Die Vier Elemente im Vergleich - Rap zurück in die Vergangenheit?

Aber es is doch extrem behindert, wenn man als Rapper sagt "ja ööööh der ganze Rap ist scheisse, alles Müll, alles Dreck". Ich will jetzt nich wie Silohero klingen, aber da lob ich mir Savas der die Hip Hop Fahne hochhält. Samy prinzipiell auch, sowie Azad und weitere. Aber auf cool machen und sagen "joar gut ich scheiss auf hip hop" is scheisse. Dann soll der Wichser keine Rapplatte machen. Und das Argument "ja das was ich mach is nich scheisse, nur der ganze Rest" zählt nicht. Denn wer Rap macht, hat auch irgendwann mal Rap gehört. Und wer Rap macht ohne Rap gut zu finden, machts nur wegen der Kohle. Wieso sollte man sonst ne Musik machen die einem nicht gefällt? Ach alles Bastarde....
 
Aber es is doch extrem behindert, wenn man als Rapper sagt "ja ööööh der ganze Rap ist scheisse, alles Müll, alles Dreck". Ich will jetzt nich wie Silohero klingen, aber da lob ich mir Savas der die Hip Hop Fahne hochhält. Samy prinzipiell auch, sowie Azad und weitere. Aber auf cool machen und sagen "joar gut ich scheiss auf hip hop" is scheisse. Dann soll der Wichser keine Rapplatte machen. Und das Argument "ja das was ich mach is nich scheisse, nur der ganze Rest" zählt nicht. Denn wer Rap macht, hat auch irgendwann mal Rap gehört. Und wer Rap macht ohne Rap gut zu finden, machts nur wegen der Kohle. Wieso sollte man sonst ne Musik machen die einem nicht gefällt? Ach alles Bastarde....
Ja klar hast du prinzipiell Recht, aber ich denke doch auch, dass es recht wenige Rapper gibt, die allen Ernstes behaupten, dass sie wirklich jeden Rapkünstler schlecht finden.
Und die, die das tun, für die sind das auch eher Punchlines als dass sie das als ernsthaftes Statement verstehen.
 
ich weiß nicht ich finde es immer ein bisschen komisch von einer bestimmten szene zu reden zu der man ja gehört oder gehören will, weil es, zumindest für mich, fast immer so aussieht als ob man damit sagen will dass der und der nicht dazugehören

"der typ kann nicht hiphop sein der ist ja erst 17 (16;15;14 usw.), der war nich auf den selben jams wie ich, haha der kennt ja garnich lms beginner torch advanced chemistry cypress hill grandmaster flash" was man halt so als true betrachtet, ich kenne wenig alte sachen und hab davon auch wenig ahnung
ist aber doch komisch das zu behaupten, der hat halt andere sachen erlebt und gehört

wenn jemand von sich selbst sagt, er ist hiphop oder sieht sich der hiphopszene zugehörig an dann macht er das denke ich mal um das zu zeigen und vielleicht um andere leute zu finden mit denen er sich austauschen kann oder was in der art - ich denke mal aus dem grund haben sich die meisten auch hier im forum angemeldet
und solange sich dann noch leute der hiphopszene angehörig fühlen ist sie auch nicht wirklich tot, nur weil einige leute finden dass bushido scheiße ist
 
das trifft doch auch auf rap zu, aber trotzdem wird dauernd irgendwelchen rappern abgesprochen, "hiphop" zu sein. und grade die, die es wirklich sind, zb fler, bushido, frauenarzt, diese ganze alte berliner riege. die waren/sind alle mehr hiphop als kaas und olli banjo zusammen

Das ist wohl wahr.
 
wenn ihr hier schon von leuten redetb die hip hop leben
dann müsste an erster stelle eigentlich torch gehören
wenn der nicht true ist weiß ich auch nicht mehr weiter
einer der wenigen heut zu tage der in seine Lieder nicht nur über geld und so rappt sondern auch über die zene
 
wenn ihr hier schon von leuten redetb die hip hop leben
dann müsste an erster stelle eigentlich torch gehören
wenn der nicht true ist weiß ich auch nicht mehr weiter
einer der wenigen heut zu tage der in seine Lieder nicht nur über geld und so rappt sondern auch über die zene

ja wenn torch heutzutage nur noch über geld und nicht mehr über die szene rappen würde wär hiphop am arsch:thumbsup::D

:rolleyes:

Ohne Worte, echt.

is doch so. klar sind kaas und olli auch wieder tausendmal mehr hiphop als andere aber ehrlich, wen kümmerts? hauptsache die mucke stimmt.:thumbsup:
 
Es ist echt immer sehr interessant zu sehen, was passiert, wenn im Internet jemand nen Thread zum Thema Kompetenzgerangel im Hip Hop aufmacht.

