Drake II

Krentzman

Gold Status Member
Themenhistorie:
Teil I

www.myspace.com/thisisdrake

sein Blog:

www.octobersveryown.blogspot.com/

sein Mixtape "So Far Gone"

www.octobersveryown.net/mixtapes/drake_sofargone.zip

jüngstens im Studio mit Just Blaze & Jay-Z gewesen:

www.octobersveryown.blogspot.com/2009/04/ny-ny.html

Video Live "Best I Ever Had"

www.videos.onsmash.com/v/CfSkLvwwCnUWJf9s

Man verzeihe mir die unseriöse Quelle, aber Hugh Hefner verklagt Drake?

http://portal.gmx.net/de/themen/mus...8380-Playboy-Hugh-Hefner-verklagt-Rapper.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrAeko

Moderator
Ja, weil er ein Sample benutzt hat auf Best I Ever Had das von einem Künstler stammt, der auf irgendeinem verstaubten Playboy Record Label mal gesignt war. Und Hugh wittert eben das Geld, da das Sample nicht gecleared wurde.

EureLiebling

Aktivist
Ist aber auch dämmlich wenn er das Sample nicht von Anfang an cleart.... selberschuld... :thumbsdown:

LanZe

Moderator
Hm der Track war ja ursprünglich auf dem So Far Gone-Mixtape, welches wiederum umsonst im Internet zu haben war...

EureLiebling

Aktivist
Hm der Track war ja ursprünglich auf dem So Far Gone-Mixtape, welches wiederum umsonst im Internet zu haben war...
wenn es so ist würde es ja auch nichts zu klagen geben? Oder sehe ich da etwas falsch?

LilJD

Moderator
Ja, aber da es nun teilweise (? - nur EU-Version oder?) als Bonustrack auf 'TML' rauskam, sieht das natürlich ein wenig anders aus.

EureLiebling

Aktivist
boah... machen die wiedermal alles kompliziert im amiland :D
soll mal einer den durchblick behalten! :p

MrAeko

Moderator
Ihr müsst bedenken dass Best I Ever Had als Single releast wurde, das wurde im Radio rauf und runter gespielt, war auf iTunes zu kaufen etc.

Außerdem wurde So Far Gone als CD Pressung noch Mal veröffentlicht, mit 3 Bonus Tracks, und zum Verkauf in die Läden gebracht. Da war Best I Ever Had natürlich auch drauf.

Da Drake also dem Lied einiges von seinem Erfolg verdankt und viel damit verdient hat, ist es klar, dass Playboy da klagen will.

EureLiebling

Aktivist
Ihr müsst bedenken dass Best I Ever Had als Single releast wurde, das wurde im Radio rauf und runter gespielt, war auf iTunes zu kaufen etc.

Außerdem wurde So Far Gone als CD Pressung noch Mal veröffentlicht, mit 3 Bonus Tracks, und zum Verkauf in die Läden gebracht. Da war Best I Ever Had natürlich auch drauf.

Da Drake also dem Lied einiges von seinem Erfolg verdankt und viel damit verdient hat, ist es klar, dass Playboy da klagen will.
danke!

Ok, wenn das so ist, dann ist der Drake schon selberschuld und hat nicht gerade viel überlegt bei der ganzen Sache :thumbsdown:

LilJD

Moderator
Ah Aeko hat natürlich völlig recht. Thx für die Aufklärung.

Ich denke, da sollte man eher Boi-1da den schwarzen Peter zuschieben, oder?

LL Cool D

Altgedient
Drizzy's ursprünglicher Part für "Aston Martin Music" ist ja mal echt der Wahnsinn :eek:, genauso will ich den Jungen hören! :cool: Hammer! :thumbsup:

1000gramz

Senior Member
Wie?, Was?.... Paris Morton Music? Hat der Track jetzt was mit Aston Martin Music zu tun? Weil ich will mir noch nich AMM anhören!

:confused::confused::confused:

D Flow

Gold Status Member
irgendwie ist paris morton music = aston martin music.

blick da auch nicht so ganz durch.
find aber sowohl rick ross's version (obwohl nich den nicht mag) als auch drakes mega geil.
bin jetzt mal auf die endgültige final gespannt ob die parts dann zusammen drauf sind.

icecream85

Aktivist
habs so verstanden das der drake part es nicht aufs album geschafft hat...

drakes version ist besser.....

Oben Unten