Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Die Aufmerksamkeit, die Transsexuelle in bestimmten Bubbles erhalten ist schon stark überproportional zum Anteil dieser an der Bevölkerung. Vielleicht sollte die Regierung einfach mit Maßnahmen starten, die viele Bürger betreffen. Unabhängig davon, dass die Sache dann doch etwas komplexe ist, wenn der Dude sich plötzlich bei den Frauen umkleiden möchte.

Wenn es hier um grundsätzliche Fragen der Demokratie geht, sag das doch. Ich denke schon, dass Minderheitenschutz, durchaus ein Instrument westlicher Demokratien sein sollte. Besonders wenn es um die einfache Bereitstellung von weiteren Umkleiden, Toiletten etc. geht. Ich gehe dann in Zukunft davon aus, dass nur Maßnahmen die mind 50% der Bevölkerung treffen eure Zustimmung erhalten?

Den zweiten Bemerk versteh ich nicht. Genau das Problem wird doch mit dieser politischen Maßnahme vorgebeugt?
 
Den zweiten Bemerk versteh ich nicht. Genau das Problem wird doch mit dieser politischen Maßnahme vorgebeugt?

ne. es kann ja jeder und jede behaupten, dem geschlecht seiner/ihrer wahl anzugehören, aus welchen motiven auch immer. der aktuelle trend ist aber eher, dass weibliche teenager männlich sein wollen, oftmals mehrere aus derselben clique. rapid onset gender dysphoria heißt das und zeigt starke parallelen zu essstörungen und scheinbarer multipler persönlichkeitsstörung. teenies steigern sich in irgendwas rein, um aufmerksamkeit zu kriege und/oder sich von ihren eltern abzukapseln.

heißt natürlich nicht, dass es keine echten transgender gibt, für die geschlechts-op usw. wirklich die richtige lösung ist. aber einfach immer ja und amen sagen ist gefährlich.
 
ne. es kann ja jeder und jede behaupten, dem geschlecht seiner/ihrer wahl anzugehören, aus welchen motiven auch immer. der aktuelle trend ist aber eher, dass weibliche teenager männlich sein wollen, oftmals mehrere aus derselben clique. rapid onset gender dysphoria heißt das und zeigt starke parallelen zu essstörungen und scheinbarer multipler persönlichkeitsstörung. teenies steigern sich in irgendwas rein, um aufmerksamkeit zu kriege und/oder sich von ihren eltern abzukapseln.

heißt natürlich nicht, dass es keine echten transgender gibt, für die geschlechts-op usw. wirklich die richtige lösung ist. aber einfach immer ja und amen sagen ist gefährlich.

rapid onset gender dysphoria ist eine relativ neue Hypothese der psychischen Neurologie und mWn wird das noch sehr kontrovers diskutiert. Woher du deine Bestimmtheit in der Beschreibung hernimmst, ist mir nicht ganz klar. Glaube auch das neue DSM und der bald erscheinende ICD 11 haben die ROGD nicht berücksichtigt. Inversive Eingriffe wie du sie beschreibst, treten dann aber eher weniger bei Menschen mit den von dir angesprochenen Motiven zur Geschlechtsumwandlung auf. Ich möchte nicht damit einhergende Probleme zur Seite schieben (so meine ich mal gelesen zu haben, dass gerade in UK Frauenknäste vorgebliche Transsexuelle Männer Frauen vergewaltigt haben) dennoch sehe ich den Hinderungsgrund nicht, Transsexuellen Menschen nicht eigene Privaträume zur Verfügung zu stellen. Ihr tut ja gerade so als würden alle Transexuelle ihr neues Geschlecht nur vorgeben, dabei ist der aktuelle Wissenstand doch eher, dass sich die meisten cis-männer (um die geht es ja hier konkret) doch eher von solchen Toiletten und Orten Fernhalten.

Allerdings ist das auch keine Diskussion für den USA Thread. Hier ging es um eine angekündigte Maßnahme der kommenden Regierung, die als identitätspolitisches Gewäsch abgetan wurde. Ich bleibe dabei, dass solche Vorstöße weniger Schaden als Nutzen bringen, auch wenn es nur einer kleinen Minderheit nutzt.
 
