drum n bass,jungle

Original geschrieben von gekauft
schon lustig wie sich manche leute hier immer angegriffen fühlen und absolut nichts verstehen

spiele seit meinem 6ten lebensjahr klavier und zustätzlich seit 3 jahren trompete und beschäftige mich sehr viel mit musik

und trotzdem erkennst du keinen unterschied zwischen verschiedenen dnb tracks? wenn du etwas gegen das genre ansich hast, dann ist es a) überflüssig hier zu erwähnen (dann meidet man solche threads einfach) b) schlecht begründet, denn auch der jazz arbeitet u.a. mit repetion, es ist also kein dnb-spezifisches problem - und hat damit im grunde nichts in diesem thread verloren. oder gehst du mit dieser meinung überall hausieren? somit machst du es zu einem dnb spezifischen kritikpunkt, der insofern nicht zutrifft, als das dnb diese last nicht alleine zu tragen hat - und sie oftmals auch abwirft.
 
kein unterschied zwischen verschiedenen tunes?

ey setz dich mal mit der musik richtig ausseinander :oops: achte mal auf bassdrum, bassline, synths o. vocals :oops:
 
mal gerade so zwischendurch: weiß jemand wo ich von Pendulum und MC Spyda den Track "Serial Killer" herkriege (auf Vinyl),
ich hab mir schon in 4 Plattenläden den Arsch abgerannt und im netz auch nix gesehen.
 
@ gekauft

check mal sachen wie squarepusher, kid 606, hrvatski, amon tobin, society suckers, shitmat... an, wenn dir d&b zu langweilig ist.
da hört man, was auf der grundlage von hochgeschwindigkeits breakbeats so alles gehen kann :D
 
Ich würde seinen style als Mischung von Drum&Bass und Nu Electro bezeichnen.
Er selbst bezeichnet sich ja als electropunk.

John B feat. Hydra Breaks - "On a Mission"

CLIP


101384_l.gif


:D
 
ich liebe diesen tune von john b wo diese frau singt " its 4 a.m., i took you home, drunk as hell and i wanna bone!"

derber tune :D

PS: und den tune -> "awake from a deep sleep, breath in the midnight air!"

haammeerr :eek:
 
DnB is schon ziemlich krass, fang an es richtig zu mögen.
Hab letztens Skibba un Shabba in Mannheim gesehen...einfach nur :eek:
Am 19.11.05 kommen sie wieder nach MA...:)
 
oh gott sas *brech*

DAS isn Sound:

http://www.megaupload.com/?d=3QF0HNYU


Andy C, Flux & GQ @ Hardware - 12/03/99

1.moving fusion-sex drive (ram)
2.Ram trilogy-no reality (remix) (ram)
3.bad company-four days (BC)
4.kraken-side effects (underfire)
5.ed rush and optical-medicine (matrix remix)
6.? (ram??? wanted to know this for awhile)
7.bad company-seizure (virus)
8.souljah-fade 2 black (hardleaders)
9.? (wicked)
10.bad company- the nine(BC)
11.krust-warhead(ram remix)
12.? (im sure someone knows this...ive heard it 100 times but never knew what it was called?)
13.trace-sonar (unreleased remix?)
14.?
15.konflict-beckoning (hardware)
16.moving fusion-the beginning (ram)
17.bad company-the pulse (prototype)
18.ram trilogy-system error y2k (ram)
 
Original geschrieben von mad blunted
*wiederbelebende maßnahmen*

der thread hier ist das einzige, dass ich zu dem thema finden konnte. dabei ist drum&bass heute größer denn je. vor allem in deutschland.

bin ich der einzige hier der auflegt, hört & liebt?

:confused:


musste nächstens genauer suchen ;)

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?

schön zu sehen das drum n bass auf offene ohren in der hip hop welt stösst.
aber mein freund m-tech is ja auch konvertiert ... hahaha :D
 
drum'n bass is hammmerrrrrrrrr

ich kenn da nich sovuel
hör erst seit nene halben ajhr ungefähr ...andy c, ed rush ,a phrodite.... boooah

kennst jemand megashira?
die ahm nen dnbmäßiges album mit jazzeinflüssen geamcht des heißt at last sonst haben die nur so industrial zeug. abr de salbum is dick
 
Zurück
Oben Unten