Dj Q-Bert...billigstes rumgescratche oder feinstes handwerk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mad blunted

ist hier aktiv
Registriert
12. Juni 2000
Beiträge
437
ich hab mich letztens mit ein paar freunden über die tracks von dj q-bert unterhalten und irgendwie hab ich gemerkt das einige der meinung sind das er nur scheiß scratches macht und nichts zum beat passt, andere aber meinen das er einer der besten hiphop dj's wäre und sich selbst mit primo oder funkmasterflex messen könnte...letzteres halte ich für absurd da meiner meinung nach niemand besser als premier ist...aber ich will ja eure meinungen dazu hören!!

@big mäk: ich hoffe ich habe der thread ist hier richtig bei "hiphop diskussionen"

-raus-
 
Kenn ich garnich
frown.gif


Kannste mir mal n bißchen was von dem aufzähln, damit ichs ma hörn kann
confused.gif
 
@ Mak: Du kennst Q-Bert nicht???

Ich weiß nicht was Premier so battlemäßig draufhat, aber ich denke mal daß Q-Bert auf jeden Fall um eineiges besser als Flex ist.
 
erstmal, für die themafrage ---> ab ins bett!!
dann q-bert mit flex vergleichen ist wohl auch der größte witz überhaupt!!

was gehtn mit euch..

premo und q-bert sind zwei total verschiedene djs, die man nicht vergleichen sollte. im direkten dj-battle hätte premo KEINE chance, aber dafür macht premo tausendaml mehr, und tausendmal BESSERE beats..
also was soll das ?

SPS
 
ich habe nicht aggresiv reagiert, du hast dir nur beim lesen gedacht, dass ich es aggresiv geschrieben hätte...
confused.gif

lese es dir noch o moa durch, und denke dir dabei, dass ich ein wenig verstört und leicht erregt bin....
wink.gif

SPS
 
Als Battle Dj ist Q-Bert einer der besten, wenn nicht der Beste überhaupt. Premier ist aber im Beatz bauen und Produzieren bestimmt besser. Aber wenn man das jetzt so auf die Turntablism-Schiene bringt, würde ich sagen, das Q-Bert auf jeden Fall burnt. Bei www.phaderheadz.de zählt Hype irgendwo auf, wer welche Scratches erfunden hat (unter ScratchKlinik?) und da taucht der Name Q-Bert zusammen mit den X-men mehrmals auf, was also auch dafür spricht, das Q-Bert innovativ ist, neues erfindet.

-Ich meine nicht, das er bei den X-men ist, sondern, das diese wie Q-Bert auch neue Sachen gebracht haben -

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Squadrone an 28. Juni 2000 @ ]</font>
 
Hab ich was verpasst
confused.gif
Bin ich blöd
confused.gif


Was macht der den
confused.gif


Bitte, informationen!!
frown.gif
 
Ich bin zwar jetzt nicht DER Experte aber ich kenn n paar leute die schon lange DJn und hab auch in n paar Interviews mit renomierten DJs gelesen das Premier was das scratchen angeht eher mittelmaß ist. Er kann halt recht prezise Vocal-Cuts machen aber mehr anscheinend auch nicht.
Q-Bert (und eigentlich die ganzen Scratch-Pickelz) is halt so DER Guru unter den DJs, aber ich kann mich jetzt nicht dran erinnern das er sooo viel produzieren würde.
Aber ihn mit Premo oder Flexx zu vergleichen is einfach irrsinn weil die zwei zwar für die Party besser auflegen und vielleicht auch besser produzieren(premo auf jeden fall) aber ansonsten 2-3 Klassen weiter unten chillen.
 
Premier mittelmaß? was habt ihr denn fürn problem? Habt ihr "New York reality check 101" nicht gehört, da macht er mehr als nur "recht prezise vocal cuts", und es klingt echt fett. Nur weil Premier nicht so krass schnell scratcht heißt es nicht das er ein mittelmäßiger DJ ist. Er ist halt kein battle DJ, man muß nicht battlen um gut zu sein, oder? Ich finde auch als DJ ist Premier einer der besten.
Peace, MTK
 
nur so nebenbei, wenn wir schon bei den scratchpicklz sind; die haben sich vor kurzem aufgelöst.
nicht im streit, sondern friedlich.

SPS
 
ich denke auch das premier weniger zu den battle dj's gehört, aber gerade die "new york reality check 101" ist das beste beispiel dafür was premier drauf hat und das eigentlich die gesamte amerikanische hiphop szene premier für einen der besten hält(siehe featurings)...auch für wen er produziert zeugt davon wie sehr der mann es drauf hat für jeden mc den perfekten beat zu bringen, egal ob freestyle oder normaler track...ich mein, würden sich guru, krs-one und etliche andere von ihm produzieren lassen wenn er so schlecht sei und nur zur "mittelklasse" gehöre???

ich denke nicht!
biggrin.gif
 
also, dass premo einer der besten produzenten und beatbastler ist will hier ja wohl niemand bestreiten.....!!!???

na also...

der typ is einfach nur krass, oldschool, innovativ, derbe..nennt ihn wie ihr wollt..

SPS
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tokenchamp:
der typ is einfach nur krass, oldschool, innovativ, derbe..nennt ihn wie ihr wollt..
<HR></BLOCKQUOTE>


ich danke für dieses schlußwort und denke der thread kann damit geschlossen werden...
smile.gif
 
Jeru ist Deutscher? Oder spricht zumindest perfekt deutsch?
Hab ich irgendwas verpennt?!!!?
 
Q-Bert is, und wird es woll auch ewig bleiben, der beste Scratch-DJ der Welt.
Nicht nur das er Tonescratching, Crabs, Beatcuts, Flares(eigentlich DJ Flare aber Q hat sie zu dem gemacht was sie heute sind)etc. erfunden hat, und damit die woll entscheidenste Figure in der Turntablelism geschichte ist. Er hat Scratchstyles von denen jeder andere nur träumen kann.
Er ist unglaublich schnell und präzise, selbst bei Basics.
Peace
 
Wer sagt, daß Q-Bert nicht scratchen kann beweißt damit, daß er vom Cutten soviel Ahnung hat, wie meine Großmutter.

PS: Premier der beste Beatbastler?????
da bin ich anderer Meinung; das einzig gute was der meiner Meinung nach geleistet hat war
die erste GangStarr LP (No more Mr. Nice Guy).
 
@ arokhan: ja, ich denke das premo der beste beatbastler ist...

was denkst du?
wen schlägst du noch vor?
jemanden der so innovativ und viel produziert?

alchemist?
evidence?
pete rock?
marley marl?
es gibt noch viele, aber an premo kommt glaub ich keiner ran.

SPS
 
@Tokenchamp: word up!!
@soundclash: Ich war bei einem konzert von Jeru, der kann nicht ein wort deutsch (er hats versucht). Man war das lustig
biggrin.gif

Pace, MTK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten