Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

hm also wird die freiheit von forschung und lehre nicht beschränkt, wenn professoren für legitime meinungsäußerungen entlassen werden? könnt ihr euren punkt da ein kleines bisschen elaborieren? :emoji_nerd:
 
South Carolina Republicans have introduced a bill that would execute women who get abortions.

"This one is particularly concerning because it would impose the death penalty on women who have abortions. It removes all exceptions including for rape, fetal anomaly, and even the health of the pregnant person," Vicki Ringer, spokesperson for Planned Parenthood's Atlantic Region, told WPDE.

https://boingboing.net/2023/03/03/s...n-who-have-an-abortion-by-executing-them.html
 
Man stellt sich vor die USA wollen geopolitisch iwas vorgeben und anderen Ländern sagen, sie seien in der Steinzeit hängengeblieben.

Yikes
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Tucker haut einen raus
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Tucker haut einen raus


Wollte ich natürlich auch schon raushauen - stark, dass du es bringst :thumbsup:

Der ganze Capitol Sturm also eine inszenierte, gestellte Hoax?
Länger schon steht im Raum das gezielt bezahlte, gewaltbereite Kräfte eingeschleust wurden, nur um die Protestbewegung gegen den vermeintlichen Wahlbetrug zu ersticken. Zudem wurde wohl bewusst auf ausreichend Sicherheitspersonal verzichtet, um die Inszenierung mit eindringenden Menschenmassen perfekt abrunden zu können.

Sind jetzt alle wach oder braucht noch wer ne Schelle? :p;) Euer Jochen
 
Wollte ich natürlich auch schon raushauen - stark, dass du es bringst :thumbsup:

Der ganze Capitol Sturm also eine inszenierte, gestellte Hoax?
Länger schon steht im Raum das gezielt bezahlte, gewaltbereite Kräfte eingeschleust wurden, nur um die Protestbewegung gegen den vermeintlichen Wahlbetrug zu ersticken. Zudem wurde wohl bewusst auf ausreichend Sicherheitspersonal verzichtet, um die Inszenierung mit eindringenden Menschenmassen perfekt abrunden zu können.

Sind jetzt alle wach oder braucht noch wer ne Schelle? :p;) Euer Jochen
erstickt wurde leider gar nichts ... wir haben 2023 und Trump macht wahlkampf mit 'wahlbetrug'. Naja ...
 
Wollte ich natürlich auch schon raushauen - stark, dass du es bringst :thumbsup:

Der ganze Capitol Sturm also eine inszenierte, gestellte Hoax?
Länger schon steht im Raum das gezielt bezahlte, gewaltbereite Kräfte eingeschleust wurden, nur um die Protestbewegung gegen den vermeintlichen Wahlbetrug zu ersticken. Zudem wurde wohl bewusst auf ausreichend Sicherheitspersonal verzichtet, um die Inszenierung mit eindringenden Menschenmassen perfekt abrunden zu können.

Sind jetzt alle wach oder braucht noch wer ne Schelle? :p;) Euer Jochen

Es wäre auf jeden Fall interessant, hierzu eine Stellungnahme der Behörden zu bekommen, was evtl. auch passieren wird nachdem diese Aufnahmen jetzt ans Licht kamen. Ich gehe aber davon aus, dass die beteiligten Beamten schon lange vom FBI befragt und ggf. sanktioniert wurden, das FBI hat ja auch sonst fast alle Teilnehmenden aufgespürt.

Da ich nicht an eine Inszenierung in dem Sinne glaube weil das schlichtweg keinen Sinn macht würde ich das eher so interpretieren, dass Trump bzw. die Kapitol-Stürmer Sympathisanten innerhalb der Kapitol-Polizei und Sicherheitsbehörden hatten. Trump war ja auch immer sehr stark für die Polizei eingetreten und hatte sich seinerseits mit Blue Lives Matter usw. identifiziert. Dies würde erklären warum Teile der Sicherheitskräfte untätig blieben bzw. sogar unterstützend handelten während andere sich zur Wehr setzten. Immerhin gab es auch schwer verletzte Polizisten, Schusswaffengebrauch mit Todesfolge (diese eine Frau) und auch Aufnahmen von einzelnen Beamten, die versuchten, den Mob aufzuhalten, auch im Kapitol.
 
