Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Vielleicht sollten wir uns einig sein, dass hier keiner einen Plan hat. Für mich ist aber ziemlich klar, dass musk sicher keine Leute rausschmeißt die essentiell für den weiterbetrieb sind.
Weiß nicht, kann ja viel Kritik an ihm nachvollziehen (ohne sie immer zu teilen), aber musk Dummheit zu unterstellen ist doch absurd
 
Vielleicht sollten wir uns einig sein, dass hier keiner einen Plan hat. Für mich ist aber ziemlich klar, dass musk sicher keine Leute rausschmeißt die essentiell für den weiterbetrieb sind.
Weiß nicht, kann ja viel Kritik an ihm nachvollziehen (ohne sie immer zu teilen), aber musk Dummheit zu unterstellen ist doch absurd
Nee, ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass er definitiv dumm ist. Aber das heißt wiederum nicht, dass man nicht auch als Dummkopf Erfolg haben kann.
 
absurd ist eher die Musk Vergötterung.

Der hat große Ideen und ist Marketing und PR Profi, kein Tony Stark. Die Umsetzung machen wahre Profis in den Fachbereichen, nicht Mr. Shitposter. Man muss sich nur mal ein paar Artikel zum Ex Tesla CTO und Tesla Mitgründer Straubel durchlesen um zu kapieren wer hinter dem Erfolg der Firma steckt.
 
Ka was genau für ITler ihr sucht/habt aber so wie ich das mitbekomme bei uns, durch headhunter, ehemalige Kollegen etc ist das totaler Schwachsinn :emoji_joy: :emoji_joy: :emoji_joy:
Wir haben bspw. einen externen für weitestgehend supportaufgaben + bestehende Projekte übernehmen in arbeitnehmerüberlassung angestellt.
Der typ war einfach 1 scheiss Ende 50 jähriger Opa aus BaWü der komplett remote war und 15-20k die Woche kostet. Der hat lt seinem Tätigkeitsbericjt die ersten 3 Wochen mit "Sichtung" von tickets verbracht, danach das erste gelöst. Projektübernahme hat mangels drive und Einarbeitungsbereitscjaft gar nicht funktioniert.
Wir haben das alles angebracht, aber der wurde trotzdem nicht rausgeschmissen sondern erstmal in einem anderen Team ausprobiert, weil man "aktuell nix anderes findet"

Ok vlt falscher thread und vkt meinst du usa aber du hast den Vergleich aufgemacht
ja gut aber dann ist euer recruiting auch einfach sehr dumm
 
Der Erfolg von SpaceX geht aber halt nicht nur allein auf Musk zurück, sondern auch auf seinen COO Gywne Shotwell, die wahrscheinlich eher dafür verantwortlich ist, dass SpaceX heute ein erfolgreiches Unternehmen und Weltmarktführer ist :D

Natürlich ist so etwas Teamarbeit. Muss konstruiert die Dinger ja nicht alleine, aber SpaceX ist so ein Beispiel wo eine ganze Industrie aufgemischt wurde.
 
Ich hab mal einen sehr langen Artikel über SpaceX, insbesondere in der Anfangsphase, gelesen und fand das ehrlich gesagt schon ziemlich beeindruckend. Musk hat sich da monatelang direkt auf dem Firmengelände, in der Werkshalle eingeschlossen und war rund um die Uhr bei Bau und Entwicklung der Falcon dabei. Das ist jetzt kein Investor der nur irgendwo Geld reinpumpt und andere machen lässt.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



The suspect in a shooting at a Colorado LGBTQ nightclub this weekend has been identified as Anderson Lee Aldrich, who police say walked into Club Q in Colorado Springs and immediately opened fire, killing five people and injuring at least 19 others.

Aldrich, 22, faces five counts of first-degree murder and five counts of a bias-motivated crime causing bodily injury in connection to the shooting, according to an online docket in the El Paso County Courts.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



So sah der halsbärtige Schütze übrigens danach aus

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten