Duck Down Records I

MrAeko

Administrator:in
Joined
Dec 19, 2003
Messages
47,683
Habe keinen Thread gefunden, das kann ja eigentlich nicht angehen.

Deswegen hier der offizielle MZEE Duck Down Records Thread

Artists:

www.duckdown.com

  • BUCKSHOT
  • BLACK MOON
  • BOOT CAMP CLIK
  • KRS-ONE
  • Marco Polo & Torae
  • SKYZOO
  • Blue Scholars
  • B-REAL
  • TEAM FACELIFT
  • RANDOM AXE
  • SEAN PRICE
  • HELTAH SKELTAH
  • RUSTE JUXX
  • DJ REVOLUTION
  • SPECIAL TEAMZ
  • KIDZ IN THE HALL
  • SMIF N WESSUN
  • DJ MISTER NASH
  • 9TH WONDER
  • SUPREME
  • DA BEATMINERZ
  • O.G.C.

Ist ein richtig gutes Label, bin vor allem durch Buckshot und 9th Wonder auf den Trip gekommen, dann folgten Smif N Wessun und vor allem Sean Price.

Kimbo Price fand ich gut, denke aber Mic Tyson wird noch um einiges besser werden.

Vorgestern habe ich mir im Saturn für 16,99 die Boot Camp Clik Triple Threat Box gekauft, mit Sean Price - Monkey Barz, Tek&Steele - Reloaded und Buckshot&9th Wonder - Chemistry.
Spitzen Deal, wie ich finde :) :thumbsup:

Wen feiert ihr am meisten?


Kleines Update zur Labelgeschichte von Wikipedia:

Duck Down Records is a hip hop record label, famous as the home of Hip Hop collective Boot Camp Clik. Duck Down was originally established as a management company in 1994, then officially established as Duck Down Entaprizez in 1995 by rapper Buckshot of Black Moon and his business partner Dru-Ha. After the success of the debut albums by Duck Down artists Black Moon and Smif-N-Wessun, they entered a national distribution deal with Priority Records in 1995, until they were dropped from the label in 2000. They remained without distribution until 2002, when they signed a deal with leading independent distributor Koch Entertainment. In April 2005, they left Koch and signed a new distribution deal with the Navarre Corporation (Navarre has since been sold to Koch, once again bringing the Duck Down label back to being distributed by Koch Entertainment).[1]

Duck Down's original roster consisted of Boot Camp Clik members Black Moon, Smif-N-Wessun, Heltah Skeltah and O.G.C.. Their first full length release was Heltah Skeltah's 1996 debut album Nocturnal. They released nine albums with Priority Records between 1995-2000. During their period with no distribution deal, they released only vinyl singles. During their stint with Koch Entertainment, they released four albums. Since their current deal with the Navarre Corporation, they have released four albums. Their next release will be Boot Camp Clik's The Last Stand, hitting shelves on July 18, 2006. According to the Duck Down website, the label has sold over 3,000,000 records to date.

In the fall of 1997, the label attempted signing Eminem, but Priority passed on the deal, not wanting to take the risk of signing a White rapper. The label is also famous for being involved in the "One Nation Petition", a petition asking for the release of the 2Pac album One Nation, recorded during the summer of 1996, and featuring appearances from Duck Down artists Buckshot and Smif-N-Wessun. Other artists that have been signed to the label include Masta Ace, and Phife Dawg of A Tribe Called Quest. They have also signed Blue Scholars in early 2009.
 
Last edited by a moderator:
Das Marco Polo und Torae-Album war eines der geilsten dieses (oder letztes?) Jahr. Die gesamte BCC is eh un****bar. 9th Wonder ist ein Hammerproducer (Beatminerz sind natürlich auch Killa :thumbsup:) wobei ich fand dass "The Formula" einfach zu chillige Beats für Buckshot hatte. Was soll man über KRS sagen der Mann ist eine lebende Legende. Sean P. finde ich solo genauso fresh wie mit Heltah Skeltah.
Hab gar nicht gewusst dass B-Real auf Duckdown ist.
Super-Thread :thumbsup:.
 
Das ist eins der besten labels überhaupt.... genial acts ;) !! Danke... check mal wieder ein paar lieder von Special Teamz aus !!
 
Das mit B-Real und KRS wusste ich auch nicht, hat mich ebenfalls überrascht :)
 
Habe keinen Thread gefunden, das kann ja eigentlich nicht angehen.

