Dr.Faustus - Gesichter des Todes

real 88

Senior Member
Registriert
22. Januar 2003
Beiträge
2.973
Dr.Faustus - Gesichter des Todes

01. Intro mit DJ Korx
02. Es war einmal... mit Blokkmonsta & Uzi
03. Spiel des Lebens mit Defor
04. 2 Harte Kämpfer mit Chuky
05. Drecksstück mit Schwartz
06. Wilde Experimente mit Blokkmonsta & Uzi
07. In die Fresse mit DJ Manny Marc
08. Dunkel & Düster mit Jayson
09. Dr. Faustus
10. Gesichter des Todes
11. Das Geschäft ist hart mit Frauenarzt
12. Keller des Grauens mit Blokkmonsta & Uzi
13. Was die Nacht verbirgt mit Perverz
14. Scheiss aufs Thema mit Smoky
15. Der Mörder auf dem Hinterhof
16. Assistent von dem Chirurgen mit Dr. Jekyll
17. Spührst Du die Stiche mit Blokkmonsta & Uzi
18. Unsere Beute mit Blokkmonsta & Uzi
19. Der letzte Zeuge mit Blokkmonsta & Uzi
20. Verrat mit Onkel Size
21. Wiedermal... Mit Kaisaschnitt & Skinny Al
22. Outro mit DJ Korx
Bonus:
23. Hirntot & Breity - Blutiges Klassenzimmer PROMO

Snippet

Cover

Horrorshit.

real
 
Mich interessiert nur der andre Faustus aus dem Big Bud Umfeld.
 
Beats sind alle sehr gut geworden. Allerdings muss ich sagen das auf der CD insgesammt nicht viel Faustus enthalten ist. Er hat nur 3Solo Tracks. Finde ich etwas schade, die vielen Feats, die zum Teil einfach unpassend sind (Frauenarzt?Manny Marc? Naja geht noch, aber was hat Chucky dort verloren?). Dann muss ich sagen, das Breity einfach nicht rappen kann..... seine Betonungen und Grammatik sind einfach schlecht (könnte gut sein, das ich mir "Blutiges Klassenzimmer" nur wegen ihm nicht kaufe). Zum loben ist allerdings das Lied mit Jayson, welches wirklich 1a Atmosphäre vermittelt. Blokkmonstas Stimme kommt irgendwie NOCH mehr Psycho rüber als sonst (auch sehr krass zu hören auf "der Teufel in mir"). Dann wäre da noch das der Track "Wilde Experimente" schon auf "Lasst die Waffen sprechen" zu hören war. Der Track mit Jekyll ist Klasse, Faustus und sie ergänzen sich prima. Dann wäre da noch ein Kritikpunkt, die Hooks.... oft einfach .... billig? DA müsste man sich mehr Zeit nehmen (anstatt z.B immer nur einen Satz/Wort immer wieder zu wiederholen) Das wäre echt toll. Das mit den Hooks hat irgendwie von Album zu Album abgenommen. Auf "In Drei Teufels Namen" waren noch richtig schöne Hooks.
Dann, also insgesammt, die Faustus Parts sind gut, könnten aber für meinen Geschmack noch etwas blutrünstiger sein . Aber ist ja Geschmackssache.
Ach und zuletzt, die Snickers Line auf "der letzte Zeuge" ist göttlich
So, das war es
 
Manche Sachen von Faustus sind gut, aber ich halt nix von dem Typen...gibt viel scheiße von sich.
 
Faustus ist nicht unbedingt soo der Rapgott, aber die Featureliste ist doch recht gut!
 
Feature-Liste sieht ganz gut aus. Ab und zu hat Faustus auch mal ganz nette Parts, werd mal reinhören.
 
@ Mat.c: Danke für die Korrektion.

Also im Laden hab ich es noch nicht stehen sehn, aber bei Distributionz ist es seit dem 16.05 verfügbar.

real
 
Ich hatte meins im Hirntot Shop (vor)bestellt und am 16ten war es (signiert) im Briefkasten
 
Faustus is so ein Killer. Diese Stimme ist einmalig. Das Album ist bis jetzt das Beste im Jahre 06. Es ist sooo geil, das Lange warten hat sich gelohnt.

Überübertrack: Was Die Nacht Verbirgt. Der Kontrast der beiden Stimmen von Faustus und Perverz kommt so krass auf diesem unfassbaren Beat.

PS: Kaisa wiedermal... üüübertrieben :) :cool:

Hirntot übernimmt den Untergrund bzw. hat ihn schon übernommen. Der Hammer.
 
$Sky Balla$ schrieb:
Faustus is so ein Killer. Diese Stimme ist einmalig. Das Album ist bis jetzt das Beste im Jahre 06. Es ist sooo geil, das Lange warten hat sich gelohnt.

Überübertrack: Was Die Nacht Verbirgt. Der Kontrast der beiden Stimmen von Faustus und Perverz kommt so krass auf diesem unfassbaren Beat.

QUOTE]
Der Beat zu "Was die Nacht verbirgt" stammt von "Mystic Manners" der z.B auch das Outro auf "Lasst die Waffen Sprechen" produzierte.
Ich finde er macht seeehr geile Beats.
Und ich stehe mit der Meinung anscheinend alleine, aber ich finde die vielen Feats. unpassend, das ist schließlich ein Faustus SOLO-ABLUM. Bzw, sollte es sein....
 
Mat.c schrieb:
Und ich stehe mit der Meinung anscheinend alleine, aber ich finde die vielen Feats. unpassend, das ist schließlich ein Faustus SOLO-ABLUM. Bzw, sollte es sein....

Nein, ich bin exakt der gleichen Ansicht.

real
 
die beats klingen in meinen augen zwar alle gleich, aber paar witzige sachen waren auf dem snippet schon zu hörn.
 
Mat.c schrieb:
Der Beat zu "Was die Nacht verbirgt" stammt von "Mystic Manners" der z.B auch das Outro auf "Lasst die Waffen Sprechen" produzierte.
Ich finde er macht seeehr geile Beats.
Und ich stehe mit der Meinung anscheinend alleine, aber ich finde die vielen Feats. unpassend, das ist schließlich ein Faustus SOLO-ABLUM. Bzw, sollte es sein....

Wow. Der Typ hats drauf. Und ja hätten ruhig weniger Features sein können aber irgendwie ist kein einziges Feature soo schlecht (ok Schwartz und Breity sind Ausnahmen) das mich das aufregt das es nur 3 Solotracks gibt.
 
Zurück
Oben Unten