Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Ja gut, Muslim ban war ja auch komplett harmlos. Ihr seid genauso rassistische Drecksschweine wie er. Und wäre es gesellschaftlich akzeptierter ,würdet ihr auch dazu stehen

Edit: Aber Lachkik @ locker room talk. Ich rede nicht so mit meinen Freunden. Und wer halbwegs normal tickt und sich selbst als Erwachsenen bezeichnet auch nicht. Vor allem lässt "locker room talk " doch eher darauf schließen wie jemand wirklich tickt, hört ja schließlich niemand zu

Hatte den Muslim Ban nicht so auf dem Schirm. Obwohl ich denke, dass jeder Staat das Recht hat die Einreise einzuschränken und dabei länderspezifische Unterschiede zu machen, war der Muslim Ban wohlwollend gesagt maximal unglücklich v.a. da wohl auch Leute mit doppelter Staatsbürgerschaft und gültiger Greencard davon betroffen waren. Was sagt @afe dazu.
 
Zeigt doch mal eure Maps. Ich will die Einschätzungen der Biden Fans hier sehen und vergleichen.
2016 habe ich mich glaube ich bei zwei Staaten geirrt und Trump hat besser abgeschnitten als meine Vorherhsage damals. Kann sein dass ich meine Mappe noch mal anpasse wenn neue Zahlen/Informationen kommen. Am 4. November könnt ihr mich dann durch den Kakao ziehen.
Halte das für ein realistisches Outcome. Wobei da auch noch viele Fragezeichen sind. PA wird vermutlich sehr knapp, aber genauso Arizona und Ohio
x0L9X.png
 
Sehr gut gemachte und aktuelle 5-teilige Doku von ARTE über die unterschiedlichen sozialen Gruppen in den USA.
Kann man sich schön zur Einstimmung auf die Wahl anschauen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hatte den Muslim Ban nicht so auf dem Schirm. Obwohl ich denke, dass jeder Staat das Recht hat die Einreise einzuschränken und dabei länderspezifische Unterschiede zu machen, war der Muslim Ban wohlwollend gesagt maximal unglücklich v.a. da wohl auch Leute mit doppelter Staatsbürgerschaft und gültiger Greencard davon betroffen waren. Was sagt @afe dazu.
Ein Einreisestopp bis man die Kontrollmechanismen und Kooperation mit den jeweiligen Ländern umstrukturiert hat aufgrund der Terrorgefahr (background checks, Anfrage der notwendigen Dokumente was sich bei manchen Regierungen/Krisenherden dieser Welt als sehr schwierig gestaltet). Dass manche mehrheitlich muslimische Länder nicht auf dieser Liste landeten interessiert nicht. Dass diese Liste und die Gefahreneinstufung von der Obama Regierung erstellt worden ist interessiert nicht. Muslim ban klingt halt besser und bestätigte einem dass Trump ein Rassist ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das fängt ja schonmal gut an
 
Dass manche mehrheitlich muslimische Länder nicht auf dieser Liste landeten interessiert nicht. Dass diese Liste und die Gefahreneinstufung von der Obama Regierung erstellt worden ist interessiert nicht. Muslim ban klingt halt besser und bestätigte einem dass Trump ein Rassist ist.
Es interessiert vor allem, dass die Länder, aus denen die Terroristen tatsächlich kommen, nicht auf der Liste standen. Es geht folglich nicht um das Abwenden irgendeiner Terrorgefahr, sondern darum die eigenen rassistischen Wähler zufrieden zu stellen. Worum es geht hat er schon während seiner Kampagne deutlich gemacht, da auf seiner Website folgendes stand:
Donald J. Trump is calling for a total and complete shutdown of Muslims entering the United States until our country's representatives can figure out what is going on.
"Muslim Ban" ist also keine Erfindung der Medien. Trump hat die ganze Sache von Anfang an so verkauft und erst nach massiver Kritik hat seine Regierung die Sache relativiert. Das zitierte Statement befand sich noch bis 2017 auf der Website.
 
Es geht um die Liste der betroffenen Länder, diese Einstufung wurde vor Trump vorgenommen. Dass Obama und seine Regierung anders auf die potentielle Gefahr reagiert haben ist klar. Es wird sogar in deinem verlinkten Artikel erwähnt.
The justification behind Trump's order was broadly described as to "protect the United States from foreign nationals entering from countries compromised by terrorism" and to implement "a more rigorous vetting process."
Trump's order appears proactive
, preempting a potential attack, while Obama's 2011 policy was reactive, responding to a specific threat:
 
r922o.png


Ich habe alle Staaten Trump zugesprochen, in denen er in den Umfragen laut 538 weniger als 4 % zurückliegt, da ich denke, dass er immer noch leicht unterschätzt werden dürfte und ich mir gut vorstellen kann, dass er seine Wähler besser mobilisieren kann.
Selbst dann gäbe es also noch einen Biden-Sieg.
Pennsylvania fällt allerdings bei mir gerade so über meine willkürlichen 4 %, dort dürfte es sehr spannend werden
 
Es interessiert vor allem, dass die Länder, aus denen die Terroristen tatsächlich kommen, nicht auf der Liste standen. Es geht folglich nicht um das Abwenden irgendeiner Terrorgefahr, sondern darum die eigenen rassistischen Wähler zufrieden zu stellen. Worum es geht hat er schon während seiner Kampagne deutlich gemacht, da auf seiner Website folgendes stand:

"Muslim Ban" ist also keine Erfindung der Medien. Trump hat die ganze Sache von Anfang an so verkauft und erst nach massiver Kritik hat seine Regierung die Sache relativiert. Das zitierte Statement befand sich noch bis 2017 auf der Website.
Das ist typisches simples Trump framing. Für dich ist es rassistisch, kann ich irgendwo verstehen. Für mich nicht. Ich hab aber in Erinnerung dass es damals nicht um den Ausdruck sondern um dieses EO ging. Und daran ist nichts rassistisch, vorallem im Hinblick auf die damalige Lage und Bedrohung durch ISIS und deren Ableger. Dass Trump hier seine Wähler zufriedenstellen wollte und nicht die Sicherheit des Landes im Sinn hatte ist doch Unfug. Das ist mal wieder Gedankenleserei. Obwohl, wenn du ihm die Sicherheit des Landes (eines seiner Wahlversprechen) als "Zufriedenstellen seiner Wähler" auslegst, dann gebe ich dir recht. Dass manche Länder aus politischen Gründen eben nicht auf der Liste auftauchten ist wenig überraschend, aber das kannst du wie oben schon gesagt nicht auf Trump abwälzen, die haben sich an der vorherigen Einschätzung orientiert. Außenministerium bzw. der Militärapparat innerhalb der Behörden ist sowieso eine eigene Clique, unabhängig wer Präsident ist. Hätte er sich damals zuerst um die Grenze zu Mexiko gekümmert hätte man es ihm auch als rassistisch ausgelegt. In dieser Hinsicht ist alles was mit Migration/Einreise/Ausländern zu tun hat bei Trump rassistisch. Dank der inflationären Benutzung solcher Angriffe hat man die Menschen abgestumpft.
Mehr können Polls halt nicht lol. Diesmal ist Biden's Vorsprung aber halt so groß, dass Trump das mit den Wahlmännern nicht mehr aufholen kann. Absolute Zerstörung.
Umfragen können schon was, wenn man sich die richtigen anguckt. Sich anhand von popular vote Umfragen fürs gesamte Land zu orientieren macht halt wenig Sinn wenn die Präsidentschaftswahl durch electoral college bestimmt wird. Dein Wikipedia Screenshot da oben ist doch das beste Beispiel dafür.
 
Das ist typisches simples Trump framing. Für dich ist es rassistisch, kann ich irgendwo verstehen. Für mich nicht. Ich hab aber in Erinnerung dass es damals nicht um den Ausdruck sondern um dieses EO ging. Und daran ist nichts rassistisch, vorallem im Hinblick auf die damalige Lage und Bedrohung durch ISIS und deren Ableger. Dass Trump hier seine Wähler zufriedenstellen wollte und nicht die Sicherheit des Landes im Sinn hatte ist doch Unfug. Das ist mal wieder Gedankenleserei. Obwohl, wenn du ihm die Sicherheit des Landes (eines seiner Wahlversprechen) als "Zufriedenstellen seiner Wähler" auslegst, dann gebe ich dir recht. Dass manche Länder aus politischen Gründen eben nicht auf der Liste auftauchten ist wenig überraschend, aber das kannst du wie oben schon gesagt nicht auf Trump abwälzen, die haben sich an der vorherigen Einschätzung orientiert. Außenministerium bzw. der Militärapparat innerhalb der Behörden ist sowieso eine eigene Clique, unabhängig wer Präsident ist. Hätte er sich damals zuerst um die Grenze zu Mexiko gekümmert hätte man es ihm auch als rassistisch ausgelegt. In dieser Hinsicht ist alles was mit Migration/Einreise/Ausländern zu tun hat bei Trump rassistisch. Dank der inflationären Benutzung solcher Angriffe hat man die Menschen abgestumpft.

Umfragen können schon was, wenn man sich die richtigen anguckt. Sich anhand von popular vote Umfragen fürs gesamte Land zu orientieren macht halt wenig Sinn wenn die Präsidentschaftswahl durch electoral college bestimmt wird. Dein Wikipedia Screenshot da oben ist doch das beste Beispiel dafür.

Der Punkt war, dass die Polls nicht so daneben lagen wie das von den Trump-Verschwörungstheoretikern immer dargestellt wird und das ist ein Fakt, ob du es so haben willst oder nicht.
 
Der Punkt war, dass die Polls nicht so daneben lagen wie das von den Trump-Verschwörungstheoretikern immer dargestellt wird und das ist ein Fakt, ob du es so haben willst oder nicht.
Was halt nicht stimmt, weil Pollster nach der Wahl 2016 ihre Modelle anpassten. Das ist nicht mal eine Verschwörungstheorie. Zum Beispiel hatten sie in ihren Modellen weiße Männer ohne Uni-Abschluss völlig unterschätzt.
pffffff deine fähigkeit zu mentaler gymnastik ist überwältigend. völlig sinnlos das mit dir zu diskutieren.
Ja ja. Völliges Unverständnis wieso buzzwords nach all den Jahren ihre Wirkung verloren haben. Der Hirtenjunge und der Wolf.
 
Lass es einfach sein. Dir fehlt das fundamentale Grundverständnis darüber, wie solche Umfragen funktionieren und was deren Aufgabe ist. Hättest in der Schule mal besser aufpassen sollen aber Trumps größter Support kommt nicht ohne Grund von ungebildeten Weißen. What can you do
WaterloggedAssuredBluefintuna-max-1mb.gif
 
Zurück
Oben Unten