donnie darko (phycho-sifi-drama)

ziemo

ist hier aktiv
Registriert
26. Juli 2002
Beiträge
134
hat wer von euch den film gesehen ??
häuptsächlich unbekantere junge schauspieler , nur patrick "dirty dancing" swayze in einer nebenrolle als sektenführer.
am ende sehr passend mad world von micheal andrews feat gary jules ... bißchen gänsehaut und auch eine kleine träne ...
auf jeden fall sehr zu empfehlender film.
handelt von einen leicht verrückten jungen (donnie darko) der über seine einblicke in die zukunft, selbige verändert.
watch onandon .. -ziemo-
 
augen auf beim thread-mach-auf ! :(

gibts schon.
einfach mal die suchmaschine anwerfen.



g.b.
faber
 
der film ist nicht mein fall, ich finde ihn irgendwie langweilig, und hab beim gucken immer irgendwas anderes gemacht! gute story vielleicht, aber bischen axion wär nicht schlecht gewesen, so könnte man da fast bei einschlafen, aber wer psychofilme mag, sollte ihn sich auf jeden fall ansehen!
 
Einer der besten und wohl durchdachtesten Filme der letzten Jahre..Beeindruckendes Regiedebut..die Genialität hinter all den kleinen Details erschliesst sich allerdings auch erst nach mehrmaligen Schauen..habe mir erst vor kurzem die Collectors Edition geholt..lohnt sich schon allein aufgrund des massigen Bonusmaterials..um all die Deutungen nachzuvollziehen, sollte man sich mal die Audiokommentare des Regisseurs reinziehen und dazu das Buch Philosophy of time travel, das auch auf der bonus-disc enthalten ist durchlesen..Zumindest wird dann vollends klar, welche Deutung der Regisseur sich gedacht hat..das schöne ist allerdings bei dem film, das es sich in soviele Richtungen interpretieren lässt, und jede auch irgendwie ihre Berechtigung hat..
kurzum..geiler Film..
Checkt auf jeden fall auch mal www.donniedarko.com ..da werden zt. Schicksale einzelner Figuren weitergesponnen ..zb. durch Zeitungsartikel..sehr gut gemachte Seite
 
Zurück
Oben Unten