Wollte ich natürlich auch schon raushauen - stark, dass du es bringst :thumbsup:

Der ganze Capitol Sturm also eine inszenierte, gestellte Hoax?
Länger schon steht im Raum das gezielt bezahlte, gewaltbereite Kräfte eingeschleust wurden, nur um die Protestbewegung gegen den vermeintlichen Wahlbetrug zu ersticken. Zudem wurde wohl bewusst auf ausreichend Sicherheitspersonal verzichtet, um die Inszenierung mit eindringenden Menschenmassen perfekt abrunden zu können.

Sind jetzt alle wach oder braucht noch wer ne Schelle? :p;) Euer Jochen
ziemlich leichtgläubig von dir tucker carlson zu glauben der ja bekanntlich mit hunter biden verbandelt ist
sieht also aus als hätten die dems dich aufs glatteis geführt um von einer noch größeren verschwörung abzulenken
denke immer daran bevor du voreilig schlüsse ziehst cui bono zu fragen mein lieber
 
Trump hat gestern bei einem Auftritt wieder mal DeSantis angegriffen.
Er scheint sich ja richtig vor seiner Kandidatur zur fürchten.
 
Trump hat gestern bei einem Auftritt wieder mal DeSantis angegriffen.
Er scheint sich ja richtig vor seiner Kandidatur zur fürchten.

Klar, Trump ist seit den Midterms stark beschädigt weil seine Kandidaten nicht gewinnen konnten. Das republikanische Establishment war nie ein Fan von Trump, ist ihm aber aus machtpolitischen Gründen gefolgt weil er Ergebnisse geliefert hat, oft zähneknirschend (s. Mitch McConnell). Jetzt wo sich zeigt, dass der Trumpismus nicht mehr die Massen begeistern zu scheint und sich ein insgesamt saubererer Kandidat in De Santis bietet, sind viele Reps froh, das Trump Schiff verlassen zu können.

Die zentrale Frage für Trump ist wie viele Leute seine Basis noch ausmacht und ob das eine Menge sein kann die groß genug ist, um ggf. De Santis einen Wahlsieg zu kosten. Das würde dann aber die Spaltung der republikanischen Partei bedeuten, was ich für unwahrscheinlich halte.

Ansonsten ist das Attackieren von Konkurrenten und Kontrahenten ja auch einfach Trumps größte Stärke und war auch bei seiner ersten Nominierung zum Kandidaten eines der Erfolgsrezepte. Wenig überraschend für mich dass er es weiter auf der Schiene versucht.

De Santis ist wirklich gefährlich für ihn weil er weitaus taktischer und klüger vorgeht und sich aufgrund seiner strengen Religiösität auch bei den konservativen Evangelikalen & Katholiken große Chancen ausrechnen darf. Diese haben Trump ja auch nur notgedrungen akzeptiert bzw. weil sie seinem Zugeständnis, Abtreibung zu erschweren, vertraut haben. Das Versprechen hat Trump ja auch gehalten, aber ich denke dass sie trotzdem lieber De Santis sehen, der eben ihre Werte eher repräsentiert.
 
Falls Trump die Vorwahlen gegen DeSantis verliert ... wird er ihn unterstützen?
Najaaaaa, bin mir bei einem Trump nicht so sicher. Könnte mir eher noch vorstellen, dass er sich Independent zur Wahl stellen wird :emoji_grin:
 
So wie man Trump und sein Ego kennt ist das ein sehr wahrscheinliches Szenario. Gut denkbar, dass er mit dem Gedanken spielt und ihn auch öffentlich äußern wird um Druck auf De Santis und die Reps zu erzeugen. Kann mir aber vorstellen, dass er das vor allem machen wird, um irgendwelche Zugeständnisse oder Vorteile zu bekommen und es dann am Ende nicht durchzieht. Aber das kommt dann auch auf die Republikaner selbst an, wenn sie fürchten müssen dass er tatsächlich De Santis die Chancen auf den Sieg zerstören könnte werden sie wahrscheinlich nachgeben und ihm irgendwas geben, was er will (Immunität, Aufträge oder Posten für seine Familie oder seine engen Vertrauten, Einfluss).
 
Könnte bei diesem Szenario einer Drohung durch Trump, sich als Independent-Kandidat aufzustellen, denn nicht einfach DeSantis als junger Politiker noch eine Legislaturperiode abwarten?
Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich nicht null, dass DeSantis bis dahin geringere Chancen auf eine erneute erfolgreiche Kandidatur zum Spitzenkandidaten hat, vier Jahre sind nicht nichts. Aber dieses Risiko würde ich dann immer noch als geringer einschätzen, als dass Trump dann die oben erwähnte Karte zückt.
 
Zurück
Oben Unten