Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Im Himmel ist der sicher nicht.
Shayṭān
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
BLM auch komplett lost. Erst Solidarität mit der Hamas und jetzt mit dem Regime in Kuba.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ja schlimm, wollen ein Ende des Embargos&Sanktionen gegenüber Kuba sehen.

Vermisst du da nicht auch eine Aussage zum Regime? Man kann eine Aufhebung der Sanktionen fordern, sollte dann aber doch auch auf die dortige Diktatur eingehen insbesondere wenn du das im Kontext von Protesten dort postest. So ist BLM auch nicht besser als die Sektierer der Linkspartei.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermisst du da nicht auch eine Aussage zum Regime? Man kann eine Aufhebung der Sanktionen fordern, sollte dann aber doch auch auf die dortige Diktatur eingehen insbesondere wenn du das im Kontext von Protesten dort postest. So ist BLM auch nicht besser als die Sektierer der Linkspartei.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Nein, vermisse ich nicht.
Die Wirtschaftskrise wird durch die Blockade verstärkt.
 
Das ist schon ziemlich eklig dieser selektive Wokeismus.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ja. Aber wenn ich im Kontext von gewaltsam niedergeschlagenen Protesten nur auf die Blockade und nicht auf die Jahrzehnte der Diktatur verweise, dann kann ich meinen moralischen Kompass direkt ins Altmetall schmeißen.
*Jahrzehnte lange Blockade
Bitte korrekt bleiben ;)

Nein, erwarte nicht von der BLM in den USA, dass sie die Regierung/Diktatur kritisiert - diese Positon können gerne die Exil-Kubaner übernehmen - diese verdammten heuchler.
Vom Bürgermeister Miamis ... Airstrikes in betracht ziehen. In unserer Presse werden gewisse Personen zitiert, die an einer Wahlfälschung bei Trump/Biden glauben
Das ist schon ziemlich eklig dieser selektive Wokeismus.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Richtig so
 
*Jahrzehnte lange Blockade
Bitte korrekt bleiben ;)

Nein, erwarte nicht von der BLM in den USA, dass sie die Regierung/Diktatur kritisiert - diese Positon können gerne die Exil-Kubaner übernehmen - diese verdammten heuchler.
Vom Bürgermeister Miamis ... Airstrikes in betracht ziehen. In unserer Presse werden gewisse Personen zitiert, die an einer Wahlfälschung bei Trump/Biden glauben

Richtig so

Bei dir scheint es eine persönliche Sympathie zum Regime bzw Antipathie zu den Exilkubanern zu geben. Kein Ding. Ich finde BLMs Statement ziemlich schwach und leider aufgrund der Position anti Israel im Frührjahr auch nicht überraschend.
 
Bei dir scheint es eine persönliche Sympathie zum Regime bzw Antipathie zu den Exilkubanern zu geben. Kein Ding. Ich finde BLMs Statement ziemlich schwach und leider aufgrund der Position anti Israel im Frührjahr auch nicht überraschend.
Sympathie hält sich in Grenzen, vorallem wenn man sieht wie die Demonstranten von der Strasse geholt werden. Ziemlich schwach.
Finde einfach, dass man dieses Statement durchaus durchgehen lassen kann, vorallem in Hinblick auf das Embargo, welches man nicht unterstützen kann. Die Exil-Gemeinde sehe ich durchaus als ein Problem im Grossen und Ganzen. Fordern ein militärisches Eingreifen, noch härtere Sanktionen (betrifft das Volk über Jahrzehnten), lehnen jeden Versuch für Annäherung/Stabiliserung ab ... ja, meine Abneigung steht und ich hoffe die Dems geben einen f*ick auf die - Florida braucht es nicht ;)

Was ich nicht möchte ist Israel/Kuba/Palästina vermischen, sind für mich paar andere Schuhe
 
Zurück
Oben Unten