Ich mein mal im Ernst Jungs: Runde 50 Prozent(Zu denen ich auch lange gehörte) meckern und jammern hier darüber, wie toll alles wahr und wie scheisse alles ist. Klar gibts für alles Pro-und Contraargumente, aber Fakt ist nunmal man kann
a)Immer nur reden und nichts machen (keine Jams, keine Fans, keine Kultur etc)
IHR SEID DIE KULTUR VERDAMMTE SCHEISSE!!!!
Als ich angefangen hab,für Hip Hop Feuer zu fangen, lief Viva Freestyle noch
(ca 94). Na klar war da alles besser (oder auch nicht?) Fakt ist nunmal, dass
Protagonisten älter werden und irgendwann mal zu hause ausziehen wollen!
Ausserdem ist diese sogenannte Wiederaufsplittung der Elemente ganz klar auf die Leute zurück zu führen, die mit dem was sie lieben, ihren Lebensunterhalt
verdienen wollten. Man hätte es natürlich auch wie die Stiebers machen können, aber gerade Rap-Musik in Deutschland war geil darauf, als massentaugliche (vermarktbare) Musik wahr genommen zu werden.
Ich mein mal im Ernst: Ist doch klar, dass da Graffiti, Breakin´ oder auch Turntablism nicht mithalten können. Besonders erstgenannte haben nämlich keinerlei technische Grundlage und können nur mehr oder weniger autodidaktisch erlernt werden!
oder b)
Was ich eigentlich nur sagen will, das ist besonders an die Jüngeren hier gerichtet: Wenn ihr die Hip Hop Kultur wirklich erhalten wollt(Ohne die große mediale Präsenz wie Mitte bis Ende der Neunziger, der Drops ist erstmal gelutscht) dan macht was und sorgt dafür, dass es wieder mehr Leute mobilisiert!Musik downloaden Konzertkarten kaufen kann jeder.
 
du sagst es: "Na klar war da alles besser (oder auch nicht?)"........eben es ist komplett sinnlos zustände aus der vergangenheit wieder herzustellen.......sie werden 1.nie exakt wieder entstehen und 2.werden sie in einer anderen zeit auch ganz anders wahrgenommen und 3.waren sie selten besser.......der mensch wünscht sich nunmal immer das was er grad nicht hat.......und deshalb ist es auch total sinnlos sich darüber den schädel zu zerbrechen und rumzujammern.:rolleyes:
 
Skaten? Weis nich...kann man zu Hip Hop aber auch zu Punk ordnen. Aber wo werden die denn gehated? :) Ich krieg da garnix mit
Die meisten Skater die ich kenne/kannte hören eher die rockige Schniene, oder haben gemischte Musikgeschmäcker. Ist für viele ja auch mehr ein Sport, als unbedingt eine Jugendkultur. Tischtennis ist doch auch kein Element irgendeiner Szene.
 
:rolleyes:

Ohne Worte, echt.

Ja, im Vergleich zu euch Mp 3 Kindern und Cd-Käufer Konsumkindern, ich-bin-hip-hop-weil-ich-southpole. Ich bin schon der Meinung, dass diese Leute durch ihre Sprühervergangenheit mehr Hip Hop sind als eure komischen Mitläuferkinder, díe sich ne bunte Mütze aufsetzen. --> Siehe : Orsons etc...
 
Ja, im Vergleich zu euch Mp 3 Kindern und Cd-Käufer Konsumkindern, ich-bin-hip-hop-weil-ich-southpole. Ich bin schon der Meinung, dass diese Leute durch ihre Sprühervergangenheit mehr Hip Hop sind als eure komischen Mitläuferkinder, díe sich ne bunte Mütze aufsetzen. --> Siehe : Orsons etc...
nur eine sprühervergangenheit lässt auch nicht zwangsläufig auf hiphop schließen. gibt genug maler die electro hören.
 
ich finde, dass die musik im hip hop stets unterbewertet bleibt.

hip hop entwickelt sich nicht weiter durch gimmick-spasten wie die orsons oder asthma-flows und kalauer-wortspiele (nein, leute wie kollegah sind definitiv nicht lyrisch), sondern durch die veränderung der beats. das zeigt auch der historische prozess.

