Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

romney ist nämlich für republikanische verhältnisse sehr moderat, fast liberal, das kommt erst jetzt so richtig durch und treibt ihm die unentschiedenen zu.

eigentlich war er als gouverneur ja schon ziemlich "mittig" (gesundhetsreform, etc.), erst als es um die kandidatur ging, wollte er rechts aussen wählerstimmen fischen...
das macht ihn für mich halt schon sehr unglaubwürdig. der würde einem doch alles erzählen, nur damit er stimmen bekommt.

ihr dürft mich aber gerne berichtigen. :D
 
eigentlich war er als gouverneur ja schon ziemlich "mittig" (gesundhetsreform, etc.), erst als es um die kandidatur ging, wollte er rechts aussen wählerstimmen fischen...
das macht ihn für mich halt schon sehr unglaubwürdig. der würde einem doch alles erzählen, nur damit er stimmen bekommt.

ihr dürft mich aber gerne berichtigen. :D

also wie es jeder andere politiker auch so macht? ;):D
 
eigentlich war er als gouverneur ja schon ziemlich "mittig" (gesundhetsreform, etc.), erst als es um die kandidatur ging, wollte er rechts aussen wählerstimmen fischen...
das macht ihn für mich halt schon sehr unglaubwürdig. der würde einem doch alles erzählen, nur damit er stimmen bekommt.

ihr dürft mich aber gerne berichtigen. :D

Natürlich macht er das. Macht doch jeder.
 
versteht mich nicht falsch, natürlich macht das jeder, aber er ging von mitte zu rechts aussen nun wieder zur mitte...

eine hälfte der wähler wird hier später doch richtig krass verarscht, denn beide lager kann man ja nicht zufrieden stellen.
 
versteht mich nicht falsch, natürlich macht das jeder, aber er ging von mitte zu rechts aussen nun wieder zur mitte...

eine hälfte der wähler wird hier später doch richtig krass verarscht, denn beide lager kann man ja nicht zufrieden stellen.

Der Unterschied ist doch, dass man eine Wahl in einem eher liberalen Bundesstaat mit anderen Aussagen gewinnt als eine Wahl in dem ganzen Land. Dementsprechend muß das Programm angepasst werden.
 
>mitt romney
>alles andere als ein dämlicher *****sohn

>barack obama
>alles andere als eine gutgläubige tunte


GARY JOHNSON 2012.
 
Brauch ma Quelle, sonst kann ich's nich zitieren, würd ich aber gerne. (du allein bist nicht integer genug)
 
Auch ziemlich einseitig. Der Autor kritisiert Romney für Aktionen, zu denen er durch den Hurricane gezwungen ist. Sandy ist Obamas Elbhochwasser.
 
versteht mich nicht falsch, natürlich macht das jeder, aber er ging von mitte zu rechts aussen nun wieder zur mitte...

ist doch immer so. erst radikal, um parteiintern stimmen zu kriegen, dann mitte, um allgemeine wählerstimmen zu kriegen.
 
da hat man lieber einen ehrlichen dude, der keine scheisse labert und sein ding durchzieht *auf ava schau*.
 
Auch ziemlich einseitig. Der Autor kritisiert Romney für Aktionen, zu denen er durch den Hurricane gezwungen ist. Sandy ist Obamas Elbhochwasser.

Für dich ist doch jeder Artikel der Romney kritisiert einseitig geschrieben. Natürlich ist er dazu gezwungen etwas zu machen, aber anscheinend waren diese Aktionen nicht sehr durchdacht. Außerdem könnte "Sandy" auch zu Obama's Verhängnis werden, da besonders Swing States oder traditionell demokratische Bundesstaaten betroffen sind. Es gibt übrigens auch Artikel die sich sehr kritisch mit dem Ausfall des Stromnetzes befassen und die Probleme der amerikanischen Infrastruktur hinterfragen (obwohl man dazu sagen muss, dass die Republikaner alles dafür getan haben um Investitionen in die Infrastruktur zu unterbinden).

Abgesehen davon:

Und dann ist da noch die Sache mit der nationalen Katastrophenschutzbehörde Fema. Was Romney über sie im Vorwahlkampf der Republikaner zu sagen hatte, liegt zunächst ganz auf der Linie seiner Partei, aus seinem Munde war es schon gar keine überraschende Einschätzung: Wenn es geht, sollte der Bundesstaat eine Aufgabe übernehmen, die nicht zwingend von Washington aus geregelt werden muss. Besser noch, wenn der Privatsektor dies leisten kann.

Katastrophenschutz privatisieren? Wie behindert ist der Typ?
 
das stromnetz bei denen ist doch privatisiert genau deswegen ist es doch so am arsch oder nicht?
solche dinger gehören sowieso in staatlicher hand, diese scheiss hardcore kapitalisten,
privatleute wollen nur geld verdienen.. denen ist es scheiss egal ob ein krankenhaus zu grunde geht, die autobahn auseinanderfällt oder sonst was. hauptsache die kasse stimmt.
 
Was haben die eigentlich alle für "Häuser" da? Sowas würde in Deutschland wahrscheinlich nichma ne Zulassung als Gartenlaube bekommen... kein Wunder das es da jedesmal so wüst aussieht, was sollen die Bretterverschläge dem Sturm auch entgegensetzen?
 
Die sind halt aus Pappmaché, mein Gott. Ist doch geil ohne Bauauflagen und so, Konny Reimann zimmert sich sein Hotel auch alleine zusamen :thumbsup:
 
Ja ne, is ja kein Problem für mich, nur dann sollnse halt nicht heulen wenn der ganze Mist beim kleinsten Wind durch die Gegend fliegt... das haben schon die 3 kleinen Schweinchen lernen müssen...
 
Kollege von mir aus Boston sagt auch immer ich sollte eine Handwerksausbildung machen und rüberziehen, mit nem deutschen Gesellenbrief kann man da wohl Schweinekohle machen :D
 
Kollege von mir aus Boston sagt auch immer ich sollte eine Handwerksausbildung machen und rüberziehen, mit nem deutschen Gesellenbrief kann man da wohl Schweinekohle machen :D

Ich habe einen Kollegen auf Mzee, der als Dachdecker reich geworden ist und gerne alle Mzeeler in seine Villa einlädt (lange nichts mehr von ihm gehört)
 
Back
Top Bottom