, dass Flame und ich bei ein paar Gigs noch ein paar Freestyleeinlagen von 10-15 Minuten eingelegt haben. Ich finde so was ist auch ganz wichtig, weil es bei heutigen Konzerten leider Mangelware ist.

MZEE.com: Als letzte Info die ich erhalten habe, wurde Tua neben seinem Produzentendeal jetzt auch als Künstler bei Deluxe gesignt. Wie kam es zu diesem Entschluss?
Samy Deluxe: Also ich bitte meinen Künstler eher eine Plattform an. Ich habe keinen meiner Künstler vertraglich gebunden. Das läuft einfach so lange, wie die Leute Lust haben über Deluxe zu releasen bzw. so lange, wie ich die Künstler selber feiere. Tua wird sein Album über Deluxe Records releasen. Ich finde, dass wird eine sehr interessante Sache, weil Tua alles alleine produziert hat. Ich finde allgemein, dass er sich als Künstler schon von der breiten Masse abhebt.

dynamitedeluxe_2008_5.jpg


MZEE.com: Welche Ziele setzt du dir mit Deluxe Records für 2008?
Samy Deluxe: In erster Linie möchte ich meine Künstler pushen und ihnen weiterhin eine gute Plattform zum Releasen anbieten. Ich denke, dass ist schon ein ganz gutes Ziel. Ich denke, dieses Jahr gibt es noch einen gemeinsamen Sampler und ich habe meinen Spaß, daher passt es wie es ist.

MZEE.com: Was kann man von euch in Zukunft erwarten?
Tropf: Also jetzt bricht erst mal das Dynamite Deluxe Jahr an (lacht). Dann gucken wir mal weiter. Wenn alles gut läuft wird es Ende des Jahres noch eine zweite Tour geben, damit wir wirklich so viele Städte wie möglich abdecken.

Samy Deluxe: Es wird noch eine zweite Single geben. Die große Tour im Februar steht noch an. Dann die ganze Festival Saison. Also es steht so einiges an.

MZEE.com: Wie würdet ihr das Album abschließend mit einem Wort oder einem Satz beschreiben?
Dynamite Deluxe: (alle gleichzeitig) Epochal!

MZEE.com: Eure letzten Worte an die MZEE User?
Tropf: Danke erst mal an MZEE und dich MäC, für das Interview und den Support. Bei MZEE gibt es eine wunderbare Special Edition zu „TNT“ mit einem Bonustrack und dem Acapella zu „Dynamit“. Diese Version lohnt es sich auch auf jeden Fall zu kaufen.


Interview & Text: Mathias „MäC“ Spiewakowsky


434147.jpg

Album out: 25.01.08
JETZT BESTELLEN (MZEE.com Edition)
JETZT BESTELLEN

434374.jpg

Album out: 11.01.08
JETZT BESTELLEN

Tracklist "TNT":

1. Erster Song 2:05
2. Newcomer Des Jahres 3:12
3. Alles Bleibt Anders feat. Jan Delay 3:13
4. Boombox (Album Version) 3:01
5. Komma Klar 3:18
6. Weiter 3:09
7. Mein Problem (Take It Easy) 3:51
8. Ab Und Zu 2:43
9. Mein Flow Ist 3:34
10. Bis Hierher 4:10
11. Dynamit! (Album Version) 3:25
12. Der Thron Ist Meiner 3:44
13. Letzter Song 3:51

MZEE.com Edition Bonus Content:
14. 14. Gönnt Mir Doch Auch N Bisschen Spass 4:06
15. 15. Dynamit! (Acapella) 3:01


MP3:
Dynamite Deluxe – Boombox

Videos:
Dynamite Deluxe – Boombox
Dynamite Deluxe - Dynamit

Links:
www.dynamite-deluxe.de
www.deluxe-records.de
www.myspace.com/dynamitedeluxe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MZEE.com: Kritiker werfen euch einen Businessmove vor. Der Name Dynamite Deluxe soll über ein übliches Samy Soloalbum hinwegtäuschen. Worin liegt eurer Meinung nach der Unterschied zwischen einem Dynamite Deluxe Album und einem Samy Soloalbum, das von Dynamite und Tropf produziert wurde.

Samy Deluxe: Über etwas hinwegtäuschen? (lacht) Ganz ehrlich, das haben wir gar nicht nötig. Eigentlich sollte ich auf solche Statements nicht antworten. Wenn ich wollte, würde ich mir einfach den Vorschuss für mein Album holen und würde das Geld für mich behalten. So würde ich viel mehr verdienen, weil ich nicht alles durch drei teilen muss. (lacht)


hmmm also irgendwie ist samy ganz schön spackig manchmal :eek:
 
Großer Dank geht wie immer an den Großstadthustler Pascal. Vielen Dank auch an Jardena und an alle User die das Interview lesen. Hoffe euch gefällt es. Viel Spass damit

Euer MäC
 
Das Interview hat mir sehr gut gefallen. Nur ein paar Fragen wurden in früheren Interviews schon beantwortet, aber das macht sie ja nicht schlechter. Die Antworten weichen ja auch jedesmal ein bisschen ab.

