Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Wieviel ist ein (deines Erachtens wahrscheinlich unreines) Menschenleben denn wert?
Als hätte ich einen Gegenvorschlag. 27 Millionen kommt mir aber noch für das tugendhafteste Leben viel vor, beziehungsweise die Auszahlung einer bestimmten Geldsumme als Kompensation für ein von einem Staatsdiener genommenes Leben sowieso schwierig. Ich kann mir im Übrigen auch vorstellen, daß die Höhe der Summe nicht allein mit dem Wert des Menschen George Floyd zu tun hat sondern auch mit dem Wert des Symbols George Floyd und der politischen Brisanz des Falls, also den durch Proteste und Medienecho in die Höhe getriebenen Marktwert der Idee George Floyd repräsentiert. Ergibt ja auch Sinn, denn die Verantwortlichen deuten die Zahlung als ein starkes Zeichen der neugewonnenen Wertschätzung schwarzen Lebens und gegen Rassismus.
 
Wie soll man es denn sonst "kompensieren" wenn nicht mit Geld?
shrug_1f937.png
 
Würde ja in so einem Fall eher dazu raten, dass solch eine Summe in monatlichen Raten wie Witwen- und Waisenrente ausgezahlt wird, als lebenslange Kompensation.
 
Ja, aber wir reden hier von Amerika, wo Leute auf Millionen klagen wenn irgendwo was nicht richtig in der Anleitung beschrieben ist. Auch einige der Fälle in denen jemand fälschlicherweise eingesperrt wurde haben direkt Millionensummen Entschädigung bekommen
 
Ja, aber wir reden hier von Amerika, wo Leute auf Millionen klagen wenn irgendwo was nicht richtig in der Anleitung beschrieben ist. Auch einige der Fälle in denen jemand fälschlicherweise eingesperrt wurde haben direkt Millionensummen Entschädigung bekommen
jetzt mal unabhängig von george floyd, dieses system ist halt auch deshalb problematisch, weil dadurch z.b. arztkosten ins unermessliche steigen, da ärzte scheiß-teure versicherungen abschließen, weil jeder kunstfehler (bzw. das, was eine jury aus 12 hinterwäldlern dafür hält) in die millionen gehen kann.
 
US-Präsident nennt russischen Präsident „Killer“

Russischer Präsident antwortet: „Er redet von sich selber“

Das diplomatische Niveau ist jetzt nicht direkt gestiegen lel
 
Zuerst der Angriff im nahen Osten.
Jetzt beleidigt er Putin.
Pre Trump Amerika ist zurück.

Mal sehen wem sie den Krieg erklären.
 
US-Präsident nennt russischen Präsident „Killer“

Russischer Präsident antwortet: „Er redet von sich selber“

Das diplomatische Niveau ist jetzt nicht direkt gestiegen lel

"It takes one to know one" hat Putin gesagt und nicht „Er redet von sich selber“. Hätte lieber real recognize real sagen sagen sollen damit es jeder schnallt.
 
Zuletzt bearbeitet:
biden hat auch gesagt putin hätte keine seele, hab grad ein kurzvideo gesehen mit dem zitat
merkwürdige sache :p
 
Zurück
Oben Unten