LP Duan Wasi - Lost Beats - Instrumentals (05.08.2016)

Romantichero

Platin Status
Registriert
5. April 2009
Beiträge
12.777
njd2esd8.jpg

pdyxf75v.jpg


limitiert auf 500 stk.
bald auf vinyl digital.

"
Anfang des Jahres habe ich begonnen alle meine alten Disketten und Festplatten auf Band zu überspielen.Zumindest die Sachen die noch funktionsfähig waren.Im Zuge der (gefühlt 1000 Umzüge mit dem Studio) ist vieles zerstört worden (Rohrbruch 1998 im Studio Grazerstr.)
(Einbruch im Medienhaus Mitte 1999) unwiederbringlich verloren gegangen.

Die Daten von einer der 4 Festplatten konnten nun sehr aufwändig und Teuer wiederhergestellt werden.Zu unserem erstaunen sind auch von ca.300 Disketten 75% der Daten in Ordnung.

Mit Hilfe von Tommy Grehl und Michel Baur haben wir die Skizzen so belassen und die herausgespielten Spuren neu gemischt und gemastert.
Ohne pathetisch wirken zu wollen, ich verbinde mit jedem einzelnen Track auf diesem Album wundervolle Erinnerungen aus meiner Mutterstadt. Es sind die BoomBap Perlen meiner damaligen Arbeit.keine Ahnung ob ich so was heute noch hinbekommen würde…

Hier also eine erste Selektion von SP1200 Beats und Skizzen
aus den 90ern, die damals nicht auf Kopfnicker oder Rolle mit Hip Hop erschienen sind.Mit Basti Schnaider von vindig haben wir beschlossen ausschließlich 500 Einheiten für die Heads auf Vinyl zu pressen.
Eigentlich sollte ich die 500 Teile an die Jenigen verschenken
denen ich in all der Zeit einen Gefallen schuldig geblieben bin."
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwelche Hintergründe zu der Scheibe? Warum kam von ihm 20 Jahre lang rein gar nichts und ausgerechnet jetzt bringt er den alten Mist als "Lost Beats" raus?
 
Zurück
Oben Unten