Schade, dass nichts zum Mzee-Bonustrack "Gönnt Mir Doch Auch N Bisschen Spaß" gesagt wurde, z.B. was es mit dem Lied auf sich hat, warum wurde es für die Mzee-Edition ausgewählt usw.
 
nettes interview, vielen dank....! am freitag in den laden rennen, nicht vergessen
 
Schade, dass nichts zum Mzee-Bonustrack "Gönnt Mir Doch Auch N Bisschen Spaß" gesagt wurde, z.B. was es mit dem Lied auf sich hat, warum wurde es für die Mzee-Edition ausgewählt usw.

stimmt, das hätte mich auch interessiert..

aber ansonsten hats mir auch ganz gut gefallen. ich kanns echt nich mehr erwarten, vorallem den 01.03., das wird auch noch ein kleines highlight in diesem jahr, die livemusichall wird brennen..
 
MZEE.com: Kritiker werfen euch einen Businessmove vor. Der Name Dynamite Deluxe soll über ein übliches Samy Soloalbum hinwegtäuschen. Worin liegt eurer Meinung nach der Unterschied zwischen einem Dynamite Deluxe Album und einem Samy Soloalbum, das von Dynamite und Tropf produziert wurde.

Samy Deluxe: Über etwas hinwegtäuschen? (lacht) Ganz ehrlich, das haben wir gar nicht nötig. Eigentlich sollte ich auf solche Statements nicht antworten. Wenn ich wollte, würde ich mir einfach den Vorschuss für mein Album holen und würde das Geld für mich behalten. So würde ich viel mehr verdienen, weil ich nicht alles durch drei teilen muss. (lacht)


hmmm also irgendwie ist samy ganz schön spackig manchmal :eek:

aber echt dachte genau das selbe als ich das gelesen hab.außerdem hat er die frage ja nicht beantwortet nur drum herum geredet. egal, scheibe wird mit sicherheit sehr gut und am freitag sofort gekauft!
 
aber echt dachte genau das selbe als ich das gelesen hab.außerdem hat er die frage ja nicht beantwortet nur drum herum geredet. egal, scheibe wird mit sicherheit sehr gut und am freitag sofort gekauft!



ja man ich finde diese Dynamite Deluxe sache ist doch einfach nur ein zwischenschritt, denn samuel ist echt ein spasst ....denkt nur in geld!

von wegen ich hätte mir den vorschuß holen sollen und müsste nicht in 3 teilen, dumme geld-bitch !

klar ich habe mir das album auch auf amazon bestellt, doch solche aussagen von S sind total beschissen und stören das bild von dd.
 
ja man ich finde diese Dynamite Deluxe sache ist doch einfach nur ein zwischenschritt, denn samuel ist echt ein spasst ....denkt nur in geld!

von wegen ich hätte mir den vorschuß holen sollen und müsste nicht in 3 teilen, dumme geld-bitch !

klar ich habe mir das album auch auf amazon bestellt, doch solche aussagen von S sind total beschissen und stören das bild von dd.

wär die Aussage ernst gemeint könnte ich dir ja zustimmen, nur hast du leider den Witz nicht kapiert. Dabei müsstest du mit deinem Ava ja DER Spaßvogel überhaupt sein :rolleyes:
 
wär die Aussage ernst gemeint könnte ich dir ja zustimmen, nur hast du leider den Witz nicht kapiert. Dabei müsstest du mit deinem Ava ja DER Spaßvogel überhaupt sein :rolleyes:


ja klar sicher, für dich ist das natürlich als scherz gemeint.....ich könnte dir auch erzählen das samy aus liebe rappt und du würdest es auch glauben oder ?

ich weiss der ganze hype zur zeit, hat euch groupies natürlich total heiß drauf gemacht, wo wart ihr denn alle als dynamite deluxe demo 1997 rauskam ?? ahjaa ich vergass da wart ihr alle noch in 5 klasse und wusstet von hiphop garnix .
 
ja klar sicher, für dich ist das natürlich als scherz gemeint.....ich könnte dir auch erzählen das samy aus liebe rappt und du würdest es auch glauben oder ?

ich weiss der ganze hype zur zeit, hat euch groupies natürlich total heiß drauf gemacht, wo wart ihr denn alle als dynamite deluxe demo 1997 rauskam ?? ahjaa ich vergass da wart ihr alle noch in 5 klasse und wusstet von hiphop garnix .

