Drinks, Cocktails etc. selbermachen

K-risma

Altgedient
Registriert
26. Januar 2003
Beiträge
5.229
so, hier mal n thread wo ihr rezepte für drinks, cocktails und co. zum selbermachen reinstellen könnt. ich mach mal den anfang mit dem wohl bekanntesten aller bekannten barprodukte:

CAIPIRINHA

also, ihr tut auf 2 cl Rum (oder auch Wodka, dann nennt der sich aber Caipiroska) n haufen zerstoßene eiswürfel, danach noch Limetten und vor allem Rohrzucker und fertich is das ganze.

war doch einfach, war es nicht?

also, weiter gehts mit euren rezepten / oder auch irgendwas was ihr selber schonmal probiert habt und was gut schmeckt, whatever...

:D :D :D
 
1) du tust n paar eiswürfel in n glas.
2) du schüttest etwas southern comfort rein.
3) jetzt füllste das mit ginger ale auf.

nennt sich übrigens southern comfort - ginger ale :rolleyes:
 
ich hab hier was krasses mexikanisches:
ihr nehmt ein glas und macht einen salzrand. dann füllt ihr etwas tequila in das glas und gebt noch smirnoff ice dazu (von mir aus verziert es halt noch bis ihr umfallt)
statt smirnoff ice kann man auch rum mit limette nehmen (schmeckt noch viel besser), aber der rum muss über 50% alc. haben sonst schmeckts scheiße
 
sorry ich hab noch eins vergessen:
ihr müsst noch ananassaft dazureinschütten, damit s süßer wird. (schmeckt dann auch noch besser)
 
Original geschrieben von salvacion
ihr nehmt ein glas und macht einen salzrand

salzrand machen: glas kurz in eine flüssigkeit eintauchen und danch in einen haufen Salz kurz halten und drehen, damit das Salz kleben bleibt, oder?

:D :D :D
 
lecker bowle...

also...
man nehme eine große schale ind die, sagen wir mal 5 liter passen. dann gebe man 2 liter wodka, 1 1/2 liter sekt und 1 1/2 liter fruchtsaft (am besten maracuja) hinein. dann dürfen natürlich die früchte nich fehlen. organgen, ananas, apfel, mango usw und auch zucker! lasse den kram nen halben tag stehen...dann kurz vorm "aussschank" noch einiges an einswürfeln hinzu und fertig.

trinkt man weg wie wasser weils nur nach saft schmeckt, aber haut rein wie sonst was :)
 
maracuja saft, etwas ananas saft, vodka, white rum pfirsichschnapps, nach belieben etwas sekt und viel eis,
das ganze in den shaker und schmecken lassen...
:) schmeckt wie kindersaft aber, nun ja ihr wisst schon.
 
ihr seid ja echt eklig... so süsses klebezeug... kriegt man nur kopfschmerzen von. da trink ich lieber n whiskey oder vodka on the rocks pur. oder höchstens noch n screwdriver.
caipirinha is noch ok, darf aber auch nich so süss sein.
 
Eine Sektflöte:

Ein Schuss Absinth (und zwar den richtigen aus den osteuropäischen Ländern oder Luxembourg - also mit viiiiieeeeel Tujon) auffüllen mit Sekt oder Champus... nach Belieben Koks hinzufügen...:x


Ich wünsche Ihnen allen eine gute Reise ins Nirvana
 
Bei normalen Cocktails herrscht übrigens ein Manhattan, wie man den macht weiß ich allerdings nicht...
 
Original geschrieben von G-Class
so, hier mal n thread wo ihr rezepte für drinks, cocktails und co. zum selbermachen reinstellen könnt. ich mach mal den anfang mit dem wohl bekanntesten aller bekannten barprodukte:

CAIPIRINHA

also, ihr tut auf 2 cl Rum (oder auch Wodka, dann nennt der sich aber Caipiroska) n haufen zerstoßene eiswürfel, danach noch Limetten und vor allem Rohrzucker und fertich is das ganze.

war doch einfach, war es nicht?

eigentlich gehört da ja cachaca rein, kein rum....

aber dann auch noch n paar andere standard-rezepte, die der mini-bar-besitzer können sollte

CUBA LIBRE

man nehme eine halbe limette....schneide die in stückchen, tue sie in das longdrinkglas....dann zerdrücke man sie mit dem stößel.....dann füge man 4cl havana club hinzu (den 3jährigen, nich den billigeren 1jährigen)....dann fülle man mit cola auf...strohhalm rein, fertig...

WHITE RUSSIAN

man nehme wodka, kalua und milch...mische davon gleiche mengen zusammen....schon hat man den drink, den lebowski ständig trinkt....(mit sahne gehts auch)
 
danke für die vielen rezepte, jez weiß ich was ich heut abend mache...

ihr könnt mich ja morgen mal im Krankenhaus besuchen

:D :D :D
 
Original geschrieben von G-Class
CAIPIRINHA

also, ihr tut auf 2 cl Rum (oder auch Wodka

also ich kenns nur mit pitu und sowas in ner durchsichtigen flasche mit grünen aufkleber. aber kann ja sein dass die auch zur rum kategorie gehören! aber vodka in nen calpi????also bitte dass is brazilanisch und nich russisch!;)
 
Coco Colada

Ananassaft
Bananensaft
Pfirsichsaft
Kokossirup

Zutaten mit nen paar Eiswürfel kräftig schütteln, fertig!
 
Original geschrieben von Sekt mit Koks
Cachaca IST weißer Rum
Definitiv nicht. Cachaca ist zwar auch ein Zuckerrohrschnaps, die Herstellung unterscheidet sich aber von der des Rums. Mit weißem Rum heißt der Drink übrigens Caipirissima.
 
Zurück
Oben Unten