"DJ" teures Hobby, oder ...................?¿?

old Abaddon

BANNED
Registriert
23. September 2001
Beiträge
215
Wie ist das eigendlich bei euch ?¿?
Kauf ihr euch ein billiges Komplettsystem und scracht bei euch zuhause so 'n bisschen rum, oder stellt ihr euch für 2000€ ein eigenes Megasystem zusammen, ich weis ja nicht !!!!!
Naja eigendlich will ich ja auch von euch wissen ob ihr mit auflegen auch Geld verdient ?, oder eher nur zum spaß scracht usw.?-
Außerdem will ich wissen wieviel Geld euer momentanes Equiptment gekostet hat und wieviel ihr noch Monat für Monat reinsteckt.

© by Schweinefleisch !!!
 
hab kaum was verdiehnt aber mit equipment und platten zusammen bestimmt im laufe von 3-4 jahren einen 5 stelligen Betrag ausgegeben...damit ist jetzt schluss!!!
 
Es ist ein verdammt teures Hobby... und man kann eigentlich echt nur hoffen das man damit später (wenn man halt noch jünger ist) etwas Kohle wieder reinbekommt.
Man muss es aus Liebe machen... sonst geht man kaputt daran ;)
 
Wenn du mit Auflegen Geld verdienen willst, dann solltest du entweder eine Menge RnB/Black-Music im Repertoire haben...oder Techno-Dj werden. Als HH-Dj kannst du nur Liebe und Respekt bekommen. :D
 
ich hab 2800 ausgegeben....war schon recht teuer (abgesehen davon, dass ich auch noch neue boxen undn verstärker noch dazu geholt hab, dann wird der preis nochma höher =) ).
ich hab mir halt gesagt, anstatt dass du irgendnen "scheiss" holst, kaufste gleich ma "das beste" (mehr oder weniger). und ich denkma, dass lohnt sich, du kannst dann net viel verkehrt machen, wenn du dabei bleibst, musste dir nach nem halben jahr oder wie auch immer nich noch gutes equipment holn, sondern hast halt schon gutes.
 
Original geschrieben von DJ Plattenkasper
Wenn du mit Auflegen Geld verdienen willst, dann solltest du entweder eine Menge RnB/Black-Music im Repertoire haben...oder Techno-Dj werden. Als HH-Dj kannst du nur Liebe und Respekt bekommen. :D

um es kurz zu fassen ...

das trifft den nagel auf den kopf !

eine bessere beschreibung gibt es nicht .... :D
 
okay leute. wir springen jetzt alle auf den techno zug auf. dann treffen wir uns alle nächstes jahr auf der loveparade und tanzen mit bauchfreien leibchen zu dieser schönen musik:D
 
Ne jez mal im Ernst, also ich war auch schon zweimal auf der Loveparade und muss sagen, Partymäßig is die parade schwer in Ordnung und ich fahre immer wieder hin, kostet mich ja nix!!!!!!
Nur die Mucke is scheiße, abwohl auch 2step und drum and bass kam, was gar nich so schlecht war!!!!!
 
Billig-Set

Also, ich hab mir ein billiges Set gekauft und bereue es jetzt! Ich hätte länger sparen solln und mir ein gutes kaufen sollen.
Ich sag jetzt nicht von welcher Firma ich mein Set hab....... :)
 
Schade dass die HipHop Community oft sehr intolerant gegenüber anderen Stilen ist!
Ich habe mir als 12 jähriger einen technix turny für 50 mark gekauft, 2 markstück aufs System geklebt, und Schallplatten aus dem Mickey Maus Heft gescratcht!
Dann kam mal ein NAchbau Turny von HTE mit Riehmen , ich wollte nur cutten damals, und dann kamen Technix 1210er MKIIs mit nem Oshinomixer, tja und dann habe ich mir den Vestax 07er gekooft, ist ein nettes Maschinchen!
Will jetzt mehr ins Produzieren einsteigen...
 
Einsteigerpacket

Original geschrieben von DJ Rockthehouse
Also, ich hab mir ein billiges Set gekauft und bereue es jetzt! Ich hätte länger sparen solln und mir ein gutes kaufen sollen.
Ich sag jetzt nicht von welcher Firma ich mein Set hab....... :)

Hmm, naja, dann mus es echt billig sein, also manchmal gibt es auch gute Angebote für einsteiger und ich empfehle jeden einsteiger, sich 2 von den Reloop RP-3000 MC ||| zu kaufen und dazu 'n Reloop Cut oder Scrach. Nagut, so billig ist das auch nicht, aber wenn man sich dann noch 2 Ortofon Concorde kauft hat man schonmal ein fettes Komplettsystem!!!!!
Es gibt natürlich auch andere fette Einsteigerpackete, aber ich würde mir nie Jaytec oder Omnitronic kaufen !!!!

-Jaytec Tables haben einen losen Plastickplattenteller.
-Omnitronic hat schlechte Qualität und schlechten Sound.
 
Re: Einsteigerpacket

Original geschrieben von MC Bjoern


Hmm, naja, dann mus es echt billig sein, also manchmal gibt es auch gute Angebote für einsteiger und ich empfehle jeden einsteiger, sich 2 von den Reloop RP-3000 MC ||| zu kaufen und dazu 'n Reloop Cut oder Scrach. Nagut, so billig ist das auch nicht, aber wenn man sich dann noch 2 Ortofon Concorde kauft hat man schonmal ein fettes Komplettsystem!!!!!
Es gibt natürlich auch andere fette Einsteigerpackete, aber ich würde mir nie Jaytec oder Omnitronic kaufen !!!!

-Jaytec Tables haben einen losen Plastickplattenteller.
-Omnitronic hat schlechte Qualität und schlechten Sound.

Oh man Bjoern, an diesem Beitrag sieht man wie wenig Ahnung du hast (Ausnahme: Jaytec)! Aber das Internet ist ja auch dazu da, Leuden, die keine Ahnung haben die Möglichkeit zu bieten die Klappe weit aufzureissen und den Prahlhans zu spielen!!! :mad:
 
Jo Däff also wie schon in einem anderen Thema geschrieben, MC Bjoern soll ma was aufnehmen und zeigen was er mit den reloop drauf hat!!!!!!!
 
MC Bjoern

entweder hat MC Bjoern wirklich keinen Plan oder er versucht
anfänger zu verarschen ???
in Bjoerns Beitrag (ihr versteht mich alle falsch[oder so
ähnlich] ) schreibst er Omnitronic ist empfehlenswert
und hier sagt er ,er würde sich nie Omnitronic kaufen.

Peace


:rolleyes:
 
:D:D:D


also, ich bin zwar kein dj, hab aber auch nen turnie. und zwar nen technics-nachbau von lenco. ist der euch n begriff? taugt der was? hat immerhin 600 mäkken gekostet. klar zum abspielen reicht der allemal und cutten will ich eh nicht (kann ich auch gar ned :D). aber mich interessiert trotzdem, was für ne kiste ich da in meinem zimmer stehen hab (wie gesagt, es war mir wurscht. hauptsache er spielt vinyl ab). vielleicht kennt ja jemand von euch das ding und kann mir was drüber erzählen.

danke auch
 
600 eier für's pure vinyl abspielen ?
dir muss es ja gut gehen.
das ding kenn ich übrigens nicht, und hab auch noch nie davon gehört !
:cool:
 
Zurück
Oben Unten