Dreads....viele Fragen

BuRnTwisT

ist hier aktiv
Registriert
29. Juli 2000
Beiträge
915
Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir Dreads machen zu lassen.
Deswegen möchte ich mal eure Meinung zu dem thema hören(nee..besser sehen)

-wie findet ihr Dreads??
-weche Erfahrungen habt ihr mit euren Dreads(wenn ihr welche habt)so gemacht?
Gab´s da mehr positives oder negatives Feedback? Was haben eure Freunde gesagt?

-wo sollte ich am besten meine Dreads machen lassen; und was kostet es?
-wie lang sollten die haare mindestens sein??

So, dann haut mal in die Tasten!
Ich will Antworten!!!
 
Es kommt drauf an,aber manchen Leuten stehnse einfach nich!
Aber meistens sehnse geil aus.Am besten isses wenn einfach ein Freund die Dreads macht.Kostet niX!!Und so schwer isses ja auch nich!
 
Und du kannst deinen Freund dann auch noch verprügln, wenns scheisse ausschaut!!

Hat also nur Vorteile
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Peace
 
"Gab´s da mehr positives oder negatives Feedback? Was haben eure Freunde gesagt?"

is das für dich wichtig? wenn ja, dann fragse doch erstma.
wenn du in usa in den todestrakt kommst, und dich weigerst sie abzuschneiden,
dann musst du mit disziplinarvollzug und verschärften bedingungen rechnen (siehe MUMIA).
[sicherheitsrisiko. könntest da ja waffen drinnen verstecken!]

die bullen sehen in dir dann halt automatisch nen kiffer, aber so schlimm is das ja nicht,
wenn du nicht grad in ner großstadt wohnst.

okay, jeder soll machen, wie er/sie sich wohlfühlt, aber ich finds nur mit nem gewissen spirituellen, politischen hintergrund sinnvoll, weils halt sonst jetz jeder macht...

wenns freunde machen, dann gehts schneller wieder auf,
wenns "profis" machen, dann wirds teuer.
wendern schon "afroshop"
(die kennen sich da halt auch aus,
außerdem besser als nen friseur sein geld zu geben, oder?)

okasy, musst du selber wissen.
ich wollts vor nem halben jahr auch machen.
war mir dann aber zu umständlich (schweiß) und zu trendy.
dann wär ich von rastas als trendteenie angesehen worden,
und auch alle andren hätten gedacht, ich machs nur wegen dem trend.
vielleicht in paar jahren!

peace
 
ich hab vor ca. 5 jahren mal ziemlich lange dreads gehabt (auch selbstgemacht)... also ich weiss nicht wieso man dafür zum friseur gehen sollte?!

haare halt in strähnen aufteilen und mega antoupieren, drehen, zwirbeln, bis die bestimmt um die hälfte kürzer sind. der rest kommt von alleine. ich hab die davor 1000 mal blondiert und mit kernseife bearbeitet damit die auch schön kaputt sind
biggrin.gif


nach 2 jahren hab ich mir dann alle abgeschnitten und hab erstma gemerkt wie geil das is sich die haare kämmen zu können
wink.gif
 
ich will mir in den nächsten monaten auch dreads machen lassen..hab aber auch kein plan wo ! .na ich frag mal meinen bruder ob der welche leudde kennt, dies auch billig machen... zurzeit mach ich auch selber paar stränen rein.....die sträne nehmen , mit den fingern verfilzen, drehen, und mit denm fingernagel hoch und runter...is vielleicht ne bischen umständlich

noch ne frage : Sind RASTAS , die geflochtenen zöpfe ???? ich hab immer gedacht rastas wern die gefilzen, Bob Marley Rastaman Vibration ?????????
 
