Druck in der Stimme!

Original geschrieben von chaos_man


ich hock ja nich nur in meinem zimmer :rolleyes: ich geh manchmal auch raus, weil der arzt hat das gesagt ...


nein ich weiß halt, fürs live rappen bin ich zu schlecht, außerdem wo soll ich auftreten? ich wohn hier in so nem kaff in den nächstgrößeren städten die sooooooooooooooo weit entfernt sind gibts keine plattform für hip hop ... außerdem wie stellst du dir das vor? ich hab nur texte in form von:

ich schlitz dir den bauch auf und verteil deine Gedärme an den Wänden

da geht die crowd voll ab!!! :rolleyes:

Mhh, dann brauchst du auch mal gescheide Texte, musst ja nicht dieselbe schiene wie die andern fahren!
Und des mim Zimmer war ja nicht gemeint!
O.K, wenn des da keine Plattform gibt, dann ist irgendwe schon blöd, aber es wird ja irgendwo da noch wer sein , der Hip hop hört bzw, ausübt in form von rap??
Wenn nicht, dann nicht...:p
Ciao ciao
 
Original geschrieben von Maxxx
Die Warheit ist: Scheiß auf die Stimme. Die Leute die behaupten Stimme wäre wirklich wichtig würden sich größtenteils sogar den übelstinkensten Müll reinziehen und sagen: "Klingt super, ok der Text ist vielleicht nicht ganz so toll und dies und das...blahblahblah." Andersrum würden sie sagen: "Super Text, wirklich gut, sowas hört man selten aber Stimme ist scheiße, könnte noch...blahblahblah."
So...choose your Weapon, boy.

Ja so ist es.

Aber ich muss sagen, dass die Stimme und Flow oft von einander abhängen, was heißt, dass eine vielleicht etwas "ungewöhnliche" Stimme, oft davon abhängt wie gut der Flow ist. mMn kann wahrscheinlich erst dann sagen, dass sich die Stimme gut anhört, wenn der Flow auch entsprechen ist, oder?
Ich meine jemand der sich anhört, als würde er fast einschlafen(Nur vom Flow her), überzeugt wahrscheinlich nicht durch eine super Stimme, weil die so zu sagen mit runtergezogen wird.
Andersrum, kann sich die gleiche stimme durch super flow auch super gut anhören.


Globe
 
Original geschrieben von KaySwizz

Mhh, dann brauchst du auch mal gescheide Texte, musst ja nicht dieselbe schiene wie die andern fahren!
Und des mim Zimmer war ja nicht gemeint!
O.K, wenn des da keine Plattform gibt, dann ist irgendwe schon blöd, aber es wird ja irgendwo da noch wer sein , der Hip hop hört bzw, ausübt in form von rap??
Wenn nicht, dann nicht...:p

1. ich fahre nicht die selbe schiene wie die anderen und meine texte sind trotzdem gescheit :eek: nur nicht für die masse
2. es gibt welche die hören hip hop, aber mehr so ami zeug und die verstehen die texte nicht. und rappen tut hier keiner ...
 
Ey man, ich habe festgestellt, dass selbst bei mir in der Nähe doch was geht, und nicht gerade so wenig. habe auch Jahrelang gedacht, da wär nix. Bin mir sicher, da musst du einfach nur richtig nachforschen.....woher kommst du denn?


Globe
 
ich komm aus nem 700 seelen kaff (jetzt kühe nicht mitgerechnet). 8 km weiter liegt die nächste stadt mit 7000 einwohnern. die hören z.T. Hip Hop aber keiner machts. In Tuttlingen und Sigmaringen (die sind beide aber für mich unerreichbar weil ich noch kein Auto hab) gibts n paar die Hip Hop machen, aber keine mit denen ich was zu tun haben wollte (wohnt in Tuttlingen BoZ???)
 
Original geschrieben von Dr.Globe


Guter eigentlich notwendiger tipp, kann aber auch dazu führen, dass man sich zu leidend anhört. Verstehst, was ich meine?

man muss halt ein wenig grenzforschung betreiben ;)
 
naja druck in der stimme ist immer sone sache....
bei mir kommts auf den track an, den ich recorde....
und außerdem das mit dem gelaber vonwegen kindlicher stimme ist völliger schwachsinn. hört euch mal fabian römer aka F.R. in der aktuellen juice an...der junge ist gerade mal 14, hat zwar ne kindliche stimme, aber dafür nen krassen flow.
head
 
Original geschrieben von Headline Mc
naja druck in der stimme ist immer sone sache....
bei mir kommts auf den track an, den ich recorde....
und außerdem das mit dem gelaber vonwegen kindlicher stimme ist völliger schwachsinn. hört euch mal fabian römer aka F.R. in der aktuellen juice an...der junge ist gerade mal 14, hat zwar ne kindliche stimme, aber dafür nen krassen flow.
head


ja, aber bei allem Respekt: ich finde, Flow kommt schon fett, aber die Stimme ist unerträglich, der quietscht ja richtig...kann ich mir irgendwie net anhören...finde da haben hier ein paar 14 jährige bessere Stimmen...
 
Original geschrieben von Seproling



ja, aber bei allem Respekt: ich finde, Flow kommt schon fett, aber die Stimme ist unerträglich, der quietscht ja richtig...kann ich mir irgendwie net anhören...finde da haben hier ein paar 14 jährige bessere Stimmen...

als ich 14 war hatte ich schon ne männlichere stimme als als die hälfte hier im forum :D

ich find bei f.r. die stimme irgendwie sehr angenehm langsam ;)
aber da spalten sich auch die meinungen...aber ich find ihn sehr geil :)
 
Original geschrieben von -1-


als ich 14 war hatte ich schon ne männlichere stimme als als die hälfte hier im forum :D

ich find bei f.r. die stimme irgendwie sehr angenehm langsam ;)
aber da spalten sich auch die meinungen...aber ich find ihn sehr geil :)

also, das ist jetzt echt kein Schleimen, aber hier haben wir ein gutes Beispiel: -1- hat eine viel bessere Stimme als F.R, also ich würde mir eher sein Zeugs anhören, als das von F.R.
 
uuuh ja das mit der stimme...wenn ich da an meine ersten tracks denke und das mit jetz vergleiche :rolleyes:
 
Sing dich mal in einen beat so mit freestyle ein. Immer ein Wort in verschiedener Tonlage einen beat treffen. Das beim ersten mal eine ganze Stunde und dann immer jeden Tag mindestens 20 Minuten. Durch das ununterbrochene Flown wird deine Stimme gestärkt und dein Gefühl für Beatz auch. Ich habe dadurch unglaublichen Druck in der Stimme bekommen und muss garnicht mehr richtig Luft holen..
 
Original geschrieben von XadaX
Sing dich mal in einen beat so mit freestyle ein. Immer ein Wort in verschiedener Tonlage einen beat treffen. Das beim ersten mal eine ganze Stunde und dann immer jeden Tag mindestens 20 Minuten. Durch das ununterbrochene Flown wird deine Stimme gestärkt und dein Gefühl für Beatz auch. Ich habe dadurch unglaublichen Druck in der Stimme bekommen und muss garnicht mehr richtig Luft holen..


hört sich gut an, aber ich hab´s net richtig verstanden...also, ich soll versuchen zu SINGEN??Oder wie??
 
Sorry meinte flown. Eben immer ein wort für ein kick auf den beat in verschiedenen Tonarten rappen
 
Zurück
Oben Unten