Django Unchained [Kino]

Also, hab den Film gestern auch endlich mal im Kino gesehen und er war wirklich überragend!
Fand Christoph Waltz super in seiner Rolle als schlauer Deutscher(was mich auch geehrt hat, dass Deutschland so ein wichtige Rolle im Film spielt :D) und DiCaprio kenne ich nicht so gut und nur aus so Filmen wie Titanic und deswegen fande ich die Bösewichtrolle anfangs etwas ungewohnt, aber doch sehr überzeugend. Samuel L. Jackson spielt wie gewohnt den Bösen, den ich nicht mag. :D:thumbsup:
Fand die Szenen mit dem Ku-Klux Klan sehr geil und der Soundtrack war eh überragend!!!

Wenn man DiCaprio nur aus Titanic kennt und die anderen Filme von ihm nicht, hat einiges verpasst.
 
Hab ihn gestern Abend gesehen und fand ihn super, das Ende war vielleicht n wenig lang gezogen imo. Aber Christoph Waltz ist eh :thumbsup:
 
guter film, aber absolut überhyped. an einigen stellen zu lange geraten. der "tarantino-humor" wirkt oft zu gezwungen und irgendwie ein wenig unpassend. bestes beispiel ist die "ku-klux-klan-szene". die ersten fünf sekunden schon witzig. ein schmunzeln kann einem das schon abgewinnen. aber im endeffekt viel zu breit getreten und in dieser übertriebenen länge dann irgendwie unpassend. dem überwiegenden teil der kinobesucher hat es gefallen und dann ist im endeffekt ja die hauptsache. am ende kam man sich vor wie in ballerman 6 :oops:

ja fand ich auch. die szene an sich war ganz ok, aber sie war im endeffekt zu lang. hat auch halt irgendwie komplett nicht reingepasst. mein zweiter kritikpunkt wäre noch die länge des films, 2 stunden hätten definitiv auch gereicht, wobei ich die szene beim essen schon richtig gut fand. trtoz dieser kritikpunkte fand ich den film schon ziemlich gut, alleine das thema, dass hier behandelt wird, nämlich sklaverei und rassismus, dass besonders in den usa immer noch ein wenig unter den tisch gekehrt wird, wie tarantino in einem interview gesagt hat. die beste szene fand ich, wie jamie foxx auf einer ranch einer dieser brüder, die sie suchen auspeitscht und anschliessend erschiesst, während dieser gerade wieder eine schwarze bestraft. sehr intensive szene.
 
Hip-Hop in nem Western, einfach mal fett Mississippi über die Leinwand, oder die KKK-Kapuzenszene ist doch typisch Tarantino...
man soll nie zu sehr "eintauchen" und wird irgendwie immer dran erinnert, dass man einen Film sieht.

Ich fand den Film großartig und war überrascht, als er aus war... dachte jetzt kommt noch die "Flucht nach Norden" Storyline ... hab da keine Längen entdeckt

Genau das ist symtomatisch für unsere Gesellschaft bzw. für den Menschen.
Zum Beispiel die recht aggressiv betriebene Abgrenzung der unteren Mittel- und Mittelschicht gegenüber der Unterschicht. Viele nehmen halt lieber den Stehplatz in der Ersten als den Sitzplatz in der zweiten Klasse. Dieses Abgrenzungsbestreben ist auf jeden Fall da und fällt drastischer aus, als es etwa von bestimmten etablierten Eliten betrieben wird.
du schon wieder...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ihn gestern auch gesehen.
- war gut
- war zu lang
- inglorious basterds hat mir deutlich besser gefallen
- soundtrack teilweise bombastisch
- king schultz ist hans landa sein uropa
 
Hab ihn gestern mit ner Freundin gesehen :D Die wusste nicht was auf Sie zukommt ich fand den Film Erste Sahne :D
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ihn schon vor 2 wochen im kino geguckt.
bester tarantino seit kill bill! besser als inglorious basterds und den anderen film mit kurt russel in der hauptrolle werd ich hier namentlich nicht erwähnen.

ich bin begeistert!
kostüme, szenenbilder, musik, charaktere, schauspieler alles passt wie es passen muss!
 
Zurück
Oben Unten