*rofl*
genau das wollt ich auch fragen
biggrin.gif

meine haare sind auch schon ziemlich verzwirbelt. sind aber noch nich richtig verzwirbelt
naja, dann muss ich halt weiterzwirbeln
smile.gif


-=n3wb13=-
 
@lion: Gab´s da mehr positives oder negatives Feedback?
Was haben eure Freunde gesagt?
"is das für dich wichtig? wenn ja, dann fragse doch erstma."
-nö, es ist mir sowas von Wurscht. Wieso sollte ich mich nach meienn Freunden richten?? Hab das nur so in den Raum gestellt, weil ich mehrere Leute kenn, die dann zu nem Freund sagen" Öhh, wenn du das machst, will ich aber nix mehr mit dir zu tun haben!(kann auch auf Klamotten oder andere dinge wie z.B. Glauben bezogen sein)

"Die bullen sehen in dir dann halt automatisch nen kiffer, aber so schlimm is das ja nicht,
wenn du nicht grad in ner großstadt wohnst."
--das macht jawohl überhaupt nix. Find das noch eher lustig!

"wenns "profis" machen, dann wirds teuer.wendern schon "afroshop"
(die kennen sich da halt auch aus, außerdem besser als nen friseur sein geld zu geben, oder?)!
--ich hab gehört, dass es im Afrosho so zwischen 180 und 350 dm kostet. Das is jawohl arsch teuer. Dann doch besser von Freunden...

"okay, jeder soll machen, wie er/sie sich wohlfühlt, aber ich finds nur mit nem gewissen spirituellen,
politischen hintergrund sinnvoll, weils halt sonst jetz jeder macht..."
-Naja,du hast glaub ich sone Alternative Lebens Einstellung (wie ich auch). Natürlich ist es scheisse wenn es jeder macht!
Aber nur mit nem gewissen spirituellen,
politischen hintergrund, das halte ich für absoluten Quatsch!! Ich finde dreads schon lange geil. Das hat für mich nix mit Politik zu tun. Natürlich will man sich etwas von den Normalos abheben, aber ich lasse mir doch nicht nur deshalb Dreads machen.


"ich wollts vor nem halben jahr auch machen.
war mir dann aber zu umständlich (schweiß) und zu trendy."
-Trendy??? Ich halte Dreads nicht für Trendy. Ganz und gar nicht. Schon allein desahlb weil
es nicht jedem erlaubt wird(eltern..)und weil es halt kein ganz nomaler haarschnitt ist.


"und auch alle andren hätten gedacht, ich machs nur wegen dem trend."
-Wann warern Dreads denn mal im Trend???? Vielleicht in der Musikszene, aber sonst....?
Alsi ich letzte Woche zweimal in Bremen war, bin ich stundenklang durch die Stadt gezogen, hab aber nicht einen mit Dreads geshen. Und auf meienr Schule gibt´s von so insgesamt 800 Schülern nur 3 mit Dreads. Also von Trend kann keine Rede sein.

@ Leeva n II:
"nach 2 jahren hab ich mir dann alle abgeschnitten und hab erstma gemerkt wie geil das is sich die haarekämmen zu können "
-was ist denn daran so geil....?

@suchAsurge:
"noch ne frage : Sind RASTAS , die geflochtenen zöpfe ???? ich hab immer gedacht rastas wern die gefilzen, Bob Marley Rastaman Vibration ?????????"
--Also Rastas sind definitiv die geflochtenen.
Bob Marley hatte auch de facto dreads!! Ich denke mal, dass es den Begriff Rastas schon viel viel länger gibt, und dass Bob Marley deswegen immmer als Rastaman angesehen wurde.
Obwohl es ja eigentlich Dreads waren.
 
