Doctor Who

Juventus

Altgedient
Registriert
15. März 2009
Beiträge
2.724
Bin ich blind, blöd oder gibt es hier keinen Doctor Who-Thread?
Gerade jetzt gibt es viel zu diskutieren, da Matt Smith bekanntgegeben hat, das Steuer der Tardis abzugeben. Bin mal gespannt, wer der 12. Doktor wird - hoffentlich mal ein toller Typ!

Doctor Who ist eine britische Science-Fiction-Fernsehserie, die seit 1963 von der BBC produziert wird. Sie handelt von einem mysteriösen Zeitreisenden, der nur als ‚der Doktor‘ (im englischen Original the Doctor) bekannt ist. Er reist mit seinen Begleitern in einer Zeit-Raum-Maschine, der TARDIS, die von außen wie eine altmodische, britische Polizei-Notrufzelle aussieht. Der Doktor trifft dabei auf eine Vielzahl von Gegnern, hilft den Leuten, denen er begegnet, und rettet ganze Zivilisationen und sogar Universen.

Die Serie lief zuerst von 1963 bis 1989 und wurde dann 2005 wiederbelebt. Die siebte Staffel der neuen Serie wurde im Herbst 2012 und Frühling 2013 von der BBC gesendet. Im Herbst 2013 sendet die BBC ein Special zum 50. Jubiläum von Doctor Who, dieses wird in ausgewählten Kinos auch in 3D angeboten. Der Ausstrahlungszeitpunkt der achten Staffel der neuen Serie ist noch nicht bekannt. Der Doktor wurde bis jetzt von elf Schauspielern verkörpert. Der Übergang von einem Schauspieler zum nächsten geschieht in der Serie durch die „Regeneration“, durch die der Doktor einen neuen Körper und zu einem gewissen Teil auch eine neue Persönlichkeit annimmt.
 
Ist auf jeden Fall eine Serie die zu Unrecht als "nerdy sci-fi" gilt. Behandelt viele Themen, die eigentlich tiefgreifend und intelligent sind.
 
- hoffentlich mal ein toller Typ!

Idris Elba :cool::thumbsup:

Es ist schade das Matt Smith aussteigt. Aber das schöne an Doctor Who ist ja das man die alten Charaktere vermissen kann und die neuen trotzdem mag.

Ich hatte nur mit Martha Jones am Anfang ein Problem. Staffel 3 fand ich generell am schwächsten bis jetzt (Stand Anfang Season 6), wobei die Angels Folge halt absolut krass war.

Zum Beispiel?

Ich würde es eher als oberflächliche Familienserie beschreiben.

Der ganze Fall von Doctor 10
 
Idris Elba :cool::thumbsup:

Es ist schade das Matt Smith aussteigt. Aber das schöne an Doctor Who ist ja das man die alten Charaktere vermissen kann und die neuen trotzdem mag.

Ich hatte nur mit Martha Jones am Anfang ein Problem. Staffel 3 fand ich generell am schwächsten bis jetzt (Stand Anfang Season 6), wobei die Angels Folge halt absolut krass war.



Der ganze Fall von Doctor 10

Vielleicht mag mir ja mal jemand anhand eines Beispiels erklären, was daran tiefgreifend und intelligent ist. Verallgemeinerungen sind doof.
 
serie doctor who ist einfach durch und durch eine gute serie mit sehr viel charme
tiefgreifend und intelligent, teils teils, braucht es aber auch nicht.

oberflächliche Familienserie
eher nicht, weil dafür ist doctor who zu science fiction lastig und ohne die vorherigen folgen zu schauen, kaum ertragbar (weil man keine ahnung hat). also alles andere als eine familienserie, welche man ab und zu schauen kann
 
Bin jetzt fast mit Staffel 6 durch :(

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das fuffzichjährige Jubiläum steht an, yeeehaw.

großer Dr. Who Fan
 
Muss man die alte serie schauen? Oder kann ich direkt mit der neuen serie anfangen?
 
Man kann mit den neuen Folgen starten. Hab ich auch gemacht.

/edit:
Wenn man neu anfängt sollte man sich einen Überblick über die Specials zu den jeweiligen Staffeln machen. Die Weihnachtsspecials und die Specials zwischen Season 4 und 5 sind Pflicht. Dann kommen noch andere Specials z.B. Red Nose Day dazu die man unbedingt gucken sollte.

Ganz unten sind alle Specials aufgelistet. Vieles davon sind Dokus, aber die Story Sachen sollte man sich raus suchen.
http://epguides.com/DoctorWho_2005/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr. ab 2005 sollte schon sein, allerdings steigt die qualität von der ersten season und zweite season markant (bezüglich budget / aussehen der specialeffekts).

Habe mich in die serie verliebt :oops:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Prince Charles am Set :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch mal gespannt wer der neue wird. Wär auf jeden Fall cool, wenn es mal kein Weißer wäre (muss aber auch kein Schwarzer sein, nen Araber oder Inder wär auch cool), vielleicht sogar mal eine Frau?

Freue mich aber fast mehr auf das Dokudrama als auf das eigentliche 50-Jahres Special.
 
Kann es überhaupt eine Frau sein?
Schlussendlich sind die Timelords doch auch männlich oder weiblich, wäre strange, wenn plötzlich ihr wisst schon wenn mit einer frau eine beziehung führt :confused:
 
Kann es überhaupt eine Frau sein?
Schlussendlich sind die Timelords doch auch männlich oder weiblich, wäre strange, wenn plötzlich ihr wisst schon wenn mit einer frau eine beziehung führt :confused:

Scheinbar haben Timelords teilweise eine gewisse Kontrolle darüber, wie sie regenerieren (siehe Romana 1 &2), und laut Tardis Wiki wurde auch in der Serie bereits ein Timelord erwähnt, der sowohl männliche alsauch weibliche Regenerationen hatte: The Corsair.
 
Gute Wahl! Peter Capaldi! Wird das bestimmt großartig machen!
 
Zurück
Oben Unten