LP Drake - Certified Lover Boy (03.09.21)

Sollte man dann halt schon die ganze Zeile nehmen ;)

My son is the one thing I hate to be apart from

Hab jetzt schon ne Weile nichts mehr von ihm gehört und das Album jetzt mal wieder als Anlass genommen. Hat auf jeden Fall einige gute Momente und ist aus meiner Sicht auch definitiv nicht so schlecht, wie es hier teilweise dargestellt wird. Bietet aber halt insgesamt für fast 1,5 Stunden Spielzeit einfach nicht genug und plätschert dadurch automatisch etwas vor sich hin. Erwartungsgemäß pickt man sich dann halt eher Einzeltracks raus als sich das im Ganzen nochmal anzuhören. Am Besten gefallen mir bisher "Champagne Poetry" (schöner Opener), "Papi's Home", "Love All", "Fair Trade" (Travis-Feature halt wieder Selbstläufer), "Way 2 Sexy" (schon sehr trashig, aber finds trotzdem cool), "TSU" (OG Ron C :cool: ), "N 2 Deep" (zweite Hälfte mit Future-Part :thumbsup: ), "Knife Talk" (schade nur, dass Pat keinen eigenen Part bekommen hat) und "The Remorse". Cover ist halt ein Witz und sowas wie "Girls Want Girls" auch daneben.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hörs jetzt zum ersten mal. Erster Track gleich mal mit einem zu Tode gepitchten Beatles Sample. Ab jetzt kanns nur noch besser werden
 
Kann den Hate echt nicht verstehen, das Ding ist Top und wächst mit jedem hören. Klar sind Filler drauf, aber die waren bei ihm bis auf bei NWTS eh immer drauf, selbst auf Take Care.

Hab bei dem Albumtitel genau auf dieses Album gehofft. Viel R&B Kram, wird mir im Gegensatz zu einigen auch nie langweilig. Vermute aber dass diejenigen dann generell bei nem R&B Album der 90er auch einschlafen würden. Ist halt einfach Geschmackssache.

Und auch die Rap Sachen sind absolut Top. Allein der Bink Beat. Pfff. Absoluter Luxus.

Für mich nach Take Care und NWTS sein bestes Album. Views und Scorpion waren um einiges schlechter und zusammengewürfelter.

Hier ist der Vibe wieder sehr einheitlich. Schöne Referenzen übers Album verteilt. Gibt wirklich kaum was zu meckern. Selbst das doofe Way 2 Sexy geht mir mittlerweile rein.

Nur bei Knife Talk von Drizzy Drake CLB mit dem einrasierten Herz bin ich raus. Das ist mir zu albern. Gott sei Dank der einzige Song in der Richtung auf dem Album.

Favs: Girls Want Girls, In The Bible (GIVEON!!!), Love All, TSU, N2Deep, Pipe Down, Yebba's Heartbreak (Sleeper der Platte), 7am, Race My Mind, Fountains, YOLT2, IMY2 (großartiger Cudi) und The Remorse.

Stabile 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann den Hate echt nicht verstehen, das Ding ist Top und wächst mit jedem hören. Klar sind Filler drauf, aber die waren bei ihm bis auf bei NWTS eh immer drauf, selbst auf Take Care.

Hab bei dem Albumtitel genau auf dieses Album gehofft. Viel R&B Kram, wird mir im Gegensatz zu einigen auch nie langweilig. Vermute aber dass diejenigen dann generell bei nem R&B Album der 90er auch einschlafen würden. Ist halt einfach Geschmackssache.

Und auch die Rap Sachen sind absolut Top. Allein der Bink Beat. Pfff. Absoluter Luxus.

Für mich nach Take Care und NWTS sein bestes Album. Views und Scorpion waren um einiges schlechter und zusammengewürfelter.

Hier ist der Vibe wieder sehr einheitlich. Schöne Referenzen übers Album verteilt. Gibt wirklich kaum was zu meckern. Selbst das doofe Way 2 Sexy geht mir mittlerweile rein.

Nur bei Knife Talk von Drizzy Drake CLB mit dem einrasierten Herz bin ich raus. Das ist mir zu albern. Gott sei Dank der einzige Song in der Richtung auf dem Album.

Favs: Girls Want Girls, In The Bible (GIVEON!!!), Love All, TSU, N2Deep, Pipe Down, Yebba's Heartbreak (Sleeper der Platte), 7am, Race My Mind, Fountains, YOLT2, IMY2 (großartiger Cudi) und The Remorse.

Stabile 8/10
Tunte sein ist dein gutes Recht
 
feier die zweite hälfte von „n 2 deep” und dann sagt der da andauernd „baby that pussy was so worth the wait” - mach ich mir die probleme mit dem album selbst? future shinet da auch drauf, aber die stelle machts mir wieder madig, haha.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Nicht das es viel bedeutet aber die Melone hat gesprochen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Komödie
 
feature part von travis besser als das gesamte album

timestamp

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Album für mich nichts besonderes. Nichts packt mich eigentlich bis auf den Part von Travis Scott. Wenn der Beat sich wechselt und Travis da mitgeht.
 
Verstehe den Hype um Drake überhaupt nicht. Find die Beats nicht so geil, Stimme geht so und Alben extrem langweilig. Kann da irgendwie gar nix mit anfangen. Mal als Feature ok, mehr brauch ich von dem nicht.
Style ist auch nicht besonders, alles was der bringt is müll. Für mich eine Stufe mit Andreas Elzholz von GZSZ.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Crazy
 
Zurück
Oben Unten