ich habe realisiert, dass die beats im deutschen rap kaum eine rolle spielen. alles der gleiche einheitsbrei, vor allem bei den bekannteren rappern... baer auch bei den jungen, die es sich zum ziel gemacht haben, erfolgreich zu werden, anstatt in erster linie musik mit künstlerischen wert zu schaffen.

und die primärzielgruppe, die eigtl. keinen echten hip hop-hintergrund hat, feiert das.

da wird fachgerecht mit einem finger auf dem synthesizer-klavier rumgeklimmpert oder eine geige angemacht, als ob man die kategorie "depressiv oder kopf-hoch-rap" gewinnen möchte. der meiste hip hop ist wertloser kitsch.

musik hat was mit ästhetik zu tun - wenn ich höre, was für ein ekelhaftes geschramme heute als musik bezeichnet wird, frage ich mich, was mit den leuten los ist. hörer scheint es ja genug zu geben...

auf myspace gibt es natürlich viel schrott von heranwachsenen, kognitiv beeinträchtigten personen, aber es finden sich auch frische sachen.

ich finde z.b., dass hubert daviz ein kleines meisterwerk mit seinem "beatnicks tape #01" geschaffen hat... da steckt arbeit und liebe zum detail drin.

mich würde interessieren, was ihr als künstlerisch wertvollen hip hop seht. ihr könnt ja mal paar aktuelle interpreten oder alben nennen...
 
das hauptproblem in deutschland ist einfach das gut 90% der deutschen ziemlich unmusikalisch sind und weder soul noch funk verstehen. darauf baut rap musik aber nunmal auf. identitätsloses punchline gespitte oder lächerliste ghetto und kanacken klischees auf ultra primitiven synthie beats.
 
das hauptproblem in deutschland ist einfach das gut 90% der deutschen ziemlich unmusikalisch sind und weder soul noch funk verstehen. darauf baut rap musik aber nunmal auf. identitätsloses punchline gespitte oder lächerliste ghetto und kanacken klischees auf ultra primitiven synthie beats.

Danke!!! Endlich mal einer der es versteht! Es geht Auch bei Musik immer n bisschen um Stil. Ich glaub rustriert muss man wohl nicht sein, so wichtig ist Rap auch nicht. Ich scheiße mittlerweile voll drauf und mach mir n Spaß daraus hier irgend ne Kacke einzutippen, auf die Leute dann stundenlang antworten. :D:D:D Ihr seid so behindert. Als würde mich das irgendwie jucken, was ihr zu sagen habt.

Vollkommen Scheißegal was real ist und was nicht. Ich mein, wer n bisschen Geschmack hat wirds schnell erkennen. Ich geb ihm aber auch in vielen Punkten recht, die wenn man diese Musikthemen und so mal ausklammert, vollkommen richtig dargestellt sind.

Ich finds immer wieder erstaunlich mit welcher Impertinenz sich absolute Versager und Toys in dieser neuen Rap/Hip Hop Ära produzieren. Den Jugendlichen muss man es ja noch nachsehen, denn sie haben es auch auf der Straße nicht leicht. Ich finds extrem schade, dass so auf alle ursprünglichen Werte geschissen wird und das dann auch noch als revolutionär zu feiern, Heute sind die Leute am Start die wirklich früher in Großraumdiskos zu billig Rave gefeiert haben. Von mir aus sollen die alle machen was sie wollen. Ich höre gelegentlich noch mal ne Amirap Platte an, aber ansonsten. **** die Scheiße. Dass der Sachverstand verloren geht, der sich mit diesem ganzen Pack da nicht auseinandersetzen will ist ja wohl klar. Man muss ja nicht immer versuchen der realste zu sein, aber man kann schon voraussetzen, dass jemand der fast 20 Jahre Rap hört und tausende Platten hat und auflegt ein wenig mehr Ahnung von der Musik hat, als der junge wilde Prollorapper, dessen Genesis 2002 begann und der seit 2001 Rap hört.

Dieser ganze Klatsch und Tratsch auf Bunte Niveau ist eigentlich das Schlimmste. Korrigiere mich. Bunte hat noch 1000mal mehr Niveau. Vor allem da wird so getan, als wären die wirklich irrelevantesten Menschen interessant. Bei manchen von denen frage ich mich wirklich, wer die eigentlich mit welche Intention in die Welt gesetzt hat?

Ab und zu gibts ja doch noch mal n ganz nettes Album ohne prepubertäre Allmachtsphantasien und hektischen Quadrippel klein Pimmel Reime und Männern und Jungs, die von mehr zu erzählen haben als irgendeinem lächerlichen Schiss.
 
Zurück
Oben Unten