Yo !
Ich hab Dreads, und kann dazu folgendes sagen :
Erstens solltet ihr am besten lockige haare haben (nicht so glatte wie ich, das nervt !)
Ihr könnt die euch natürlich selbst machen (oder Freunde), aber ich kannte damals keinen, bin zum Friseur hingelatscht (250DM )
Sah in der ersten Zeit ziemlich wachsig aus ( hat die halt mit wachs gemacht)
Aber um nochmal zum Geld zurück zu kommen:
Ihr spart damch die Friseur kosten !!!
Das lohnt sich (mit der Zeit !)
Lockige Haare drehen sich meistens von alleine nach ( meine natürlich nicht * grmmmpf !*)
Wenn einer weiß wie man das am besten machen kann, der/die soll sich bitte melden !
r.y.
C-It
@ anonymus : haste die immer noch ?
 
moin moin
ey ich habs getan ....ich jetzt dreads drin zwar noch net alle Haare aber man kanns kaum übersehen.....jetzt noch mal ne frage: bei manchen leudde bei dennen die dreads schon ein bischen rausgewachsen sind, sicht man am haaransatz das die so spröde, filzig na kaput aus sehen !!! ist des immer so ?????????????? wie wascht man dreads das sie net kaput gehen ??

sAs
 
@CIt
stimmt ja garnicht! bei meinen dreads haben sich (weil ich voll die locken habe) immer so komische schlaufen rausgezogen, die voll genervt haben.
außerdem sind die nachgewachsenen nich von alleine nachgefilzt (was auch genervt hat)
smile.gif


-was ist denn daran so geil....?
nach 2 jahren die kopfhaut wieder richtig spüren - das is geil

@suchAsurge
ich hab die nach dem waschen immer mit kernseife eingesaut, damit die zusammenpappen...
am haaransatz is immer doof, daß man die wurzeln der haare sieht, die ausfallen (aber ja drinne bleiben ) auf jeden fall hat man dann immer diese weißen pinümpel auf dem kopf
biggrin.gif
 
DREADS MACHEN LASSEN IS NEN WITZ, LASS EINFACH DEINE HAARE NICH MEHR SCHNEIDEN UND HÖR AUF SIE ZU KÄMMEN, JE LÄNGER DAS HAAR IS DESTO EHR VERFILZT DIE GANZE SACHE, NATÜRLICH KANN MAN AUCH NOCH NACHHELFEN INDEM MAN WIE IRGENDWO SCHON OBEN GESCHRIEBEN IMMER WIEDER DREHT UND BEARBEITET, AUCH ( EBENFALLS SCHON ERWÄHNT ) WASCHEN MIT KERNSEIFE TUT SEINEN TEIL.

TROTZDEM WÜRDE ICH MIR DAS MIT DEN HAAREN NOCHMAL ÜBERLEGEN, DENN IM ALLGEMEINEN WERDEN DREADS VON RASTAS GETRAGEN UND HABEN NEN RELIGIÖSEN HINTERGRUND ( DA DIE BIBEL SAGT MAN SOLL SEINE HAARE- AUCH BART NICHT BESCHNEIDEN UND LÄSST MAN SIE WACHSEN HAT MAN FRÜHER ODER SPÄTER AUTOMATISCH DREADS ).
DA ICH KEIN RASTA BIN DEREN RELIGION ABER RESPEKTIERE LASSE ICH MIR KEINE ( MEHR ) WACHSEN.
ICH WÜRDE AUS RESPEKT GEGENÜBER DEN GLÄUBIGEN AUCH NICHT DIE KLUFT EINES ORTODOXEN JUDEN TRAGEN, NUR WEIL ES KOOL AUSSIEHT.

ANDERERSEITS SIND DREADS HALT NE NATÜRLICH GEWACHSENE GESCHICHTE UND KOMMEN AUCH IN ANDEREN KULTUREN VOR - EBEN WEIL SIE UNGEWOLLT ENSTEHEN.
DA ICH ABER SELBER VIEL REGGAE HÖRE SEHE ICH SIE IN ERSTER LINE IM KONTEXT DER RASTA RELIGION UND VERZICHTE AUF SIE ( DREADS ).
MUSS ABER JEDER SELBER WISSEN OB ER DAS "VERANTWORTEN" KANN.
ICH FÄNDE ES NUR IRGENDWANN PEINLICH NEM WAHREN RASTA GEGENÜBER ZUSTEHEN UND DEM SAGEN ZU MÜSSEN DAS ICH VON DESSEN RELIGION REIN GAR NICHTS WEISS, UND DIE DINGER NUR TRAG WEIL ICH KOOL AUSSEHNEN WILL.
 
