Disstrack zum bewerten (Achtung, Mundart) Bärndütsch

SmauG

am Start
Registriert
23. Oktober 2002
Beiträge
68
zämä !
Ich dacht ich schreib mal nen Mundart Text (ist ja schliesslich meine Muttersprache)
auso, a alli Schwizer, plz bewertet dä Text


Du meinsch bischd nummer 1 im Rap Biz
doch frag mau dLüt wär richtig wack isch !
De stimme aui mit mir überi
i sägä FIG DI !!
es chunt der so vor, aus wärsch dr bescht hiä
du seisch mini Rhymes si taktlos auso Tescht diä!!
“ Chaut wi Iis “ isch dr Beat wo dir z`läbä schwär macht
i hätti gärn glacht, wo du ufträttä bisch
wie ne schnufende Fisch wo ads Land chunt
i sägä nomau **** YOU, das isch dr Standpunkt
zwüschä mir u dir
Mit minä Skills luegi das dr Blunt funkt
i bi dä wo di Schwanz i heisses füür tunkt
auso louf mehr ja nid über ä wäg
u gloub mer, es wär besser wes di nid gäb
nächschts mau bim esse erschticksch amene Fischgerät
Du bisch nur eine vo viune Bländer im Biz
Sohn vom nä Kalender dä Diss
geit a di allei, di Vater wächslet jede Tag
niemer hautet di us du bisch di 11 plag
iigsetzt vom Herr aus Waffe gägä dä Beat
Du sündisch, u paffe duesch dis Weed
Du Strecksch dini Hand us und seisch Sieg Heil
vernichte isch nüt, i maches o mit Freestyle
weiso schnidsch dr dini Haar nid ab u hesch Glatze
zmitzt ir Nacht wachsch uuf u ghörsch es chratze
du luegsch unger dini matraze und wer isch da ungedran ?
Wär äch ? genau es isch der Satan
di gröscht Auptroum - dr chünig ufem Bluntboum
u plötzlech merksch
das das ganze nur ä Troum isch
u de wachsch uf u merksch das` d am Gauge boumlisch



PS: “ Chaut wi Iis “ isch dr Beat wo dir z`läbä schwär macht, i ha dä Beat über Cold as Ice gschribe ;)
 
Ah ja. Nette Idee, aber mit dem Schweizerdeutsch versteht dich kaum einer. wie wärs denn mit ´n feinen Hamburger akzent?
 
ich find schweizer rap dick. vorallem die brülleträger crew von hiphop.de rockt übelst. solltet ihr mal auschecken.

cu
 
Original geschrieben von BloodyBastard
AAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!
bitte tu das nich....
:(

meinst du bist was besseres wenn du Deutsch sprichst ???
das Erinnert mich irgendwie an ein Geschichtliches Ereignis...


PS: Der Text ist eigentlich für die Schweizer in diesem Forum gedacht ;)
 
Ich sagte nich, das ich was besseres Bin. Nein, ich meinte, hier im Deutschen Forum versteht dich keiner. und das Beleidigt Bezog sich auf den HAMBURGER Akzent. Darauf bin ich nun ma Stolz. Das das Ding für die Schweiz Gedacht is, wusste ich nich.
 
Original geschrieben von Goatmasta Mow
Ich sagte nich, das ich was besseres Bin. Nein, ich meinte, hier im Deutschen Forum versteht dich keiner. und das Beleidigt Bezog sich auf den HAMBURGER Akzent. Darauf bin ich nun ma Stolz. Das das Ding für die Schweiz Gedacht is, wusste ich nich.
:rolleyes:

denkst du ich schreib Mundarttexte für euch Deutsche ????

aaaggghhhhhhh
 
Original geschrieben von SmauG


meinst du bist was besseres wenn du Deutsch sprichst ???
das Erinnert mich irgendwie an ein Geschichtliches Ereignis...



Jetzt komm ma klar.......für mich ist das Schweizergeschwätz Bauerngelaber, genauso wie der Dialekt hier im Schwarzwald.....ich kanns einfach nich hörn......sorry
 
yo, man, nichts gegen Dich, aber mir gefällt der shit auch nicht so. Für mich ist das irgendwie, als würde Peter Steiner rappen (ja, ich weiss, der ist Bayer und kein Ösi). Ich finde, so ein Dialekt passt einfach nicht. Ich find es hört sich auch kacke an, wenn Leute auf Plattdeutsch rappen! Ein bisschen lokaler akzent, ok, aber so ein Dialekt...ne, nichts für mich!


Peace
 
lol...ihr habt ja alle keine Ahnung...ihr solltet mal richtigen Schweizer Hip Hop hören!!!

falls jemand von euch nen geilen Rap mit Greis und Non Phixion hören will soll sich per PM melden...und dan kannst von mir aus sagen o scheisse oder nicht...
 
Original geschrieben von SmauG
lol...ihr habt ja alle keine Ahnung...ihr solltet mal richtigen Schweizer Hip Hop hören!!!

falls jemand von euch nen geilen Rap mit Greis und Non Phixion hören will soll sich per PM melden...und dan kannst von mir aus sagen o scheisse oder nicht...

Äh...Non Phixion??? Gerne.....aber wer ist Greis????
schick ma auf BloodyB@gmx.de
 
Original geschrieben von SmauG
lol...ihr habt ja alle keine Ahnung...ihr solltet mal richtigen Schweizer Hip Hop hören!!!

falls jemand von euch nen geilen Rap mit Greis und Non Phixion hören will soll sich per PM melden...und dan kannst von mir aus sagen o scheisse oder nicht...

ich hab lediglich gesagt, dass es MIR nicht gefällt! Und wenn Du deshalb meinst, dass ich keine Ahnung hab, ist mir das auch recht!:oops:
Wenn Du die Meinung anderer nicht ertragen kannst, Dein Pech!
 
ist am schicken... schreib mir ne Mail oder schreib am besten hier rein wie dir "Realität" gefällt.

PS: Non Phixion waren in der Schweiz und nahmen den Rap mit Greis auf...also echt ;)

edit: E-Mail ist abgeschickt
 
ich als schweizer hatte zuerst auch ein problem mit mundart rap, aber rap lässt sich auf jeder sprache präsentieren, es braucht nur gute künstler... wie greis... mit dim texscht chan i grundsätzlech nüt afa, wöu i nid so uf battle sta (ussernd si si witzig oder guet vortreit), aber es paar riems si rächt guet...
 
Also dein Track gefällt mir ehrlich gesagt nicht so sehr, ich steh halt nicht auf solch Battlegelaber - Geschmacksache.
Zum schweizer Rap; also der Track von Greis mit Non Phixion hat mich schon ein bisschen enttäuscht - hab mehr erwartet, was nicht heisst das der Track schlecht ist. Das Album im ganzen ist genial, der Track mit Cash'n'Hash haut alles weg; "Figge d'*****, du chasch nüüt!" :D

@BloodyBastard; Schweizerdeutsch als Bauerngelaber zu bezeichnen ist fast schon rassistisch.

vidägüx
 
Original geschrieben von ek83
ich als schweizer hatte zuerst auch ein problem mit mundart rap, aber rap lässt sich auf jeder sprache präsentieren, es braucht nur gute künstler... wie greis... mit dim texscht chan i grundsätzlech nüt afa, wöu i nid so uf battle sta (ussernd si si witzig oder guet vortreit), aber es paar riems si rächt guet...

aber so im allgemeine wie fingsch dr Text ? (vo de Rhymes her)
 
Zurück
Oben Unten