DMX Thread

Scheiße Mann

DMX war einfach ein Rapper auf den sich fast jeder einigen konnte vom Hip-Hop-Nerd bis zum Durchschnitts-Clubgänger

Hab viele Jahre begeistert DMX gepumpt, war einer der ganz Großen, rip
 
Ich mach mir jetzt ein Bier auf und hör ein paar Tracks. Man hat es ja irgendwie kommen sehen aber es ist doch krass berührend vor allem für Generation MZEE :(
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

BetNetworks streamt live, ganz cool bisher
 
R.I.P., er schien ja schon immer kein einfacher Charakter gewesen zu sein. Ich verbinde soviel Zeit meiner Jugend mit seiner Musik, DMX und Swizz Beats haben ganz böse Bretter rausgehauen, dazu mit Exit Wounds noch ein Film, den ich damals übelst abgefeiert habe. Bin echt traurig darüber.
 
Oh ja never die alone feier ich auch am meisten. Es kamen ja glaube in Letzter Zeit 2 Trash Filme mit ihm raus
 
Mein 14-Jähriges ich fand Exit Wounds auch Bombe, nicht falsch verstehen :D Aus Nostalgiegründen kann man das auch gucken mit einem Augenzwinkern
 
Habe ihn zwar nie auf Albumlänge gehört aber hatte immer coole Songs. Auch das er bei Limp Bizkit auf ner Platte drauf war war geil. Schade :(
 
Never die Alone finde ich nun wirklich nicht trashig ganz im Gegenteil.
Solche Bilder werden gott sei dank für immer bleiben.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Bin echt richtig traurig, hat mich lange nicht mehr so mitgenommen wenn ein Künstler gestorben ist..... war seitdem ich ein kleiner 11-12 jähriger Scheißer bin fasziniert von DMX und sein erstes Album ist damals einer der ersten richtigen Berührungspunkte für mich mit (Street)Rap gewesen. Habe an ihm immer diese pure Raw Energy geliebt weil ich wusste das ist nicht gespielt und kein anderer Musiker egal aus welchem Genre konnte mir jemals bis heute ein ähnliches Gefühl vermitteln.
Man hat bei ihm einfach immer gespürt dass er ein Echter ist von der Strasse, durch viel Dreck gegangen ist in seinem Leben und richtig viel Scheiße gefressen aber auch eklige Sachen gemacht hat. Trotzdem gibts viele Vidoes und Momente, in welchen man sieht was für ein kleines nettes Kind eigentlich in dem schlummert, seine dreckige raue Fassade hat dem aber nur in wenigen Momenten erlaubt durch zu schimmern.
Ich hab bei jedem Track von DMX gemerkt, dass er immer 100% Herz reingepackt hat, egal ob es Banger waren oder traurige/ruhigere Sachen. Der hat sich nie von der Industrie verweichlichen lassen und immer sein Ding durch gezogen, und das rechnen ich und viele Leute ihm einfach hoch an dass er immer derselbe geblieben ist. Der konnte sich einfach nicht verstellen, egal ob in Interviews (legendär mit damals mit Tim Westwood oder beim Breakfast Club ), in Gesprächen mit seiner Familie (wie er kurz davor ist dieser Iyanla ins Maul zu hauen und sie am Ende Bitch nennt:emoji_sweat_smile:), vor Gericht oder auf Konzerten wo er Fans schlagen will (ich war insgesamt auf 4 DMX Konzerten und glaube auf jedem wollte er einmal kurz ins Publikum springen und jemanden schlagen, erinnere mich wie er einmal zu so 3-4 blonden Schwuchteln, die es nicht geschafft haben in seiner Gedenkminute das Maul zu halten, gedroht hat "Ey yo, you three pretty motherfuckers with that fuckin gay ass blond hair, if you dont shut the fuck up im gonna jump down and fuck all of you up really bad" :emoji_joy::thumbsup:). Klar muss man da argumentieren, dass das natürlich oft gegen ihn gearbeitet hat. Aber so war er halt der Darkman X. Hat nach 28 Jahren Streetlife Its Dark And Hell Its Hot gedroppt, ist direkt auf der 1 gechartet und hat im selben Jahr noch Flesh Of My Flesh, Blood Of My Blood rausgebracht und wieder auf die #1. Hat davor noch nie jemand geschafft und ich glaub bis heute keiner (??). Ein Jahr später drauf dann mit And Then There Was X wieder auf die 1. Great Depression und Grand Champ sind auch beide direkt auf die 1, erst Year of the Dog Again hat es nicht mehr geschafft (ist auch sein schwächstes Album).

War einer der letzten der alten Garde die durch und durch real waren und noch viele Geschichten hätten erzählen können, denke aber mit der Zeit werden immer mehr Leute alte Stories über X auspacken um ihm zu huldigen. Und anscheinend hat er noch einige Sachen aufgenommen, bevor er gestorben ist, sein Album soll ja auch fast fertig gewesen sein. Freue mich drauf! RIP X
 
"Hat davor noch nie jemand geschafft und ich glaub bis heute keiner (??)."

2pac war 96 2 mal auf der 1 und future hatte 2 nr1 alben in 2 aufeinanderfolgenden wochen.
 
"Hat davor noch nie jemand geschafft und ich glaub bis heute keiner (??)."

2pac war 96 2 mal auf der 1 und future hatte 2 nr1 alben in 2 aufeinanderfolgenden wochen.
2Pac wusste ich aber 7 Days Theory wird da nicht mit einberechnet weil es posthum ist. Und stimmt, Future hatte da letztens was aber ansonsten glaub ich niemand und bin zu faul zum recherchieren.
 
Leider seit Jahren schon damit gerechnet...
R.I.P Earl Simmons :emoji_frowning2:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten