Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Ist das echt? Dachte es wär some made up shit lol

satire und realität kann man ja 2020 nicht mehr unterscheiden.
im video davon erzählt sie den weißen deren geld sie über paypal bekommen möchte, dass weiße "non human" geboren würden und findet das alles offenbar sehr amüsant.

Hat jetzt jemand von euch Cuties angeguckt?

ja. ziemlich hardcore.
 
ich dachte eigtl immer, dass sie am 1.1.2021 tot umfallen wird. hat sie leider nicht mehr geschafft. :(
 
Perfekte Sturm. Trump hat mit „Fill that Seat“ auch direkt einen neuen Wahlkampf Slogan.
 
Demokraten haben sich selbst in eine so unangenehme Ecke gedrängt dass die Schadenfreunde absolut gerechtfertigt ist. Aber ich bin mir sicher die Republikaner schaffen es noch in dieser sehr komfortablen Position zu versagen.
 
EiWcVwOXsAAt6lr
 
Das wirklich verrückte ist ja, dass die von den Dems regierten Staaten die hohen Todesraten haben und die republikanisch regierten Staaten Raten unter den vieler europäischer Länder haben.
 

selbstverständlich sind in den usa wie in jedem anderen land auch mehrere, widerstreitende effekte im spiel gewesen. trumps vehementes drängen auf lockerungen ist einer dieser effekte und zwar einer, der sich positiv auf die infektionszahlen ausgewirkt hat. das steht mit beiden aussagen komplett im einklang.
 
Das wirklich verrückte ist ja, dass die von den Dems regierten Staaten die hohen Todesraten haben und die republikanisch regierten Staaten Raten unter den vieler europäischer Länder haben.

schon extrem erstaunlich, dass sich das virus in nyc schneller verbreitet hat als in wyoming. :emoji_nerd:
 
Die NY Times mir viel Verständnis für BLM Proteste, die mehr direct Action beinhalten. Also Menschen belästigen. Hat etwas von Maos Roten Garden.

 
schon extrem erstaunlich, dass sich das virus in nyc schneller verbreitet hat als in wyoming. :emoji_nerd:

Jaein. Natürlich hat ein dichtbevölkerter Staat eine andere Ausgangslage. Aber auch ein Staat wie Florida, der Wochen wegen einer ominösen zweiten Welle im Gespräch war, hat keine hohen Todesraten.

Eventuell haben Demokratische Verantwortliche wie Cuomo auch Scheiße gebaut und nicht nur Trump.

https://www.statista.com/statistics/1109011/coronavirus-covid19-death-rates-us-by-state/
 
Eigentlich hat Trump garnicht groß scheisse gebaut. Administrativ hat er doch eigentlich wenig bis garnix gemacht außer paar Einreiseverbote am Anfang. Das Corona-Handling ist/war in den USA doch viel mehr Sache der einzelnen Staaten.

Trump hat halt ein paar debile Tweets und Interviews zum besten gegeben und sich nicht sehr vorbildlich verhalten. Das macht er ja seit seiner Wahl so. Schuld am Coronaverlauf in Amerika hat er damit aber mmn. nicht.
 
selbstverständlich sind in den usa wie in jedem anderen land auch mehrere, widerstreitende effekte im spiel gewesen. trumps vehementes drängen auf lockerungen ist einer dieser effekte und zwar einer, der sich positiv auf die infektionszahlen ausgewirkt hat. das steht mit beiden aussagen komplett im einklang.
Das versteh ich jetzt nicht
 
Eigentlich hat Trump garnicht groß scheisse gebaut. Administrativ hat er doch eigentlich wenig bis garnix gemacht außer paar Einreiseverbote am Anfang. Das Corona-Handling ist/war in den USA doch viel mehr Sache der einzelnen Staaten.

Trump hat halt ein paar debile Tweets und Interviews zum besten gegeben und sich nicht sehr vorbildlich verhalten. Das macht er ja seit seiner Wahl so. Schuld am Coronaverlauf in Amerika hat er damit aber mmn. nicht.

Eben diese Vorbildfunktion ist nicht zu unterschätzen - gerade in den USA. Dort werden Staatsführer - bzw. der way of life den sie repräsentieren - von der Bevölkerung oft göttergleich behandelt. Sieh dir die Truckkolonnen in den Großstädten aktuell an. Es ist eben ein immenser Faktor, wenn die Gefahr des Virus' von der Staatsführung heruntergespielt wird; nur so konnte u.a. Spring Break in Florida erst geschehen.
Ein ähnlicher Effekt ist doch aktuell auch zu sehen: die Leute werden müde und haben keinen Bock mehr auf Coronamaßnahmen, bzw. sehen das Virus nicht mehr als diese große Gefahr. Im Januar/Februar, bevor die Gastro zu war, sind keine Leute mehr in die Läden gekommen - von sich aus. Aktuell hat sich die Situation kein Stück seit Januar/Februar geändert, aber es werden Rekordumsätze in der Gastro erzielt. Die Angst im Kopf spielt eine große Rolle.

Administrativ hat er auch Fehler begangen, die hauptsächlich auf zu spätes Handeln zurück zu führen sind.
 
Eigentlich hat Trump garnicht groß scheisse gebaut. Administrativ hat er doch eigentlich wenig bis garnix gemacht außer paar Einreiseverbote am Anfang. Das Corona-Handling ist/war in den USA doch viel mehr Sache der einzelnen Staaten.

Trump hat halt ein paar debile Tweets und Interviews zum besten gegeben und sich nicht sehr vorbildlich verhalten. Das macht er ja seit seiner Wahl so. Schuld am Coronaverlauf in Amerika hat er damit aber mmn. nicht.

Trump hat den Virus bzw die Maßnahmen politisiert. Mit der Folge, dass Trump Fans als Statement keine Masken tragen - und deren Wirksamkeit ist ja (soweit ich gelesen habe) mittlerweile wissenschaftlich belegt.
 
Da ist gar nichts wissenschaftlich belegt. Man haut sich gegenseitig Studien um die Ohren die den eigenen Standpunkt bestätigen. Man muss sich nur die passenden Untersuchungen rauspicken. Als ob die Aussagen von Fauci, dem hochgelobten Experten, im Nachhinein nicht kritikwürdig sind. Allein am Beispiel der Masken zeigt es sich ganz gut, denn in der Anfangsphase hieß es von Experten und Medien sie seien wirkungslos. Grenzen schließen war xenophob. Aber zugleich zu spät und nicht drastisch genug. Lockdowns sind notwendig. Aber zugleich ist racism a bigger health problem. Unzählige Politiker die erwischt wurden wie sie sich nicht an die auferlegten Regeln halten. Pelosi das bekannteste Beispiel. Wie hier manche völlig aus der Verantwortung gezogen werden ist lächerlich.
 
Als wäre das ein Widerspruch. Trump tut doch so gut wie gar nichts. Deshalb ist er verantwortlich dafür wenn es schlimmer wird, aber logischerweise nicht dafür, dass es jetzt besser wird.
naja, da ist schon immer seitens msm extrem viel gehirn-gymnastik dabei - genau wie vor corona mit dem wirtschaftlichen aufschwung ... „hat nichts mit trump zu tun“
 
Back
Top Bottom