Glaube das kann man nur sagen, wenn man den ganzen Tag auf Twitter abhängt lol
Definitiv. So ziemlich das einzige wo ich mal besondere Aufmerksamkeit für Transsexuelle mitkriege ist von Leuten die sich darüber aufregen, dass Transsexuelle zu viel Aufmerksamkeit bekommen würden. Aber Chavez eh ziemlich lost in dieser Bubble. Selbst schuld.
 
rapid onset gender dysphoria ist eine relativ neue Hypothese der psychischen Neurologie und mWn wird das noch sehr kontrovers diskutiert. Woher du deine Bestimmtheit in der Beschreibung hernimmst, ist mir nicht ganz klar. Glaube auch das neue DSM und der bald erscheinende ICD 11 haben die ROGD nicht berücksichtigt. Inversive Eingriffe wie du sie beschreibst, treten dann aber eher weniger bei Menschen mit den von dir angesprochenen Motiven zur Geschlechtsumwandlung auf. Ich möchte nicht damit einhergende Probleme zur Seite schieben (so meine ich mal gelesen zu haben, dass gerade in UK Frauenknäste vorgebliche Transsexuelle Männer Frauen vergewaltigt haben) dennoch sehe ich den Hinderungsgrund nicht, Transsexuellen Menschen nicht eigene Privaträume zur Verfügung zu stellen. Ihr tut ja gerade so als würden alle Transexuelle ihr neues Geschlecht nur vorgeben, dabei ist der aktuelle Wissenstand doch eher, dass sich die meisten cis-männer (um die geht es ja hier konkret) doch eher von solchen Toiletten und Orten Fernhalten.

Allerdings ist das auch keine Diskussion für den USA Thread. Hier ging es um eine angekündigte Maßnahme der kommenden Regierung, die als identitätspolitisches Gewäsch abgetan wurde. Ich bleibe dabei, dass solche Vorstöße weniger Schaden als Nutzen bringen, auch wenn es nur einer kleinen Minderheit nutzt.
Glaube diese ganze Transgender Ideologie wurde von Nazis bzw. Eugenikern erfunden, damit narzisstisch Veranlagte Menschen und ADHS Leute (also Menschen die alles tun um Aufmerksamkeit/Bestätigung zu bekommen) sich selbst aus dem Genpool aussortieren.
 
geil ein paar toillettenschilder aufstellen führen zum direkten meltdown im rdw

tsüchose tsüchose
 
Glaube diese ganze Transgender Ideologie wurde von Nazis bzw. Eugenikern erfunden, damit narzisstisch Veranlagte Menschen und ADHS Leute (also Menschen die alles tun um Aufmerksamkeit/Bestätigung zu bekommen) sich selbst aus dem Genpool aussortieren.
Hä? Warum sollten Nazis was erfinden, um sich aus dem Genpool auszusortieren?
 
rapid onset gender dysphoria ist eine relativ neue Hypothese der psychischen Neurologie und mWn wird das noch sehr kontrovers diskutiert. Woher du deine Bestimmtheit in der Beschreibung hernimmst, ist mir nicht ganz klar. Glaube auch das neue DSM und der bald erscheinende ICD 11 haben die ROGD nicht berücksichtigt. Inversive Eingriffe wie du sie beschreibst, treten dann aber eher weniger bei Menschen mit den von dir angesprochenen Motiven zur Geschlechtsumwandlung auf. Ich möchte nicht damit einhergende Probleme zur Seite schieben (so meine ich mal gelesen zu haben, dass gerade in UK Frauenknäste vorgebliche Transsexuelle Männer Frauen vergewaltigt haben) dennoch sehe ich den Hinderungsgrund nicht, Transsexuellen Menschen nicht eigene Privaträume zur Verfügung zu stellen. Ihr tut ja gerade so als würden alle Transexuelle ihr neues Geschlecht nur vorgeben, dabei ist der aktuelle Wissenstand doch eher, dass sich die meisten cis-männer (um die geht es ja hier konkret) doch eher von solchen Toiletten und Orten Fernhalten.

rogd ist im hypothesenstadium und wird auch nicht unbedingt darüber hinauskommen, da man sich schnell zum outcast macht, wenn man darüber schreibt oder redet (lisa littman, abigail shrier). aber alleine die krasse veränderung im geschlechterverhältnis unter (neuen) transgendern und die überproportionale soziale clusterung (z.b. 4 transgender ähnlichen alters aus einem kleinen ort in bayern) sind eigentlich schon recht eindeutige hinweise darauf, dass da was im argen liegt.

