Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Das Problem ist dass diese Differenzierung ignoriert wird. Der Vorwurf lautet nicht dass Trump sich da etwas komisch ausgedrückt hat sondern wird reduziert auf "Trump called Nazis fine people".

Ich ignoriere diese Differenzierung nicht. Ich bin nur der Meinung, dass dort jeder, der neben diesen Nazi-Hampelmännern mit Hakenkreuzflagge steht, ein eben solcher ist - ob du dich nun auf den Anhang "extrem" versteifen willst, ist mir Latte. Denn:

gefühlt alle rechtsextremen, die heutzutage hier rumlaufen, distanzieren sich vom nationalsozialismus und leugnen rassisten zu sein, wenn man sie fragt.

Wenn du neben einer Hakenkreuzflagge läufst, dann bist du schonmal nicht der größte Demokrat. Er hat sich nicht komisch ausgedrückt. KEINER der dort mitmarschiert ist, ist nicht rechts. Und ja: die dürfen rechts sein. Aber ich darf das auch kritisieren und ich darf auch sagen, dass jemand der rechts ist für mich definitiv kein fine citizien ist.

Kannst du kritsieren, wobei ich hier eher sagen würde Trump hat aus politischen Gründen die Bürger angesprochen [...]
[...] aber das ist für mich eine klare Verurteilung der Nazis.

Dazu kann man wieder Clarence zitieren:

und genau solche leute wollte trump für sich gewinnen, relativ offensichtlich eigentlich.

Auch die Verurteilung von Nazis und Neonazis geschieht aus politischen Gründen. Du kannst nicht bekennende Rassisten (ich sage bewusst nicht Rechts"extrem") unterstützen und im gleichen Atemzug Nazis verurteilen - das funktioniert nicht und ist lediglich politisches Geplänkel.

EDIT zum Thema komisch ausdrücken:
Wie oft reduzierst du Biden denn hier auf sein "Sleepy Joe" Meme?
 
Was ihr gerade macht ist Gedankenleserei. Trump wollte also "relativ offensichtlich" mit seiner expliziten Verurteilung genau die Menschen ansprechen, die sich vom Nationalsozialismus und Rassismus distanzieren, aber in Wirklichkeit doch Nazis und Rassisten sind. Hier werden gerade nicht nur die wahren Absichten/Ansichten von Trump beschrieben, sondern auch von den Menschen die damals an dieser Demo teilgenommen haben.

Das ist ja das gefährliche in USA gerade. Dieser bad faith filter, die Annahme dass hinter etwas böswillige Absichten stecken selbst wenn der Wortlaut das Gegenteil ist. In einer polarisierten Umgebung wo "punch a Nazi" nicht nur locker-flockig über die Lippen und Tastatur geht und für einen "jemand der rechts ist für mich definitiv kein fine citizien" sind genau solche Annahmen, über die "wahren Ansichten" der politischen Gegenseite eine zwangsläufige Eskalation. Wenn für einen jemand der rechts ist schon kein fine citizen ist, was wird aus diesem wenn man dann "seine wahren Absichten" heraushört? Es sind dann nicht Republikaner, sondern in Wirklichkeit Nazis. Und die MAGA Kappe ist die Uniform der Nazis. By any means necessary. Aus diesem Grund ist die fine people Lüge auch so gefährlich, sie bestärkt die gewaltbereite Linke.

EDIT zum Thema komisch ausdrücken:
Wie oft reduzierst du Biden denn hier auf sein "Sleepy Joe" Meme?
Tue ich das? Zu Biden habe ich mich hier glaube ich nur geäußert wenn er hier verlinkt wurde. Der Mann ist wirklich nicht mehr der der er noch vor zwei Jahren war. Was memes und diese gotcha Videos/Momente wie "Ben Shapiro destroys SJW" anbelangt so kommt von meiner Seite hier sehr selten was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ihr gerade machst ist Gedankenleserei. Trump wollte also "relativ offensichtlich" mit seiner expliziten Verurteilung genau die Menschen ansprechen, die sich vom Nationalsozialismus und Rassismus distanzieren, aber in Wirklichkeit doch Nazis und Rassisten sind. Hier werden gerade nicht nur die wahren Absichten/Ansichten von Trump beschrieben, sondern auch von den Menschen die damals an dieser Demo teilgenommen haben.

Das ist ja das gefährliche in USA gerade. Dieser bad faith filter, die Annahme dass hinter etwas böswillige Absichten stecken selbst wenn der Wortlaut das Gegenteil ist. In einer polarisierten Umgebung wo "punch a Nazi" nicht nur locker-flockig über die Lippen und Tastatur geht und für einen "jemand der rechts ist für mich definitiv kein fine citizien" sind genau solche Annahmen, über die "wahren Ansichten" der politischen Gegenseite eine zwangsläufige Eskalation. Wenn für einen jemand der rechts ist schon kein fine citizen ist, was wird aus diesem wenn man dann "seine wahren Absichten" heraushört. Es sind dann nicht Republikaner, sondern in Wirklichkeit Nazis. Und die MAGA Kappe ist die Uniform der Nazis. By any means necessary. Aus diesem Grund ist die fine people Lüge auch so gefährlich, sie bestärkt die gewaltbereite Linke.

wir reden hier von der "unite the right rally", die von bekannten neonazis organisiert wurde. wer da mitgelaufen ist, der wusste, was sache ist und war entweder selbst ein nazi, oder hatte kein problem, sich mit nazis zu verbünden. da braucht man keinen "bad faith filter" und keine spekulation, da sind für jeden, der die augen nicht ganz bewusst verschließt, keine fragen mehr offen.
 
Das ist der bad faith filter. Wir reden hier über die wissentliche Verbreitung einer Lüge um die eigene Wählerschaft aufzuheizen.
Du kannst sie ruhig Idioten nennen da sie an dieser Demo teilgenommen haben. Sie jedoch in die gleiche Schublade zu stecken wie die white supremacist, nur weil sie gegen den Abriss der Lee Statue protestiert haben, ist nicht fair und gefährlich.
 
Das ist der bad faith filter. Wir reden hier über die wissentliche Verbreitung einer Lüge um die eigene Wählerschaft aufzuheizen.
Du kannst sie ruhig Idioten nennen da sie an dieser Demo teilgenommen haben. Sie jedoch in die gleiche Schublade zu stecken wie die white supremacist, nur weil sie gegen den Abriss der Lee Statue protestiert haben, ist nicht fair und gefährlich.

zwei schubladen: "entweder selbst ein nazi, oder hatte kein problem, sich mit nazis zu verbünden." nochmal: wir reden hier nicht von einer corona-demo in berlin, wo auch nazis mitgemacht haben, sondern von einer demo, die von neonazis organisiert wurde und das motto "unite the right" trug.
 
zwei schubladen: "entweder selbst ein nazi, oder hatte kein problem, sich mit nazis zu verbünden." nochmal: wir reden hier nicht von einer corona-demo in berlin, wo auch nazis mitgemacht haben, sondern von einer demo, die von neonazis organisiert wurde und das motto "unite the right" trug.
Es ist schon zu lange her und ich erinnere mich nicht mehr genau an den Ablauf der Ereignisse. Ich erinnere mich jedoch dass es ein clusterfuck war und schnell chaotisch wurde. Ja es wurde organisiert von white supremacists, ich glaube es war Richard Spencer. Als dies angekündigt wurde hattest du schnell eine Gegenreaktion und es wurde eine Gegen-Demo angekündigt. Hier hat sich dann auch Antifa angekündigt. Als Gegenpol zu Antifa kamen dann wiederrum militias and libertarians dazu. Es hat sich hochgeschaukelt und zum Schluss hattest du unterschiedliche Gruppierungen auf beiden Seiten. Es hat sich eher zu einem anti Trump und pro Trump Spektakel entwickelt unter dem Deckmantel der Lee Statue und man antizipierte Gewalt. Solche Zusammenstöße gab es zuvor und danach. Ich erinnere mich wie an einem Tag die white supremacists alleine marschiert sind (die Bilder von diesem Fackelzug gingen ja damals um die Welt) und am nächsten Tag dann trafen all diese Gruppierungen aufeinander und es eskalierte.

Edit: Charlottesville Debakel ist unter anderem auch ein Grund wieso Trump Supporter in den vergangenen Monaten untereinander Zurückhaltung geprädigt haben. Keine Gegenproteste gegen BLM/Antifa weil man wusste wie das enden kann. Portland letztens und die Gruppe von dem Kyle Knirps sind eine Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist schon zu lange her und ich erinnere mich nicht mehr genau an den Ablauf der Ereignisse. Ich erinnere mich jedoch dass es ein clusterfuck war und schnell chaotisch wurde. Ja es wurde organisiert von white supremacists, ich glaube es war Richard Spencer. Als dies angekündigt wurde hattest du schnell eine Gegenreaktion und es wurde eine Gegen-Demo angekündigt. Hier hat sich dann auch Antifa angekündigt. Als Gegenpol zu Antifa kamen dann wiederrum militias and libertarians dazu. Es hat sich hochgeschaukelt und zum Schluss hattest du unterschiedliche Gruppierungen auf beiden Seiten. Es hat sich eher zu einem anti Trump und pro Trump Spektakel entwickelt unter dem Deckmantel der Lee Statue und man antizipierte Gewalt. Solche Zusammenstöße gab es zuvor und danach. Ich erinnere mich wie an einem Tag die white supremacists alleine marschiert sind (die Bilder von diesem Fackelzug gingen ja damals um die Welt) und am nächsten Tag dann trafen all diese Gruppierungen aufeinander und es eskalierte.

richard spencer und jason kessler haben das organisiert. wenn dir jason kessler nix sagt: der wurde von den proud boys rausgeschmissen, da zu rassistisch. zwischen deiner und meiner beschreibung des ganzen sehe ich keinen widerspruch. leute, die zu einer demo gehen, um white supremacists gegen die antifa zu unterstützen, sind alles mögliche, aber sicherlich keine "fine people".
 
richard spencer und jason kessler haben das organisiert. wenn dir jason kessler nix sagt: der wurde von den proud boys rausgeschmissen, da zu rassistisch. zwischen deiner und meiner beschreibung des ganzen sehe ich keinen widerspruch. leute, die zu einer demo gehen, um white supremacists gegen die antifa zu unterstützen, sind alles mögliche, aber sicherlich keine "fine people".
Vielleicht kein Widerspruch aber es veranschaulicht doch einen Unterschied. Ich sehe das durch einen anderen Filter. Ich nehme an sie sind nicht dahin um white supremacists zu unterstützen, sondern um Antifa und den Abriss der Lee Statue Einhalt zu gebieten. Bad optics? Absolut.
 
Nice one. Fragt mich wo meine Reaktion ist auf die Lügen von Trump und listet Lügen der Medien auf.


FarawayDownrightHornet-size_restricted.gif
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


twitter, fb und co sind am arsch wenn trump bald gewinnt
 
Ich glaube, dass die Wahl bei den Trump/Biden-Debatten entschieden wird, je nachdem, wer dort weniger senil rüberkommt.
Die erste Debatte am 29. September wird auf jeden Fall sehr unterhaltsam und wirr
 
Das ist doch kein sinnvoller Vergleich. Auf der einen Seite hast du eine einzelne Demo und auf der anderen Seite ein langjährige Bewegung.
 
Bin mir nicht sicher wie ich das einordnen sollte, ob diese Angriffe jetzt nun aufgrund der bevorstehenden Wahl stattfinden oder mit den aktuellen Entwicklungen in Afghanistan zu tun haben. Wahrscheinlich beides, aber das timing macht mich stutzig. Die Vorwürfe im Atlantic Artikel sind so over the top dass selbst CNN davon Abstand hält. Für mich ein Signal dass Trump vorne liegt.

Die John McCain Rehabilitation aufgrund seiner Anti Trump Haltung kruz vor seinem Tod auch erwähnenswert. Im Jahre 2008 kurz vor der Wahl als Gegner von Obama sah das noch anders aus, da hat man ihn ähnlich wie Trump jetzt beim Militär/Veteranen schlecht geredet. Nur basierte das damals nicht auf anonymen Quellen, sondern den Aktionen/Entscheidungen von John McCain selbst. Bush hat eine ähnliche Rehabilitation bekommen, längst vergessen seine unliebsame Amtszeit, heute wird mit Michelle Obama gekuschelt. US Politik ist Unterhaltung pur.
 
Die Vorwürfe im Atlantic Artikel sind so over the top dass selbst CNN davon Abstand hält. Für mich ein Signal dass Trump vorne liegt.

Fox News Channel journalists have rushed to defend their colleague, correspondent Jennifer Griffin, after President Donald Trump suggested on Twitter that Griffin “should be fired” after she confirmed reporting by The Atlantic that detailed President Trump repeatedly disparaging members of the military, the nation’s war dead, and wounded veterans.

https://www.forbes.com/sites/markjo...defend-colleague-targeted-by-president-trump/

jetzt macht dir fox news heute schon wieder nen strich durch die rechnung, wasn da los, affe? :cool:
 
Schon hundert mal gesagt, Fox News betreibt den gleichen Schmutz wie CNN und Co.
Anonyme Quellen bestätigen einem Journalisten was anonyme Quellen einem anderen Journalisten erzählten. Hehe.
Dem gegenüber haben wir zahlreiche Zeugen die das namentlich dementieren. Selbst John Bolton. Auch offizielle Unterlagen der Navy bestätigen Atlantic lügt.
Und wie gesagt, das timing spricht auch Bände.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
:)

Naja, finde jetzt an der Aussage, Mccain sei kein Kriegsheld, nichts kontroverses oder gar skandalöses.
Im Allgemeinen gilt/galt doch jemand als ein Kriegsheld, der durch Tapferkeit (Ernst Jünger), Erfolg (Freiherr v. Richthofen, Rommel) oder Menschlichkeit (Desmond T. Doss) aufgefallen ist.
In Gefangenschaft zu geraten ist doch kaum ein Grund, als Kriegsheld zu gelten, dann müsste ja ein großer Teil aller Soldaten des 2. WK als Kriegshelden gelten.

Kann natürlich auch sein, dass in den USA jeder als Kriegsheld gilt, der an einem Krieg aktiv teilgenommen hat und sich dabei nichts zu Schulden kommen lassen hat, das entspricht aber zumindest denke ich nicht der allgemein in Europa geltenden Definition.

Ganz unabhängig davon ist es aber von Trump extrem dämlich, Mccain diesen Status jetzt absprechen zu wollen, da ihm das einige konservative Anhänger kosten könnte. Und von Losern/Verlierern etc. zu sprechen, wenn Soldaten in Kampfhandlungen in Gefangenschaft geraten, die Nerven oder die Schlacht verlieren, ist natürlich mindestens genau dämlich.
 
Ganz unabhängig davon ist es aber von Trump extrem dämlich, Mccain diesen Status jetzt absprechen zu wollen, da ihm das einige konservative Anhänger kosten könnte. Und von Losern/Verlierern etc. zu sprechen, wenn Soldaten in Kampfhandlungen in Gefangenschaft geraten, die Nerven oder die Schlacht verlieren, ist natürlich mindestens genau dämlich.
das video ist von 2016

https://www.tabletmag.com/sections/...filmed-a-powerful-ad-against-trump-dies-at-92
 
Zurück
Oben Unten