dumme frage: mixer an verstärker

pfosten

ist hier aktiv
Registriert
2. März 2003
Beiträge
249
joa, ich hab vor mir in nächster zeit 2 turntables und nen mixer zuzulegen. Jetzt meine Frage: Die Turntables werden ja nur an den mixer angeschloßen. Damit ich auch was hör muss ich ja dann den mixer noch an meinen verstärker anschließen, an dem die boxen hängen. Über welchen ein/ausgange mach ich das bzw. wie verbinde ich den mixer mit dem verstärker? :confused:

und noch was : ich hab irgendwo mal gelesen, dass man kein mischpult an nen hifi verstärker anschließen sollte, weil das sonst irgendwwie sehr scheiße klingt. ist da was dran???

danke für eure hilfe :)
 
also ich hab auch grad nen mixer neu (ich glaub mal du redest von battle mixer) aber mir das noch nich angeguckt... ich vermute jetzt mal dass du vonnem Cinch (Rot, Weiss) wo Output oder Main Output oder so steht, in CD/AUX von dem Verstärker gehst; auch Cinch (Rot,Weiss)...

versuchs vielleicht mal ... :p
 
dumme frage du sagst es !:rolleyes:

Mixer Ausgang an den AUX Eingang vom Verstärker anschließen !

ich bezweifle das sich jeder xtra ne PA kauft um seine Wohnung/Kinderzimmer was auch immer zu beschallen ;)

bei funktioniert das ohne Probleme mit einem HiFi Verstärker.:p
 
Ja, den Main Out vom Mixer an den AUX In vom Verstärker! Kann eventuell ein ganz leises Rauschen zu hören sein, aber des stört net weiter!
 
und noch was : ich hab irgendwo mal gelesen, dass man kein mischpult an nen hifi verstärker anschließen sollte, weil das sonst irgendwwie sehr scheiße klingt. ist da was dran???

nein du musst aber deine turntables erden. diese dünnen kabel mit öse an den mixer ran. entweder an die erdungsports. wenn nicht vorhanden n paar schrauben vom mixer raus und mit erdungskabel wieder reinschrauben. dann gibts auch kein rauschen oder übertriebenes knistern.
 
Zurück
Oben Unten