dosenlack verdünnen

aus

Frischling
Joined
Jan 29, 2007
Messages
79
wie wir alle wissen ist ink einfach arschteuer und da hatte ich die idee, warscheinlich bin ich nicht der erste, lack aus der dose zu verdünnen.
es gibt natürlich extra verdünnungsmittel für lacke, aber was mich interessiert ist ob man lack auch mit alkohol bzw spiritus verdünnen kann und welche möglichkeiten es noch zu verdünnung gibt.

ich hoffe ich krieg ein paar sinvolle antworten...
 
ich bin nicht wirklich bewandert auf diesem gebiet, aber ich meinte, dass das mit aceton gehen sollte...
aber wie gesagt: selber ausprobiert hab ich's nicht.
 
da stellt sich mir die frage wie du den lack aus der dose bekommen willst ohne das der gleich trocknet?
warum macht ihr euch das immer so kompliziert?
geh in deinen örtlichen baumarkt,kauf die ne dose lack für n paar euro und fertig.
am besten acryl oder anderen wasserverdünnbaren lack dann brauchst dir kein terpetin,aceton oder ähnliches kaufen.
ne dose lack, 1 liter acrylllack,solltest du ab ca. 3 euro bekommen.
da gibts noch ganz andere sachen wie z.b. schwimmbadlack oder flüssigkunstsoff.
auch bitumenlack (auch unter den namen dachlack bekannt) hat sich bestens bewährt.
sowas bekommst in keinen graffitifachhandel.
und schon gar nicht zu den preisen!
 
wir schauts mit aus wenn ich den lack richtig dünnflüssig haben will, deckt/haftet er da noch gut? ich hab da selbst schon bissl was ausprobiert, da mit aus der dose bekommen ist kein problem trocknet nicht sofort denn du's in einen behällter packst.
 
meines wissens nach malen die echten heads ihre wholecars mit lack aus m baumarkt und roller. :cool:
 
heizungslack, verdünner, ein hauch von bremsflüssigkeit. sollte langsam eigentlich jeder wissen.
 
damn. egal da experementier ich halt selbst bissl rum.
 
sauber, halt uns mal bitte aufm laufenden.
bin mal gespannt wie du das machst :)
 
sicherlich, ich glaub farbpigmente müssten auch ziehmlcih nützlich sein beim lack verdünenn wenn er an deckkraft verliert... ok jungs muss dann erstmal einkaufen und dann mein drogenlabor in ne werkstatt umbauen.
 
Was isn überhaupt besser??? Farbe auf Ölbasis mit etwas Alk und Bremsflüssigkeit Dot 4 oder Acrylfarbe mit ...Wasser (?)

Soweit ich weiss benutzen die meisten Amis Farbe auf Ölbasis (meist Rust Oleum oder so) aber in Deutschland gibts des net.

Mei Mudder hat mir Osmofarbe gekauft ...für 20€ 0,75l cO
(Da sparste ja kaum-.-)
Das war des einzige auf Ölbasis, sonst gibts nur Acryl...
 
Back
Top Bottom