Ich hatte auch mal welche, alle selber gemacht. Waren sehr geil, trockneten sehr schnell und machten Fun.
Nach einem 3/4 Jahr jedoch wuchsen hinten im Ansatz alle zusammen, zu einem riesigen Dread mit einem riesigen "Hof". Diesen konnte ich dann nicht mehr richtig waschen und er fing übel an zu jucken. Es wurde irgendwann so unerträglich, daß mir nur noch die radikale 3mm-Bundi-Variante blieb. Was ich dann sah, war ein Büschel voll "Schnee", da die abgestorbene Haut nirgendswohin mehr konnte. Deshalb war ich schon froh, daß das Nest runter war. Mittlerweile sind meine Haare schon wieder bis zu den Schultern und ich kann sie KÄMMEN, ohne das es zu schneien beginnt...
 
Yo !
@ Leeva n II !
Stimmt ! Ich hab die selben probs mit den Schlaufen und dem rauswachsen.Was hast du dagegen gemacht ???????
r.y.
C-it
 
ich hab die schlaufen immer abgeschnitten...meistens hat das geklappt, aber manchmal hingen die halben dreads dann nur noch an einem faden und sind abgefallen *lol*
biggrin.gif

hatte aber so viele da is das nicht aufgefallen...
 
Yo !
Na ja.... auch ne Lösung
smile.gif

Und wie hast du das nachdrehen (herauswachsen) gemacht ? Mit Wachs ?
r.y.
C-It
 
@suchasurge: "ey ich habs getan ....ich jetzt dreads drin zwar noch net alle Haare aber man kanns kaum übersehen....."
--meien güte, das ging ja schnell!!!!

"TZDEM WÜRDE ICH MIR DAS MIT DEN HAAREN NOCHMAL ÜBERLEGEN, DENN IM ALLGEMEINEN WERDEN DREADS VON RASTAS GETRAGEN UND HABEN NEN RELIGIÖSEN HINTERGRUND ( DA DIE BIBEL SAGT MAN SOLL SEINE HAARE- AUCH BART NICHT
BESCHNEIDEN UND LÄSST MAN SIE WACHSEN HAT MAN FRÜHER ODER SPÄTER AUTOMATISCH DREADS ).
DA ICH KEIN RASTA BIN DEREN RELIGION ABER RESPEKTIERE LASSE ICH MIR KEINE ( MEHR
) WACHSEN.
ICH WÜRDE AUS RESPEKT GEGENÜBER DEN GLÄUBIGEN AUCH NICHT DIE KLUFT EINES ORTODOXEN JUDEN TRAGEN, NUR WEIL ES KOOL AUSSIEHT."

-naja, is deine Meinung. Ich respektiere sie, genauso wie die Religion der rastas.
Aber ich werde mir trotzdem Dreads machen lassen. ich finde, nur weil das bei manchen Leuten mit zur Religion gehört, darf ich das doch genauso machen. Für mich hat das dann keine Bedeutung in der Hinsicht, aber ich beleidige die Rastas auch nicht damit(finde ich jedenfalls)

"ICH FÄNDE ES NUR IRGENDWANN PEINLICH NEM WAHREN RASTA GEGENÜBER ZUSTEHENUND DEM SAGEN ZU MÜSSEN DAS ICH VON DESSEN RELIGION REIN GAR NICHTS WEISS,UND DIE DINGER NUR TRAG WEIL ICH KOOL AUSSEHNEN WILL."
-ich würde es nicht als peinlich ansehen, da ich ihm dann erklären würde, dass ich die nur trage weil sie mir gefallen. Ich tue ihm dadurch ja nicht weh. ich würde ihm erklären, dass ich ihnen nix böses will und ihre Religion tolleriere.
Alles an Äußerlichkeiten fest zu machen halte ich sowieso nicht für richtig!
Außerdem weiss ich sehr wohl was über die Kultur der rastas...aber egal.
 