Allerdings ist das auch keine Diskussion für den USA Thread. Hier ging es um eine angekündigte Maßnahme der kommenden Regierung, die als identitätspolitisches Gewäsch abgetan wurde. Ich bleibe dabei, dass solche Vorstöße weniger Schaden als Nutzen bringen, auch wenn es nur einer kleinen Minderheit nutzt.

man muss halt mit augenmaß vorgehen. gerade bei pubertierenden schulkindern gibt es da so oder so potential für probleme. im zweifelsfall lieber ein zusätzliche gender-neutral-klo einrichten oder ein bestehendes klo umwidmen.
 
identitätspolitisches Gewäsch das mich zur Zeit ärgert: für die bürgerliche Kleinfamilie und ihr christliches Weihnachtsfest wird während einer globalen Pandemie eine Ausnahme gemacht

identitätspolitisches Gewäsch das Chavezz ärgert: menschen, die es sowieso nicht ganz leicht haben, wird ein extra Toilettensitz aufgestellt

naja

die "bürgerliche kleinfamilie" ist doch klassischerweise ein haushalt

auch albern, die lockerungen zu weihnachten als konzession an das christentum zu branden. das höchste christliche fest ist nach wie vor ostern und dafür gab es damals keine lockerungen, soweit ich weiß. weihnachten ist das heidnische fest der sonnenwende, später christianisiert und heute eben vor allem kommerzialisiert. würde mehr sinn machen, die aufhebungen als konzession an den kapitalismus zu verstehen.
 
die "bürgerliche kleinfamilie" ist doch klassischerweise ein haushalt

auch albern, die lockerungen zu weihnachten als konzession an das christentum zu branden. das höchste christliche fest ist nach wie vor ostern und dafür gab es damals keine lockerungen, soweit ich weiß. weihnachten ist das heidnische fest der sonnenwende, später christianisiert und heute eben vor allem kommerzialisiert. würde mehr sinn machen, die aufhebungen als konzession an den kapitalismus zu verstehen.

oder als konzession an den umstand dass menschen im allgemeinen eben soziale wesen sind und zu viel einsamkeit krank macht
 
weihnachten ist gar nicht christlich sondern nur konsum und ostern viel wichtiger, na klar!

lul bist du priester eigl

murmel führt immer diese osterprozessionen durch wuppertal glaube ich
 
weihnachten ist gar nicht christlich sondern nur konsum und ostern viel wichtiger, na klar!

lul bist du priester eigl

murmel führt immer diese osterprozessionen durch wuppertal glaube ich

ja wenn du analphabet keinen plan vom thema hast sülz halt nicht

mal abseits der historischen und religiösen fakten, wo wurde denn konkret religiös argumentiert bei dieser weihnachtslockerung?
 
mal abseits der historischen und religiösen fakten, wo wurde denn konkret religiös argumentiert bei dieser weihnachtslockerung?

söder hat das in irgendeiner pressekonferenz mal getan. ist mir zu aufwendig dir das rauszusuchen, sein tenor war es sei ein wichtiges fest des christentum mit dem sich die meisten deutschen verbunden fühlen. untermauert hat er das mit dem zusammenkommen der familie
 
söder hat das in irgendeiner pressekonferenz mal getan. ist mir zu aufwendig dir das rauszusuchen, sein tenor war es sei ein wichtiges fest des christentum mit dem sich die meisten deutschen verbunden fühlen. untermauert hat er das mit dem zusammenkommen der familie

na jut war mir klar, dass sich da irgendwas zu antworten lässt, sicherlich und logischerweise wird sich da auch von kirchenvertretern was finden. ist aber doch trotzdem eher marginal. weihnachten ist seit einiger zeit das traditionelle familienfest in europäischen ländern, der hintergrund ist natürlich christlich und die zeit, als das sonnenwendefest christen verboten war, anderthalb jahrtausende her, aber es ist doch albern so zu tun, als sei das in erster oder auch nur zweiter, dritter oder vierter linie eine konzession an religiöse gefühle.
 
joaa ist halt ein von der presse inszenierter kanzlerkandidat und religiösen gefühle sind ein bisschen mehr als man trifft sich um jesus geburt zu feiern
 
na jut war mir klar, dass sich da irgendwas zu antworten lässt, sicherlich und logischerweise wird sich da auch von kirchenvertretern was finden. ist aber doch trotzdem eher marginal. weihnachten ist seit einiger zeit das traditionelle familienfest in europäischen ländern, der hintergrund ist natürlich christlich und die zeit, als das sonnenwendefest christen verboten war, anderthalb jahrtausende her, aber es ist doch albern so zu tun, als sei das in erster oder auch nur zweiter, dritter oder vierter linie eine konzession an religiöse gefühle.

Dafür das du Leute als Analphabeten beschimpft, bist du selber bisher lediglich dazugekommen den Begriff in seiner historischen Entwicklung zu reproduzieren. Weiß nicht, warum du dich intellektuell gerade superior gibst.

Kirche offen zu halten plus die Aufrufe daran durchzuhalten bis zum Weihnachtsfest sind selbstverständlich auch ein Eingeständnis an die eigene, religiöse Wählergruppe. Das mein kleiner Jokus auf die Empörung über ein paar Toiletten für Trans eventuell nicht ganz akkurat war, bitte ich hiermit zu entschuldigen. Selbstverständlich soll den Menschen damit auch ein soziale Verschnaufpause eingeräumt werden und das hat auch sicherlich seine Berechtigung. Das es auf das Datum fällt, hat dann sicherlich eine Vermischung religiöser, familiärer sowie politisch-strategischer Dimensionen in sich.

Eigentlich hat mich nur genervt das bei jedweder missliebiger politischen Entscheidung gleich IDENTITÄTSPOLITIK gekrakelt wird, ohne das sich ein vernünftiger Begriff davon gemacht wird.
 
na jut war mir klar, dass sich da irgendwas zu antworten lässt, sicherlich und logischerweise wird sich da auch von kirchenvertretern was finden. ist aber doch trotzdem eher marginal. weihnachten ist seit einiger zeit das traditionelle familienfest in europäischen ländern, der hintergrund ist natürlich christlich und die zeit, als das sonnenwendefest christen verboten war, anderthalb jahrtausende her, aber es ist doch albern so zu tun, als sei das in erster oder auch nur zweiter, dritter oder vierter linie eine konzession an religiöse gefühle.

z.b in spanien, portugal, italien, polen...würde man dir vehement widersprechen
in süddeutschland sicherlich auch
in meiner norddeutschen kleinstadt bin ich jedes jahr wieder erstaunt, wie viele bekannte noch zu weihnachten die kirche besuchen, und das ist bei den meisten der einzige kirchengang im jahr. in jeder stadt stehen doch krippen rum, über die feiertage werden im staatsfernsehen irgendwelche christmetten oder so übertragen. also für mich deutet vieles draufhin, dass es auch immernoch in teilen ein religiöses fest ist


aber das hat alles sicher nix mit nix zu tun oder, hehe
 
Hä? Warum sollten Nazis was erfinden, um sich aus dem Genpool auszusortieren?
Narzissmus und ADHS macht einen nicht zum Nazi. Das sind psychische Erkrankungen. Und zu dem Thema kann man sich mal diesen Wikipediaartikel durchlesen. https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistische_Rassenhygiene Und warum sollten Nazis so eine Ideologie. erfinden? Na wenn sie schon ihre Rasse nicht durch Morde reinhalten können, dann bringen sie eben die Leute die sie nicht im Genpool haben wollen sich umzubringen und als Backup wenigstens dazu sich nicht fortzupflanzen. Abtreibungsnormalisierung gehört auch dazu (da ja überwiegend Behinderte abgetrieben werden und werdende Kinder von Linken und bei sozial benachteiligten also Menschen mit migrationshintergrund. In Amerika übrigens überproportional Schwarze in Deutschland gibts dazu keine Zahlen...hab nachgefragt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten