LP Dj S.R - Visionen (58Muzik)

EditEnt

ist hier aktiv
Registriert
21. November 2009
Beiträge
300
Via 58Muzik:

Unser neustes Mitglied im Team Dj s.R bringt am 27.07.2012 sein Album "Visionen" raus, dieses könnt ihr ab Heute bei uns im Shop vorbestellen.

http://58muzik.com/shop/alben/dj-s-r-visionen/

Auf „Visionen" ist Rap ein Element von vielen, ein Teil des Ganzen. Und steht dabei gleichberechtigt neben Drums und Samples, Vocal-Cuts und Filmzitaten. DJ s.R. lässt das konventionelle Schema F „16er-Hook-16er-Hook" hinter sich, streift seine eigene Rap-Sozialisation ab, experimentiert mit Rhythmen und Musikstilen, Arrangements und Takten. Die Parts der drei Dortmunder Pott-Poeten Donato, Inferno79 und Doze (Too Strong) sowie von Phase (Team Avantgarde/Berlin), Dray Durch (Hamburg) und K&Giz (Berlin) greifen gekonnt die Themen auf, die DJ s.R. durch Vocal-Cuts und Filmzitate vorgegeben hat, und vertiefen sie.

Darauf muss man sich einlassen. Und Spaß daran haben, genau hinzuhören. Die Details zu entdecken, die Themen herauszufiltern, eigene Gedanken zu spinnen. Sich nur die Songs mit den Rappern rauszuziehen, die einem persönlich gefallen -- das wird nicht funktionieren...

Für die 16 Stücke auf „Visionen" hat der Cuxhavener viele seiner Lieblingssamples verbaut, aber auch eigene Melodien komponiert und selbst eingespielt. Er hat ein Händchen für melodiöse, im besten Sinne des Wortes eingängige Loops mit hohem Wiedererkennungswert, oft hypnotisch, nachdenklich und herrlich melancholisch. Unter anderem Streicher und Klavier sorgen für eine wohlige, natürliche Atmosphäre, in die es sich leicht und nur allzu gerne hineinfallen lässt.

Wir wünschen euch erst einmal mit dem Snippet zum Album viel Spaß.

Stay Tuned



Snippet:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


https://www.58Muzik.com

https://www.facebook.com/Djs.R.one

Tracklist:

1.Intro
2.Can you feel the vibe feat.Dray Durch
3.Somebody to love
4.Gap in my soul (part 1)
5.Plastik Propaganda feat.Inferno79
6.In my head
7.Heaven or Hell
8.Gap in my soul (part 2) feat.Phase (Team Avantgarde)
9.Forgot you feat. Chinch33
10.Gap in my soul (part 3) feat.K&Giz
11.Break it down feat.Donato
12.Her nightmare feat.Dusty Fingers
13.The way I talk feat.Pure Doze & Dj Infinity
14.Wake up
15.Every single day
16.Outro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DJ s.R. - Ill visions feat. Absztrakkt (Promotrack)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DJ s.R. - Ill visions feat. Absztrakkt (Promotrack)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Richtig starkes Teil, sowohl der instrumentale Teil als auch Absztrakkts Part. Wahnsinnig atmosphärisch! Gibt's einen DL-Link?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schade dass sinuhe nicht mit drauf ist... aber was ich bisher gehört hab begeistert!
 
Richtig starkes Teil, sowohl der instrumentale Teil als auch Absztrakkts Part. Wahnsinnig atmosphärisch! Gibt's einen DL-Link?

Ich habe den DL mal gegooglet, aber konnte leider nichts finden bis auf so eine komische Seite. Die einzige Alternative ist halt der youtubeconverter. Bin mal auf den gesamten Track mit Dray Durch gespannt und kennt man das Sample dazu irgendwo her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich zitiere mal meinen beitrag aus dem anderen thread

ja :thumbsup:
ist ein sehr komplexes werk. durchgehender roter faden, und selbst die instrumentals sind eben mehr als "nur" instrumentals, sondern erzählen auch alle ihre geschichten und ziehen einen in eine eigene welt, wenn ich das so ausdrücken kann. die rap-parts, die sich immer mal wieder dazwischen schieben, passen auch perfekt und unterstützen die einzigartige atmosphäre optimal. ist auf jeden fall ein komplex durchdachtes werk, das von vorne bis hinten eine sehr gute atmosphäre hat und einen in seinen bann zieht, egal ob durch instrumental-passagen oder rapparts. lohnt sich sowas von, wenn man sich wirklich drauf einlässt :thumbsup:


ich hoffe auf jeden fall, ich kann vielleicht ein paar leute dazu bewegen, sich das ding anzuhören und sich wirklich drauf einzulassen. bei geilem wetter an nem heissen sommertag vielleicht nicht das optimale album, aber für den späteren abend oder die nacht ein hervorragendes album, so habe ich es zumindest vergangene nacht erlebt
 
ich zitiere mal meinen beitrag aus dem anderen thread




ich hoffe auf jeden fall, ich kann vielleicht ein paar leute dazu bewegen, sich das ding anzuhören und sich wirklich drauf einzulassen. bei geilem wetter an nem heissen sommertag vielleicht nicht das optimale album, aber für den späteren abend oder die nacht ein hervorragendes album, so habe ich es zumindest vergangene nacht erlebt

schön zusammengefasst :) freut mich sehr ! gruss
 
steht ne vinyl-vö in aussicht???

Ja! Heute ist der VVK gestartet. -> http://58muzik.com/blog/news/1498/dj-s-r-visionen-auf-vinyl/

"Wir haben uns überlegt eine kleine Auflage vom “Visionen” Album auf Vinyl zu pressen. Ab heute startet dazu ein Vorverkauf. Wer sich ein Exemplar sichern möchte sollte vorbestellen, da sich die Auflage nach den Vorbestellungen richten wird.

Specials:

1. Der Exclusive-Track “Ill visions” feat. Absztrakkt wird auf der Vinyl-Edition mit drauf sein.

2. Die ersten 30 Vorbestellungen bei 58Muzik kriegen oben drauf noch eine Vinyl (Single) auf welcher 2 Tracks vom “Namenlos” Album (welches Dj s.R. letztes Jahr mit SINUHE online veröffentlicht hat) zu hören sind… einfach so dazu geschenkt. Leider können wir noch kein genaues Lieferdatum bekannt geben. Genaueres dazu erfahrt ihr aber dann in den nächsten Tagen. ''

Es wird von uns grob nur die Stückzahl beim Presswerk geordert, welche sich aus dem VVK ergibt. Ist also eine stark limitierte Auflage für die Leute die wirklich Bock drauf haben!

Gruss, sR
 
Schönes FAN VIDEO zum Song mit Phase.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, wie schauts denn aus??? heute ist der 30.08.12 ... infos waeren nice!
 
Zurück
Oben Unten