Deswegen hier der offizielle MZEE Duck Down Records Thread

Artists:



  • BUCKSHOT
  • BLACK MOON
  • BOOT CAMP CLIK
  • KRS-ONE
  • Marco Polo & Torae
  • SKYZOO
  • Blue Scholars
  • B-REAL
  • TEAM FACELIFT
  • RANDOM AXE
  • SEAN PRICE
  • HELTAH SKELTAH
  • RUSTE JUXX
  • DJ REVOLUTION
  • SPECIAL TEAMZ
  • KIDZ IN THE HALL
  • SMIF N WESSUN
  • DJ MISTER NASH
  • 9TH WONDER
  • SUPREME
  • DA BEATMINERZ
  • O.G.C.

Ist ein richtig gutes Label, bin vor allem durch Buckshot und 9th Wonder auf den Trip gekommen, dann folgten Smif N Wessun und vor allem Sean Price.

Kimbo Price fand ich gut, denke aber Mic Tyson wird noch um einiges besser werden.

Vorgestern habe ich mir im Saturn für 16,99 die Boot Camp Clik Triple Threat Box gekauft, mit Sean Price - Monkey Barz, Tek&Steele - Reloaded und Buckshot&9th Wonder - Chemistry.
Spitzen Deal, wie ich finde :) :thumbsup:

Wen feiert ihr am meisten?

die heissen doch schon lang anders weil die von smiff und wessun verklagt wurden. die hatten irgend so nen bescheuerten neuen namen. und das erste album ist eh das beste, danach kam nichtmehr viel.
 
Da gabs auf jeden Fall mal nen Rechtsstreit aber ich glaube die dürfen sich noch Smif n Wessun nennen. Aber die waren doch auch mal als Cocoa Brovaz unterwegs oder verwechsel ich da was?
 
Auf Wikipedia konnte ich von dem Rechtsstreit nichts finden, aber wie Thor schon sagte: Es drehte sich dabei um eine Klage vom Waffenhersteller Smith&Wesson gegen Smif N Wessun und nicht um eine Klage von Smif N Wessun gegen Duck Down.

Duck Down existiert, Smiff N Wessun sind dort gesignt und heissen, laut Label Homepage, immer noch so.
Dementsprechend denke ich dass das irgendwie geklärt wurde (vielleicht außergerichtlich?).

Die Geschichte mit Eminem ist auch der Hammer. Es ist ja seit langem bekannt dass sie ihn damals signen wollten aber wenn man sich das noch Mal durchliest und auf der Zunge zergehen lässt kann man eigentlich nur grinsen. Duck Down hat bewiesen dass sie ein gutes Gespür und keine Angst vor Tabus haben aber irgendjemand bei Priority konnte diese Ansicht nicht teilen. Wetten die Person beisst sich heute gehörig in den Hintern? :D

Wo wir schon bei Eminem sind: Ein Feature von Duck Down Artists mit Slim Shady wäre doch echt mal ein Leckerbissen :cool:
 
ruck down übernimmt

triple threat gibts auch bei amazon für 15e, sauguter deal, hatte aber schon alle zu release gekauft. bin über triple threat zu duck down gekommen, vorher nur paar videos auf viva2 gesehen udn für gut befunden (vor allem black moon und bcc), aber nich weiter mit beschäftigt
 
die heissen doch schon lang anders weil die von smiff und wessun verklagt wurden. die hatten irgend so nen bescheuerten neuen namen. und das erste album ist eh das beste, danach kam nichtmehr viel.

ja smif n wessun wurden verklagt aber durch ihre geänderte schreibweise konnte der waffenhersteller nur eine verfügung erreichen.
die jungs haben sich vorsichtshalber trotzdem cocoa brovas
genannt. die verfügung hielt nur 10 jahre und somit ist der original
name wieder frei. denke mal weil die jungs auch nie aus dem
"underground" herraus sind hat es wohl den waffenhersteller nicht
gestört. die bekannteste nummer von smif n wessun dürfte
der song mit mary j blidge i love you remix sein.
trotzdem gibt es noch gute releases der jungs. zb das letzte album von 2008
ist ganz ok.
 
Doch wie Megabustanut schon beschrieben hat hatte Smith & Wesson eine Verfügung erwirkt die über 10 Jahre ging und in dieser Zeit waren sie als Cocoa Brovaz unterwegs. Hört man aber auch.
 
hört man doch ganz easy raus!

Cocoa Brovas:

nicht von arny beeindrucken lassen is wirklich cocoa brovas ;)

und Smif N Wessun:
 
Last edited by a moderator:
skyzoo und torae gehen nachm ersten mal abchecken über youtube auch gut rein, sehr schön.
 
Back
Top Bottom