dieser midi kontroller ist doch mal was anderes..

hab ich auf der musikmesse gesehn..aber wie du schon sagst, die tasten sind viel zu klein.
 
ich finde das design einfach stark, midi keyboard, 16 pads, 8 fader, 8 potis und anderer kram.. fehlt nur noch ne transportfunktion.

für jemanden mit nicht allzugrossen ansprüchen könnte das genau dass richtige sein.
 
was solln das kosten ? könnte vom nutzen sein das teil, sieht bissel aus wie die oberfläche vom legacy cell. bei der legacy collection is ochn controller dabei ist glaub ich ne abbildung vom ms 20, kann einer was dazu sagen ?
 
Original geschrieben von aliboba
was solln das kosten ?

333€

Es gab vor einiger Zeit mal einen Test von verschiedenen Midicontrollern der Art in der Keyboards (oder Keys?), hat ganz gut abgeschnitten. Persönliche Erfahrungen habe ich keine.

Und wenn man kein Klavier oder Keyboard spielen kann, ergo die Tasten "nur" zum Triggern einfacher Melodien benutzen möchte reicht das auch völlig.

Meine Meinung.
 
die tasten sind richtig mies und die pads fühln sich komisch an

für das gleiche geld hab ich mir das hier geholt

echt geiles teil mit 24-bit/96kHz audio interface :eek: echt ideal für unterwegs
 
Das Teil ist wirklich nicht neu, wurde ja auch schon längst in Keys und KB getestet. Preis liegt bei ca. 440,- aber ich habs auch schon für 350,- gesehen. Die Minitasten sind echt nicht der Knaller aber wenigstens anschlagsdynamisch. Es ist die selbe Tastatur wie beim MS2000 oder halt dem Legacy-Controller. Die Legacy-Cell wurde dem microControl-Keyboard angepasst (nicht umgekehrt), was natürlich naheliegend ist. Soweit ich weiß wurde der Wunsch nach einer Version mit normal großer Tastatur an Korg von mehreren Seiten herangetragen, aber ob da auch was kommen wird???
Weitere Infos natürlich auf www.korg.de
 
Ich gehe davon aus, dass die Tastatur die selbe wie beim MicroKorg ist und ich denke nicht, dass man sie als "richtig mies" bezeichnen sollte, da sie immerhin einwandfrei funktioniert und nicht zu leichtgängig ist, sodass man aus Versehen mehrere Töne hört.

Der wirkliche einzige Nachteil ist doch nur die Größe der Tasten, aber wie schon oben erwähnt kommt das meiner Meinung nach ganz auf die Ansprüche an.

Wofür brauche ich eine große Tastatur, wenn ich nur Bass und Synthilines einspielen will? Da reicht die platzsparende Version allemal.

Ist alles wie Auto fahren .... Gewöhnungssache.
 
also ich komm mit den tasten überhaupt nich klar.

und das mit ansprüchen .... das is ja auch kein low budget controller. und für 30€ weniger gibts halt ein besseren controller.

peace
 
Ein Freund hat sich das Teil geholt!
Pads sind immer praktisch für die Human-Touch-Drums,
aber hey... die Tasten sind mir wirklich zu klein.
Ob Pianist-Virtuos oder nicht... is egal. Ich spiele trotzdem
intuitiev und möchte mich nich darauf konzentrieren müssen,
die Finger richtig zu setzen...
 
Kann ich ja verstehen... geht mir genauso :D

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht "absoluter Müll" ist, sondern durchaus realisierbar damit Melodien zu spielen.

Dass es mit einer größeren Tastatur natürlich besser geht brauche ich keinem zu erzählen und da brauch sich auch keiner etwas vormachen.
 
ich hab zwar keine ahnung was du mit bräsig meinst ! aber ich geb dir auf jedenfall recht



was haltet ihr denn von dem teil hier ? ist zwar kein reiner midi controller und auch sehr teuer aber ich mein die features sind ja nicht schlecht und wenn man den synth und das interface nicht braucht kann man sich ja die novation remote 25 holen . gibs dazu nicht auf der homepage von novation dann auch cubase se dazu öder hab ich das nur geträumt ?

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-165581.html
 
Ein einfaches Masterkeyboard ist mir immernoch am liebsten, diesen ganzen Schnickschnack brauchen doch nur Techno Opfer. ;)
 
Original geschrieben von Wayne Wonder


du hast hiphop nicht verstanden :oops:
Der erste Beitrag ein Diss ... so solls sein :D

@Topic: Wegen den "paar" Reglern und Fadern würde ich das Teil niemals kaufen, nen simples Masterkeyboard und nen ordentliches Mischpult sind optimal. Diese Hybridteile sind in Hinsicht Funktionalität irgendwie fürn Arsch :oops:
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Ein einfaches Masterkeyboard ist mir immernoch am liebsten, diesen ganzen Schnickschnack brauchen doch nur Techno Opfer. ;)

Schön dass es jemanden gibt der sich traut es ausszusprechen! :D
 
Zurück
Oben Unten