Diggers Habit - Der Sample(r)talk!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht das jeman`???? So funk sachen von the meters oder so.....ich meine der beat vom nas it aint hard to tell ist ein original von miles davis, welches von michael jackson auf dem thriller album( dem meistverkauftetsten der welt, wenn ich nicht irre) benutzt wurde, und dann noch von so ner soul dame, deren namen ich net weiß, aber trotzdem ist illmatic ein klassiker, da fragt doch keiner nach dem sammple wenns einfach nur dope ist....was meint ihr, die gerne nach unbekannten suchen???
 
Meiner Meinung ist das nicht unbedingt verwerflich. Wenn's fett ist, dann is es fett!


Es kommt auch sehr drauf an, wie es und von wem es gemacht wurde.
P. Diddy zum Beispiel, der hat sich das bekannte Enya-Sample von "Ready Or Not" der Fugees genommen, und mit Hilfe von Mario Winans(?) da n schönen R'B-Schmachtfetzen draus gemacht. Da rollt natürlich jeder echte "Head" mit den Augen :D ...auch wenn wir selbstverständlich nicht die Zielgruppe sind.

Aber die Fugees haben im Endeffekt nichts anderes gemacht. Die haben ebenfalls einen bekannten Titel gesampled. Das war er in den 90ern zumindest.


Und deinen Illmatic-Vergleich hab ich in diesem Zusammenhang nicht ganz verstanden?
Die Samples waren doch meistens aus eher unbekannteren Stücken.
Also z.B. nicht sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=hRsZmkcZihU ;)
 
das mit nas, da meine ich nur it aint hard to tell, da dieses sample auc von michael jackson gesamplet wurde, weiß nicht, ob du thriller hast, aber wenn doch, dann hör mal durch.....ist halt beides nur geloopt.........und mit den bekannteren sachen dann meine ich nicht die aus den pop charts sondern eher so klassiker, aus funk jazz, die jeder gleich erkennen würde, wie etwa jbs. soul power 74...oder so,was übrigens auch gesampet wurde, von redman auf dem whut album, und da ists nur ein reiner loop, oder das the boss sample von james brown, welches unteranderem von lord finesse und d´nas nur geloop wurde....sowas meine ich dann eher mit bekannten samples....
 
also ich sehe da kein Problem , wenn das sample geil ist wirds halt benutzt , da ist es jedenfalls mir persönlich vollkommen egal wie bekannt der Interpret ist ... wenns für homies ist sample ich auch Zeug das schon 1000 andre gesampled haben , who cares?
 
ich sehe da auch kein problem! Letztens ein fettes Pianosample von Elton John - Ice on fire benutzt :D

PeacE
 
"Wo gehst du hin, wenn die Party vorbei ist?" :D

Die Eis am Stiel Soundtracks sind schon cool, wenn man einfach mal Lust auf 50s RocknRoll und RnB hat.

Westernhagen Alben kaufen hingegen geht gar nicht klar.
 
wieder schön viele platten :)

hab mal ne frage: damit die platten nicht alle aufm boden liegen bräcuhte ich mal 'nen plattenregal, wo habt ihr die her?.. gibts sowas vielleicht bei ikea? :D sonst bau ichs mir halt selber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten