LP Dinos - Taciturne (29.11.19)

Tahashi

Platin Status
Joined
Aug 20, 2010
Messages
14,304
81yCoLg4VAL._SS500_.jpg

Tracklist:
1. On meurt bientôt
2. XNXX
3. OMRI
4. N'Tiekar
5. Oskur
6. No Love (feat. Marie Plassard)
7. Wouuh
8. Frank Ocean
9. Adeola Interlude
10. Mack le Bizz Freestyle
11. Arob@se
12. Quand les Cailleras prient
13. Les Garçons ne pleurent pas (feat. Manu Dibango)
14. Taciturne (feat. Dosseh)
15. Au revoir
Bonustracks:
16. Sagittaire
17. Les Pleurs du Mal

 
Last edited:
Dinos - Freestyle Booska Taciturne (Video)

haha, die frau bei 1:13 :D sehr, sehr guter track :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
sehr gutes album geworden, zum jahresende hin noch was für die top-listen von 2019. geht schon sehr dicht los mit den ersten drei tracks, das booba-sample am anfang und ende von "on meurt bientôt" :cool: textlich sehr ausgearbeitet, viele gute lines und wortspiele und insgesamt sehr introspektiv. nach langem mal wieder ein album aus frankreich, wo man wirklich etwas über das innenleben des rappers erfährt. "xnxx" und "omri" dann eben auch sehr geballt, bevor es dann mit "n'tiekar" etwas lockerer wird (find die kopfstimme auf der zweiten spur in der hook aber cool). zwischendurch wird's leider etwas schwächer, was der smokepurpp type beat auf "wouuh" soll, bleibt mir schleierhaft, "no love" is mir zu kitschig und "frank ocean" wirkt auch deplatziert. dafür wird's im letzten drittel nochmal richtig gut, der "mack le bizz freestyle" ist überragend und "quand les cailleras crient" beschreibt die zerrissenheit im banlieue so gut wie selten davor ein track ("nous on regrette jamais rien, edith piaf, lunatic" :cool::cool:). der track mit dosseh zum abschluss ohne drums und auf "au revoir" spricht am ende noch seine oma :D gibt auch sehr viele nette kleinigkeiten und spielereien auf dem album, zb die störgeräusche an ausgewählten stellen ("c'est beaucoup trop dur à dire") die wenigen gut gewählten vocalsamples, wie manche instrumentals auslaufen... steckt auf jeden fall viel arbeit und konzeption dahinter und schafft so auch eine dichte atmosphäre. erinnert mich vom vibe manchmal bisschen an die damso-alben, die ja auch immer viele spielereien zwischen den tracks haben. umso besser, da letztes jahr gar kein album von dem kam, da kommt "taciturne" grade recht. insgesamt also trotz der paar schwächen in der mitte ein gelungenes album..
 
kannte den typen bis eben nich aber is nice (vor allem "on meurt bientôt", "mack le bizz freestyle", "quand les cailleras prient", "les garçons ne pleurent pas) und an damso musste ich hier und da auch denken

@Tahashi weißt du wo man die zwei limited edition versionen herkriegt?
 
@Tahashi weißt du wo man die zwei limited edition versionen herkriegt?
gibts nur in seinem shop in so bundles: https://taciturne.shop/
ganz beschissenes prinzip, kauft man sich schon extra irgendwelche zusatz-editionen und hat dann noch nichtmal alle tracks. niro hatte das letztens auch, sogar mit vier unterschiedlichen versionen und bonustracks :D

sind aber mittlerweile auch auf den streaming-plattformen als "re-edition"

DANKESCHÖN
MA BITCH EST BLONDE ELLE ÉCOUTE FRANK OCEAN
 
ich hab mir jetz die standard edition bestellt und brenn einfach die 5 bonus tracks (der booska freestyle wurde im dezember auch noch auf den streaming plattformen hinzugefügt) auf ne extra cd und mach die mit in die hülle rein
schade dass die standard version das am wenigsten schöne cover hat
 
31W8lK7sWhL._AA256_.jpg

Tracklist:
1. Inachevé
2. Dur à aimer
3. Bonjour de loin
4. Internet (Demo V2)
5. Puta Madre (Maquette)
6. Spedifen400
7. No Love Interlude
8. Seka
9. Respire (feat. Marie Plassard)
10. Midtown Pt. 1

10 zusätzliche tracks als ep / b-seite zum album.
 
Dinos - Arob@se (prod. by Wavmaker) (Video)

mittlerweile einer meiner favoriten vom album, so gut geschrieben :thumbsup: "mes prières sont inaudibles, toutes mes phrases commencent par 'wesh ma gueule'"

er hat übrigens nochmals betont, dass die "les inachevés"-tracks einfach songs und skizzen sind, die es nicht aufs album geschafft haben und dass er an einer re-edition namens "taciturne+" arbeitet. hats mmn aber auch einfach verdient, noch bisschen aufmerksamkeit auf dieses großartige album zu lenken!
 
Last edited:
er hat übrigens nochmals betont, dass die "les inachevés"-tracks einfach songs und skizzen sind, die es nicht aufs album geschafft haben

das hört man auch i-wie raus weil einige tracks so kurz sind und sachen vom album ziemlich ähnlich sind
"respire" is aber geil
 
Back
Top Bottom