Bin ich ein Groupie, weil ich eine Aussage in nem DD-Interview als Scherz genommen habe? Darf ich noch Musik hören ohne als "Groupie" abgestempelt zu werden oder muss ich auch schon wie du erst zum Hater mutieren?

Außerdem: wieso kommst du hier mit dem Demotape wenn es hier um "TNT" geht? Wir haben 2008, nicht 1997!(was nicht heißt dass man die alten Sachen nicht mehr hören könnte, ich hör selber noch zu 50% "ältere Musik")
Wie kommst du überhaupt auf sowas? Kennst du mich? Ist mein Nickname "DynamiteDeluxe08TNT"? Hab ich n DD-Avatar? Eher nicht:rolleyes:...

btw: gutes Interview
 
normal bist du ein groupie weil du dir mit hocher wahrscheinlichkeit die neue juice gekaufst hast (dein ava) um dir diese grausame texte, auf diesen super geilen dynamite deluxe beats anzuhören !

du hörst dir vllt alte musik an, aber du warst nicht dabei als sie rauskam und kannst deshalb nicht beurteilen, was ich hier schreibe.
ich könnte natürlich das nachplappern was tropf in den videos erzählt, vonwegen wir machen kein album für nostalgiger und das die leute nicht in der vergangenheit leben sollen .....ja normal wenn ich jetzt dicke kohle verdienen will, dann muss ich mir ein konzept ausdenken, was die ganzen hiphop kidis von heute dazubringt, vom hype erfasst zu werden.


sie wussten das leute wie ich, die damals die musik gelebt haben (und nein es reicht nicht aus, wie heute eine new are cap von mamas geld zu kaufen) heute nicht mehr so geflasht werden würden, weil die musik damals mehr liebe beinhaltete.


ich werde mir das neue DD album 100% anhören und werde bestimmt geflasht sein, aber an den gleichen erfolg wird das nicht rankommen.
 
hört jezt auf mit der sachlichen diskussion und beleidigt euch . wir sind hier schließlich in nem hiphop forum ihr wixxer
 
normal bist du ein groupie weil du dir mit hocher wahrscheinlichkeit die neue juice gekaufst hast (dein ava) um dir diese grausame texte, auf diesen super geilen dynamite deluxe beats anzuhören !

ich muss dich enttäuschen, ich fand das Cover lustig(och wie kindisch:oops:), dein Ava zeigt nen schwarzen(Dave Chappelle?) zwischen 3 "typischen" Weißen. Da pack ich ja auch nicht den Wattson aus und "recherchiere" jetzt rum, ob du ein humorvoller Rassist bist oder nicht. Ich beurteile jemanden nicht nach seinem Ava, damit stehst du wohl alleine da;).

Zum Rest will ich mich nicht mal mehr äußern, sind nur typische Phrasen eines "Musiknazis". Von dem her, scheiß drauf:rolleyes:...
 
ich muss dich enttäuschen, ich fand das Cover lustig(och wie kindisch:oops:), dein Ava zeigt nen schwarzen(Dave Chappelle?) zwischen 3 "typischen" Weißen. Da pack ich ja auch nicht den Wattson aus und "recherchiere" jetzt rum, ob du ein humorvoller Rassist bist oder nicht. Ich beurteile jemanden nicht nach seinem Ava, damit stehst du wohl alleine da;).

Zum Rest will ich mich nicht mal mehr äußern, sind nur typische Phrasen eines "Musiknazis". Von dem her, scheiß drauf:rolleyes:...


nein ich finde es garnicht kindisch das du das gemacht hast - ist ja dein ding ! aber ich wollte drauf aufmerksam machen das du vor deinem posting meintest du hörst immernoch 50% ältere musik, aber hast gleichzeitig das cover eines der schlimmsten neuesten dd remixe seit langen ....das passte mir einfach nicht zusammen, denn dann würdest du das nicht hören oder "cool" finden !

:) okk kommen wir zum fazit : soll jeder das hören was er will !
soll jeder seine meinung haben !
 
ja klar sicher, für dich ist das natürlich als scherz gemeint.....ich könnte dir auch erzählen das samy aus liebe rappt und du würdest es auch glauben oder ?

ich weiss der ganze hype zur zeit, hat euch groupies natürlich total heiß drauf gemacht, wo wart ihr denn alle als dynamite deluxe demo 1997 rauskam ?? ahjaa ich vergass da wart ihr alle noch in 5 klasse und wusstet von hiphop garnix .

pfui weg mit dir du ******
 
Zurück
Oben Unten