Diskussionsthread Jam´s und Sicky´s Contest Juli 09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

restless

ist hier aktiv
Dabei seit
25. Jan 2008
Beiträge
455
Hab mal den Diskussionsthread geöffnet, weil der Anmeldethread geschlossen wurde.
Hoffentlich ist mir Sicky nicht böse deswegen :D

Bis jetzt gefällt mir vorallem Dayweeds Beat sehr gut :thumbsup:
 

restless

ist hier aktiv
Dabei seit
25. Jan 2008
Beiträge
455
Was ist genau mit Melodie gemeint?
Alle Arrangements die nicht aus dem Sample gemacht sind?
 

sicky popp

Moderation
Dabei seit
20. Apr 2005
Beiträge
9.806
nee einfach die melo die im song vorhanden ist...bzw wie sie aus den elementen samples und vsti enstanden sind.....quasi ob eingänig oder langweilig, disharmonisch
 

D.Fusion

ist hier aktiv
Dabei seit
27. Feb 2006
Beiträge
640
kann ich jeweiols unter den bewertungs-kategorien einen punkt für kurze kommentare zu den beats machen oder sollen die ausschliesslich hier rein?
 

THoR74

Gold Status
Dabei seit
17. Feb 2008
Beiträge
8.142
Mach doch einfach, warum sollte das n Problem sein?
 

restless

ist hier aktiv
Dabei seit
25. Jan 2008
Beiträge
455
Also ich glaube eigentlich wär schon der Diskussionsthread dafür gedacht. Wegen der Übersicht zum auswerten.
 

majohanimo

gehört zum Inventar
Dabei seit
13. Mai 2006
Beiträge
1.386
Wow, das ist mal eine Edle Voting-Vorlage!:thumbsup: Bin gespannt auf die Beats.
 

sicky popp

Moderation
Dabei seit
20. Apr 2005
Beiträge
9.806
Zitat von Thor74: (aus dem Voting gelöscht und hier reingepostet)

Zu ein paar Beats muss ich auf jeden Fall was schreiben:
- Mak Soundsystem-Beat: Mit geileren Drums fände ich den Beat richtig geil aber die klingen irgendwie bisschen poppig-schwul.
- Bei 3logys-Beat hat der "2te Teil" alles rausgehauen. Ich glaub für den ersten hättest du überall 0 von mir gekriegt.
- Basspirin: Für mich der absolut geilste Beat im Battle. Wenn der Bass um ein paar Nuancen mehr drücken würde hätteste überall 6 von mir gekriegt. Für mich trotzdem der beste Beat.
- Burrito: Alter,diese Drums :thumbsdown:. Ich find geil wie du das Sample geflippt hast. Aber diese Drums.
- D. Fusion: Intro cool. Der Beat an sich is auch richtig cool. Ruffer Flavor. Gefällt definitiv.
 

THoR74

Gold Status
Dabei seit
17. Feb 2008
Beiträge
8.142
Was is mit moineeem? :(

Ich find deinen Beat an sich ganz cool wobei er mir irgendwie n bisschen zu (schlag mich nicht tot) poppig ist. Und das klingt vielleicht dumm aber mir is fast zu viel Abwechslung drin.
 

restless

ist hier aktiv
Dabei seit
25. Jan 2008
Beiträge
455
Ok, von mir auch noch n Comment zu jedem Beat:
D.Fusion
Bei dir gefällt mir, dass durch die gewählten Samples, Sounds und dem Mix alles schön harmoniert. Besonders BD & Bass passen sehr gut.
3logy
Der Beat hat nen netten Groove und wird nicht langweilig! Mix find ich sehr gut.
Restless
Bei mir gefällt mir, dass ich nach ewigem Sample-gechoppe endlich was passendes gefunden hab. Das Intro ist übrigens etwa morgens um 3 beim rumspielen mit Automationen entstanden, deshalb auch ziemlich abgespacet ;)
MajoHanimoo

Das Sample, das bei 0:20 einsetzt passt in meinen Ohren nicht. Dafür find ich die Becken die danach und später nochmals kommen richtig fett! Haben dir einen Extra-Drumpunkt verschafft.
Dayweed
Journey of Dayweed.. Der Beat wird auf jeden nicht langweilig und hat wie immer ne Hammer-Atmo! Poppig find ich den falschen Ausdruck dafür.
Sleepy
Jedes mal wenn ich den Beat starte denk ich an den anfang von http://www.youtube.com/watch?v=FhaGzl_IH2Q Naja, vielleicht ein wenig weit hergeholt ;) Sample ist ja cool, aber hat einfach zu wenig abwechslung. Mit Streichern hätte man hier sicher auch noch viel machen können.
Thor
Das Sample wollt ich eigentlich erst auch verwenden, aber leider hört sich das dann bei allen sehr ähnlich an. Konnte man ja nicht wissen..
Mich nerven die vielen Snares. 0:20 kommt ganz geil. Ansonsten fehlt mir die Abwechslung.
Luke aka 2ike
Selbes Sample aber hier passt für mich alles mehr. Bass und Mix macht hier sehr viel aus.
Mak Soundsystem
Mag die geshuffleten Drums bei diesem Beat wieder nicht so (v.a. bei der Snare). Da ich die Drums ansonsten sehr gut finde und meinen persönlichen Geschmack ja nicht einfliessen lassen darf gibt es trotzdem 4 Punkte ;).
Slaine
Was hier fehlt ist halt einfach ne Melodie. Die einzelnen Samples stehen alle ein wenig für sich alleine da. Nehm mal an, dass du nicht ganz das hinbekommen hast, was du wolltest. Sonst wärs ja gar nicht mal so schlecht, aber halt auch nicht was besonderes.
Phil
Hier machen für mich einfach die tiefen viel kaputt. Kann jetzt, da ich momentan nur die Kopfhörer am Laptop zum abhören hab nicht genau darauf eingehen, aber ich glaube Sidechaining wäre hier angebracht. Voice-Sample gefällt mir gut.
Burrrrito
Melodie ist nicht schlecht. Das VSTi fett (was ist das?). Der Mix hört sich aber nicht gut an und den Drums fehlt druck. Drumprogrammierung geht auch noch mehr.
Basspirin
Die Streicher gefallen mir sehr gut. Ansonsten fehlt mir ein wenig die Abwechslung, besonders weil sich das Sample sich alle 1-2 Takte wiederholt.

