doubletime flowtechnik und sprechlaute

äähm...achtet ihr beim schreiben echt auf son unfug?ich glaub durch stimme/emotion/wortschatz und so kommt musik erst rüber da is doch scheiß egal ob man sich mit trickz beim schreiben nen schnelleren flow aneignet.das kommt doch als hätte picasso seine bilder per malen nach zahlen gepinselt!weiß net...musik ist feeling und keine Mathematik.
für mich zumindest...

ich sag nur da vincis mona lisa und der goldene schnitt....
 
Hab irgendwann im Herbst letztes Jahr mal was versucht...
und jetzt seh ich den Thread hier, und dachte ich zeig's euch mal...
Also das sind 16 Zeilen ganz spontan aufgenommen...
und zwischendurch mal etwas schneller gerappt...
Ähhm sind das Doubletime-Ansätze oder was ist das jetzt??

Habs mal hochgeladen... KLICK

Insgesamt natürlich nicht das Gelbe vom Ei, da es ungedoppelt ist, der Text nur schnell hingekritzelt ist, und es nur kurz eingerappt wurde... Aber es geht mir auch nur um die schnellen Stellen;)

Mzeeeee-Forum-Mitglieder??
 
Hab irgendwann im Herbst letztes Jahr mal was versucht...
und jetzt seh ich den Thread hier, und dachte ich zeig's euch mal...
Also das sind 16 Zeilen ganz spontan aufgenommen...
und zwischendurch mal etwas schneller gerappt...
Ähhm sind das Doubletime-Ansätze oder was ist das jetzt??

Habs mal hochgeladen... KLICK

Ich würd das schon als Doubletime bezeichnen :rolleyes:
Was solls denn sonst sein?^^
Wie gesagt,.. sind halt nur kurze Absätze, aber dennoch Doubletime.
;)
Mit anderen Worte: Ja, das ist schon Doubletime.
Zwar noch unroutiniert, aber gute Ansätze !!
 
Ich würd das schon als Doubletime bezeichnen :rolleyes:
Was solls denn sonst sein?^^
Wie gesagt,.. sind halt nur kurze Absätze, aber dennoch Doubletime.
;)
Mit anderen Worte: Ja, das ist schon Doubletime.
Zwar noch unroutiniert, aber gute Ansätze !!

Alles klar... THX!!
 
Hab irgendwann im Herbst letztes Jahr mal was versucht...
und jetzt seh ich den Thread hier, und dachte ich zeig's euch mal...
Also das sind 16 Zeilen ganz spontan aufgenommen...
und zwischendurch mal etwas schneller gerappt...
Ähhm sind das Doubletime-Ansätze oder was ist das jetzt??

Habs mal hochgeladen... KLICK

und dafür hab ich meine swing-playlist beendet :oops:

ja doubletime ansätze sind das schon aber zum teil offbeat und wie ich finde zu kurz, auf sonem beat muss man das schon länger durchziehen ;)
 
oh gott immer wenn ich in diesen thread schaue kräuseln sihc meine nackenhaare


eminem is off beat und nciht in der lage die zweite snare zu treffen


yeaaahhhh
 
ich versuch gerade auch nen Doubletime-
auf nen Beat der 87 Bpm hat- ich hab die Bpm zahl auf 174 Bpm hochgeschraubt - nur den Klick angemacht. auf den Klick geflowt- die Vocalspur auf den Track mit orginal Geschwindigkeit gesetzt und siehe da- das ist und war doubletime
 
ich versuch gerade auch nen Doubletime-
auf nen Beat der 87 Bpm hat- ich hab die Bpm zahl auf 174 Bpm hochgeschraubt - nur den Klick angemacht. auf den Klick geflowt- die Vocalspur auf den Track mit orginal Geschwindigkeit gesetzt und siehe da- das ist und war doubletime

also wenn du das hundert pro im takt gerappt gekriegt hast würde ich das gern mal hören...von mir gibts auchn track wo ich doubletime gerappt hab aber an manchen stellen krieg ich den einsatz noch nich so ganz :D

liegt glaub ich auch an meiner verkackten lunge, muss immer viel atmen ^^
 
das kenn ich, bin auch starkraucher und das macht sich beim rappen schon bemerkbar :D

mann hört alle mit dem starkraucherscheiß auf :D:D

bevor ich aufgehört hab hab ich so 5-7 kippen am tag geraucht (also am wochenende halt) und seit cryzal mich als starkraucher bezeichnet hat verfolgt mich das voll :D
 
also wenn du das hundert pro im takt gerappt gekriegt hast würde ich das gern mal hören...von mir gibts auchn track wo ich doubletime gerappt hab aber an manchen stellen krieg ich den einsatz noch nich so ganz :D

liegt glaub ich auch an meiner verkackten lunge, muss immer viel atmen ^^

ich hab mal was von dir gehört und würde mal sagen wenn du weniger deine stimme verstellen würdest würdest du auch mit der luft hinkommen ;);)
 
ich hab mal was von dir gehört und würde mal sagen wenn du weniger deine stimme verstellen würdest würdest du auch mit der luft hinkommen ;);)

ich rappe nicht mit verstellter stimme, ich leg ab und zu nur mal nen rauen touch rein
 
jeder muss sein flow selber finden und da zu theretisch dran zu gehen find ich nicht gut ndas training
 
Hallo,

ich schreib seit ca. 3 Jahren Texte und wollte die nächste Zeit mal anfangen was aufzunehmen, also bin ich mit den Audio Sachen von Rap noch gar nicht in Verbindung gekommen. Meine Frage ist also: Was genau ist der Flow? Wie setzt er sich ungefähr zusammen? Sind meine Pausen im Text oder die Betonung wichtig oder etwas ganz anderes?

Ich weiß das sind absolute no-go Fragen, aber vielleicht kann mir doch jemand helfen

MFG Shurikan
 
Hallo,

ich schreib seit ca. 3 Jahren Texte und wollte die nächste Zeit mal anfangen was aufzunehmen, also bin ich mit den Audio Sachen von Rap noch gar nicht in Verbindung gekommen. Meine Frage ist also: Was genau ist der Flow? Wie setzt er sich ungefähr zusammen? Sind meine Pausen im Text oder die Betonung wichtig oder etwas ganz anderes?

Ich weiß das sind absolute no-go Fragen, aber vielleicht kann mir doch jemand helfen

MFG Shurikan
Flow ist, wie der Name schon sagt, wie du über den Beat sprichst. Wenn du normal redest hast du auch einen "Flow", der ist dann halt entsprechend monoton, gehetzt, oder sonstwas.
Beim Rappen sind wichtige Faktoren auf jeden Fall: Pausen, Stimmeinsatz, Aussprache, Betonung, etc. pp. Sprich alles, was du mit deiner Stimme anstellst.
Hinzu kommt, dass der Flow oft schon beim schreiben eine bestimmte Richtung kriegt, weil du ja nicht Offbeat rappen willst und somit nach Silbenanzahl und Zeilenlänge bei jedem Beat einen anderen "Grundflow2 hast.
 
Flow ist, wie der Name schon sagt, wie du über den Beat sprichst. Wenn du normal redest hast du auch einen "Flow", der ist dann halt entsprechend monoton, gehetzt, oder sonstwas.
Beim Rappen sind wichtige Faktoren auf jeden Fall: Pausen, Stimmeinsatz, Aussprache, Betonung, etc. pp. Sprich alles, was du mit deiner Stimme anstellst.
Hinzu kommt, dass der Flow oft schon beim schreiben eine bestimmte Richtung kriegt, weil du ja nicht Offbeat rappen willst und somit nach Silbenanzahl und Zeilenlänge bei jedem Beat einen anderen "Grundflow2 hast.

danke jetzt verstehe ich einiges mehr :rolleyes:
 
danke jetzt verstehe ich einiges mehr :rolleyes:

es ist aber nicht zwanghaft notwendig einen text zum beat zu schreiben bei genügendem talent kannst du jeden text auf jeden beat rappen du musst nur deinen sprach-rhytmus (flow) auf den beat anpassen das mit den takten ist dann wieder ne andere geschichte aber theoretisch brauchst du keinen beat zum text schreiben und das silben zählen ist auch nur bedingt nötig wenn der text stimmt dann stimmt er halt und wenn die worte zu lang werden musst du halt schneller sprechen oder bessere pausen machen ;):D
 
es ist aber nicht zwanghaft notwendig einen text zum beat zu schreiben bei genügendem talent kannst du jeden text auf jeden beat rappen du musst nur deinen sprach-rhytmus (flow) auf den beat anpassen das mit den takten ist dann wieder ne andere geschichte aber theoretisch brauchst du keinen beat zum text schreiben und das silben zählen ist auch nur bedingt nötig wenn der text stimmt dann stimmt er halt und wenn die worte zu lang werden musst du halt schneller sprechen oder bessere pausen machen ;):D

word

kenn jenügend rapper die so ohne beat schreibn aber immer ne einheitliche zeilnlänge haben und deswegn uff jedn beat abjehn könn

ick schreib ja auch immer uffn beat,aber irgendwann nervt der beat und dann nehm ick halt nen andern :D ob dit jut is oder nicht is jedn selbst überlassn ne ;) und hier zum thema silbn zähln sag ick ma gar nix :rolleyes:
 
Back
Top Bottom