Dreads sind scheiße!!

Mann sieht entweder aus wien Poser (Boomfunk MC)
oda
wien ungewaschener anarcho Penner!


Meine Meinung!
smile.gif
 
Weißt du was ?: ich scheisse auf die Bomfunk mcs. In 2 Monaten redet sowieso keienr mehr von denen. Wer mich dann mit denen vergleicht, dem kann ich nicht ernst nehemn und hab auch keine Lust mich mit so welchen Leuten näher auseinander zu setzen. Wer Dreads nur durch diese Spackos kennt, der ...ach weiss ich... is mir auch ega.... Auf jeden Fall finde ich Dreads geil. Und dass ich dann wie n AnarchoPenner aussehe, glaub ich nicht. Und wenn schon, is mir scheiss egal! hauptsache man gefällt einem selbst!
 
Ich geh mal davon aus, dass alle, die sich hier Dreads machen wollen, sie auch behalten möchten und nicht wollen, dass sie nach 2 Wochen wieder draußen sind, okay?

Dreads wäscht man am besten gar nicht (wenn sie drinbleiben sollen)... wenn sie gewachst (mit Haarwachs, nicht abwaschbares benutzen) sind, kann man leicht mit Wasser drübergehen (bloß kein Schampu (schreibt man das so??
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
) reintun). Es gibt in jedem Afroshop spezielles Dreadwachs zu kaufen... leider hab ich auch hier in Freiburg kein Plan, wo es so einen Laden gibt...
verfilzt die Haare am besten mit einem Lauskamm (vom Ansatz nach oben)... vor dem Drehen verfilzen. Ein Lauskamm ist komplett aus Stahl und die Zähne biegen sich nicht auseinander, wenn man in einen Zopf "reinsticht"...

Günstig ist es auch, wenn man am Meer wohnt (Ostsee oder so)... wenn man mit seinen Dreads pro Woche einmal baden geht (im Meer), dann versalzen die richtig schön...

Noch was... bitte keinen Zucker benutzen, das schmeckt nicht, wenn man nach zwei Tagen mit der Dusche drübergeht... außerdem hälts net...

ein kleiner Schock hintendrauf... RICHTIGE Dreads habt ihr dann erst nach 5 - 6 Wochen...
wenn ihr am Meer wohnt, 2 - 3 Wochen.

Leert da auch keine Pepsi oder sowas drüber. Bei meinen ersten Dreads hab ich das gemacht... zwei Tage später war ich frühjoggen (das ist sowas von SCHEISSE-TUNTIG!!!!!)... und hatte dermaßen Schweiß in den Haaren, dass ich geduscht hab... hatte hinterher nen halben Liter Pepsi verschluckt, als ich schmecken wollte, ob was rauskommt... macht sowas bitte bloß nicht.
biggrin.gif


Letzter Tip am Rande: Gebt eurer ersten fertigen Locke einen Namen (kein Witz...) und schreibt euch auf, welches Datum und welche Uhrzeit es ist), feiert dann die Geburtstage.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Zur Diskussion um Rasta --- Dread

Rasta ist die Religion der karibisch-urbanen Creolen auf Jamaica (Rastafarian). Die Rastalocken sind die geflochtenen... solche Locken hatten die ersten Auswanderer (Sklaven, meistens weibliche) aus Afrika... daraus sind auf Jamaica die Dreads entstanden... ich weiß nicht, warum sie auf einmal verfilzt und nicht mehr geflochten sind, auf jeden Fall haben die meisten jamaikanischen Frauen noch geflochtene Rastas (wenn überhaupt). Vielleicht können Männer einfach net flechten (Selbstkritik... :mad
smile.gif
...

"Dreadlock Rasta" ist der geläufigste Ausdruck und heißt einfach Rastafari mit verfilzten Haaren.
Die langen Haare signalisieren in dieser Glaubensrichtung die Herkunft aus Afrika...

Frieden
stan tall inna babylon...
biggrin.gif
 
Zurück
Oben Unten