Soooo, fertig. Hoffe auch auf Feedback.
Gute Nacht
 

restless

ist hier aktiv
Dabei seit
25. Jan 2008
Beiträge
455
Mak_Soundsystems schrieb:
ich hoffe, das voting wird für mehr als 7 tage eingeplant... bin nämlich ab morgen eine woche weg. wird für mich also nicht möglich sein, bis nächsten dienstag zu voten.
10 tage bis freitag wäre cool !
Zur Erinnerung, falls mak nicht votet vielleicht noch einen Tag mehr geben.
 

3logy

ist hier aktiv
Dabei seit
16. Dez 2007
Beiträge
374
Sooo ich bin jetzt auch dran!! :D ich werde aba kurz und knapp!!

Luke aka 2ike
Drums: Ich fand des anfang net schlecht und dein kick war cool aba n andere snare hätte sein müssen. Wie du die hihats spielst war net mein fall...aba heisst net des es schlecht ist.
Melodie + samples : hatte potential...
Bass : gut gespielt aba zu monotone....
Mix : gut... :D
Also dieser Clonefaktor habe ich unter innovativ verstanden deswegen n 2...

MajoHanimoo
Hier geht es um die wurst... also nix vieles zu kritisieren...passt n bessere mix und des wäre schon n andere level... Good Job

Mak Soundsystem
Die geshuffleten Snares sind auf jeden fall mein Fall. Super die Drums...
Bass mag ich weniger...
Melodie ist auch net schlecht...
Insgesamt ganz cool!!

3logy
Ich finde des erste teil auch zum kotzen aba was soll's hatte kein zeit mehr alles zu verarbeiten :D

Basspirin
Man man wo bleibt der mix? wäre so schön gewesen...
Bass : gut gespielt aba net so gut gemixt meiner meinung nach...es wäre n burner ...
Melodie : nix zu meckern
Innovativ auf jeden fall.
Und hier auch voll mein geschmack getroffen.

Burrrrito
Humm!! was soll ich sagen... dahinter steckt n sehr gute idee... aba n Pause mitte im song? schön gewagt!! n gute mix hätte des unterschied vielleicht gemacht.


D.Fusion
auch schön aba mein geschmack net vor allem Bass ...ich habe auf boxen abgehört und klang net so doll...aba schöne atmosphere insgesamt... thumps up..

Slaine
Des hat einfach kein struktur meiner meinung nach...zu abgehackt...obwohl der kick und snare schon gut waren...

Dayweed
Voici!!! :D
also der Piano hat mich am anfang an schon mal ge****t!!! und dann die flute...und dann und dann Oh my Godness : Synth saw + EGuitar... der war guddd... und die Brass samples jeder 2.te takt... hättest du n bessere mix auf die Instrus(EG + Piano) hättest du volle kanne punkte von mir bekommen...und das Ende :D zucker....
Also für mich auch des beste stück..

Phil91
Also es groove auf jeden fall. Voice-Sample gefällt mir gut. aba scheidet halt an mix...sonst auch net schlecht

Restless
samples passen schon mal gut zusamm'... Drums net zu schlimm, passt halt..Mix auch net mein fall... ansonsten schöne atmo...das hat potential!!

Sleepy
Humm schwer zu beurteilen für mich!! auf jeden fall haste die samples gut genutzt und schon was gutes draus gemacht..

Thor
Also die shakers sind net harmonisch gespielt und das hat irgendwie deiner ziemlich gute idee zestört...ohne shakers( oder besser gespielte shakers) wäre dein beat auf jeden fall besser..und fast gar kein Abwechslung.

So weit... habe einfach meine ehrliche meinung gegeben... Und Hoffe auch auf Feedback!!

Gute Nacht
 

Phil91

Altgedient
Dabei seit
30. Dez 2006
Beiträge
4.873
ich vote nachher dann auch mal

aber mein mix is echt verkackt, ich musste auch auf 5-euro-kopfhören von woolworth abmischen weil mein verstärker im arsch is ^^
sind aber echt paar nette beats dabei :thumbsup:
 
D

Dayweed

Gast
Meinungen scheinen ja was meinen Beat angeht recht weit auseinanderzugehen...
wobei ich wirklich nich versteh wie man mir bei sampleverwertung 1 Punkt geben kann...
naja wat solls ;)
 
D

Dayweed

Gast
ja ne, ich mein wenn ich den beat jetz klassisch boom bap, nur sample mäßig gehalten hätte, hätte sich bestimmt keener beschwert, aber so hats viiiiel mehr spaß gemacht. hat zwar ewig gedauert die samples so zu pitchen, dass ich die melodie spielen konnte, die ich im kopf hatte und das trotzdem noch alles gepasst hat, aber hat sich ja gelohnt find ich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten