Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Siehe die Anhörungen dazu und was Louis DeJoy sagte. Die haben Geld und die haben die Mittel.

wer weiß, was genau der deal zwischen dejoy und trump ist. normalerweise laufen böse spiele ja im hintergrund ab, während dazu gute miene gemacht wird. außer natürlich man ist trump und so impulsgesteuert, dass man der presse den eigentlichen masterplan verrät.

Und gemeint war die Russland Verschwörungstheorie die du angeführt hast.

"die verschwörungstheorie mit dem postal service", das waren deine worte. da hast du dich nicht auf russland bezogen.

Bullshit. Dieser Einfluss war so lächerlich dass er in dem darauffolgenden Zirkus kaum Beachtung fand, der Fokus bei dieser Verschwörungstheorie lag ganz woanders. Zu den Untersuchungen und was Mueller abgezogen hat habe ich mich hier schon öfters geäußert. So gut dokumentiert dass massenhaft Beweise verschwinden und zerstört werden. Nicht nur lächerlich sondern kriminell. Die heutigen Ereignisse dazu hast du sicherlich auch nicht mitbekommen.

du gibst also zu, dass es diesen einfluss gab. natürlich war der nicht besonders stark, aber dass dank electoral college ein paar tausend stimmen im richtigen bundesstaat die wahl entscheiden, weißt du selbst.

Siehe auf den vergangen Seiten wo ich mich zu Michigan und Pennsylvania äußerte.
Du brauchtest doch nur den Titel des Artikels zu lesen und schon wäre dir klar gewesen dass das hier nicht von Interesse ist.

Weil es eine inländische Problematik ist! Zu der habe ich mich hier auch schon geäußert und Beispiele genannt wie dies zu Wahlmanipulation führen kann.
Tfouuh auf jeden Journalisten der diese Problematik runterspielt denn es ist einer Demokratie nicht würdig. Eigentlich sollte bei diesem Thema parteiübergreifend Einigkeit herrschen. Und es gibt einen Unterschied zwischen absentee ballots (du persönlich beantragst Briefwahl) und mail-in ballots (es werden einfach massenhaft an alle im System Anträge verschickt), das habe ich hier im Thread nicht deutlich genug differenziert.

du solltest vielleicht ein bisschen weiter als nur bis zur überschrift lesen, um zu merken, dass es im artikel sehr wohl auch um inländischen einfluss geht und das fbi diesen nicht als akute gefahr sieht.

U.S. intelligence agencies also haven’t uncovered any major fraud in voting by mail, a senior FBI official told reporters Wednesday. “We have not seen to date a coordinated national voter-fraud effort during a major election,” the official said. “It would be extraordinarily difficult to change the federal election outcome through this type of fraud alone.”

The officials also said Wednesday that the U.S. intelligence community, which comprises more than a dozen federal agencies, hasn’t detected any specific, notable attempt to hack election systems this election cycle.

Ach wirklich? Bei Trump muss man also bei seiner ersten Wiederwahl erfahrungsgemäß mit schmutzigen Tricks rechnen.

lol, nice try. bei trump muss man erfahrungsgemäß mit schmutzigen tricks rechnen, egal worum es geht. nix anderes hab ich gesagt.

Nicht das erfahrungsgemäße ballot harvesting der Demokraten. Nicht die erfahrungsgemäßen Verzögerungen in bestimmten Counties. Nicht die erfahrungsgemäßen Schlammschlachten vor Gericht wie damals 2018. Und hast du eigentlich die vergangen vier Jahre geschlafen?
Ich kreide ihnen an dass sie in ihren "Vorbereitungen" von Sezession spekulieren, wie man schon vor der Wahl unabhängig vom Wahlausgang mit Medien "pre-commitments" aufbauen könnte, Gewalt auf den Straßen (das wäre ja nichts neues), wie oben verlinkt über militärische Aktionen spekulieren... eines der Ausgangsszenarien war sogar ein klarer Trump Sieg. Und die Unverfrorenheit dann von einem friedlichen Prozess zu reden.

wir reden hier von einer politischen variante von dungeons & dragons, inklusive 10-seitigem würfel, die von leuten gespielt wurde, die nicht teil von bidens kampagne sind. dem ganzen eine größere bedeutung beizumessen, ist absurd.

Ja hat es. Und es hat auch einen Grund wieso diese Frage nicht Pelosi, nicht Schumer, nicht Harris und auch nicht Biden gestellt wird.

du tust so, als wären alle medien pro-demokratisch. biden hat anfang september eine pressekonferenz gegeben, fox news war da. wieso wurde die frage da nicht gestellt?

Eine derartige Verpflichtung zu äußern während im Hintergrund die Rädchen laufen um in der kommenden Wahl für Chaos zu sorgen.

Das Narrativ steht egal wer gewinnt oder verliert. Die Wahl ist manipuliert!
Selbst wenn Trump ganz klar gewinnt gehe ich davon aus dass dies nicht das Ende sein wird. Es wird Klagen geben und es wird Vorwürfe des voter frauds geben (wahrscheinlich von den gleichen Leuten die jetzt behaupten es wäre absolut kein Problem).

ziemlich starke meinung, wird wohl niemals überprüfbar sein. :)

Aus diesem Grund ist es auch so wichtig SCOTUS voll zu besetzen weil man davon ausgehen kann dass einige dieser Klagen dort landen werden, wie damals bei Bush vs. Al Gore.

hmhm und 2016 war es voll okay, mit 8 richtern in die wahl zu gehen, oder? :D es gibt auch bei 8 richtern und 4-4 votum einen klaren entscheidungsprozess.

Was Biden will interessiert dann nicht, das ist dann außerhalb seiner Kontrolle. Eigentlich so wie jetzt auch. Hoho.
Und dass es zu keiner größeren Gewalt kommt wenn Trump gewinnt glaubst du doch selbst nicht.

kann schon sein, an biden wird es sicher nicht liegen. der ruft nämlich seit beginn der proteste zur mäßigung auf, während trump öl ins feuer gießt.

Ja wird es. Und es wäre vermeidbar gewesen wenn der Kongress in den vergangen vier Jahren für sichere Wahlen gesorgt hätte, vorallem nach dem Chaos im Jahre 2018. Da ist Trump aber auch zum Teil selbst schuld weil er in dieser Hinsicht nicht konsequent war.

was wäre denn dein vorschlag? ich stimme dir zu, dass die situation unabhängig vom politischen geplänkel für das land usa an sich hochnotpeinlich ist. online-wahl? mit open source und verschlüsselung müsste da eigentlich einiges gehen.

So wie es für mich aktuell aussieht wird es ein Electoral College Massaker für Biden. Aber ich will noch die Debatten abwarten und was noch so als October Suprise kommt.

jo, schau mer mal. ich halt mich da an 538 und deren prognose-tool.
https://projects.fivethirtyeight.com/2020-election-forecast/
 
wer weiß, was genau der deal zwischen dejoy und trump ist. normalerweise laufen böse spiele ja im hintergrund ab, während dazu gute miene gemacht wird. außer natürlich man ist trump und so impulsgesteuert, dass man der presse den eigentlichen masterplan verrät.
Politisch motivierte Panikmache für die es absolut keinerlei Beweise gibt. Als ob Pelosi nicht sofort ihre Spürhunde darauf angesetzt hätte um hier Beweise zu sammeln wenn da was dran wäre. Aber Trump stellt die Integrität der Wahlen in Frage.
"die verschwörungstheorie mit dem postal service", das waren deine worte. da hast du dich nicht auf russland bezogen.
Das war als Gegenfrage gemeint für deine Erwähnung der Russland Verschwörungstheorie zuvor. Und ja es ist eine Verschwörungstheorie.
du gibst also zu, dass es diesen einfluss gab. natürlich war der nicht besonders stark, aber dass dank electoral college ein paar tausend stimmen im richtigen bundesstaat die wahl entscheiden, weißt du selbst.
Dass es seitens Russland Einfluss gab streitet ja nicht mal Trump ab. Dass dieser Einfluss jedoch wahlentscheidend war ist an den Haaren herbeigezogen, insbesondere wenn man sich anguckt wie dieser Einfluss aussah. Nicht ohne Grund wird hier immer wieder zum Beispiel verschwiegen dass BLM unterstützt wurde, dass es hier sogar Proteste organisiert wurden. Wie zur Hölle hat das Trump damals geholfen?
Was auch einfach verschwiegen wird, weil es dem Narrativ abträglich ist, ist der Einfluss anderer Länder. Ukraine zum Beispiel war damals deutlich fleißiger als Russland. Saudi Arabien hatte seine Finger auch im Spiel.
Facebook memes waren damals also wahlentscheidend. Der angeprangerte voter fraud ist jedoch kein Problem. Zwei weitere widersprüchliche Ansichten die erstaunlicherweise keine kognitive Dissonanz verursachen.
du solltest vielleicht ein bisschen weiter als nur bis zur überschrift lesen, um zu merken, dass es im artikel sehr wohl auch um inländischen einfluss geht und das fbi diesen nicht als akute gefahr sieht.

U.S. intelligence agencies also haven’t uncovered any major fraud in voting by mail, a senior FBI official told reporters Wednesday. “We have not seen to date a coordinated national voter-fraud effort during a major election,” the official said. “It would be extraordinarily difficult to change the federal election outcome through this type of fraud alone.”

The officials also said Wednesday that the U.S. intelligence community, which comprises more than a dozen federal agencies, hasn’t detected any specific, notable attempt to hack election systems this election cycle.
Schwierig bei einer Paywall. Und hier erneut ein Verweis an die oben erwähnte kognitive Dissonanz.
Ja was denn nun mein Lieber? Können "dank electoral college ein paar tausend stimmen im richtigen bundesstaat die wahl entscheiden" oder nicht?
Und wie ich schon zuvor hier im Thread erwähnt habe ist das schwierig nachzuweisen. Siehe Ilhan Omar Skandal aktuell, obwohl es diese Gerüchte schon seit Jahren gab.
lol, nice try. bei trump muss man erfahrungsgemäß mit schmutzigen tricks rechnen, egal worum es geht. nix anderes hab ich gesagt.
Und erfahrungsgemäß ist die Gefahr was schmutzige Tricks anbelangt woanders deutlich größer.
wir reden hier von einer politischen variante von dungeons & dragons, inklusive 10-seitigem würfel, die von leuten gespielt wurde, die nicht teil von bidens kampagne sind. dem ganzen eine größere bedeutung beizumessen, ist absurd.
Das ist deutlich weitreichender als du es hier darstellst.
https://archive.fo/gW0D0
Brooks, Gilman, and others recruited a slate of players including a former swing state governor, a former White House chief of staff, and a former head of the Department of Homeland Security. They invited both Democrats and Republicans who they knew had concerns about Trump’s comments on the election; nearly 80 people in all were involved. The Republicans were described by participants as “never Trump” or “not Trump Republicans.”
They played using the so-called Chatham House Rules — in which participants can discuss what was said, but not who was there; some participants were willing to be named. They included Republicans Trey Grayson, the former Kentucky secretary of state, and conservative commentator Bill Kristol, as well as Democrats Leah Daughtry, who was CEO of the 2008 and 2016 Democratic National Convention Committees, former White House ethics czar Norm Eisen, and progressive Democratic strategist Adam Jentleson.
80 Personen! Und diejenigen die hier genannt werden sind schon einflussreiche Persönlichkeiten. Norm Eisen zum Beispiel ist einer von denen die lawfare betreiben und keinen Hehl daraus machen. Er war zum Beispiel sehr stark involviert beim impeachment und auch schon zuvor bei der Stellung der Weichen fürs impeachment. Siehe die Regeländerungen im House im Jahre 2018. John Podesta spielte Biden selbst. Das ist absolut ein strategisches Vorgehen.
“All of our scenarios ended in both street-level violence and political impasse,” said Rosa Brooks, a Georgetown law professor and former Defense Department official who co-organized the group known as the Transition Integrity Project.
du tust so, als wären alle medien pro-demokratisch. biden hat anfang september eine pressekonferenz gegeben, fox news war da. wieso wurde die frage da nicht gestellt?
Nicht alle. Aber die Medien die Biden nicht mit Samthandschuhen anfassen haben nicht die Reichweite von den großen und kriegen meistens noch nicht mal die Chance Biden zu konfrontieren. Fox News gehört auch zu den Medien die Biden schonen. Tut mir Leid aber in dieser Hinsicht musst auch du zugeben dass er sich versteckt, dass er nicht annähernd so viel mit der Presse zu tun hat wie Trump, dass er nicht annährend so viele Fragen beantwortet. Das ist schon ein krasser Untershied. Ich meine lies dir mal selbst durch was du da geschrieben hast. Biden hat anfang September eine Pressekonferenz gegeben. Er ist Präsidentschaftskandidat, was für eine Kampagne ist das bitte wenn er kaum vor die Presse tritt?
ziemlich starke meinung, wird wohl niemals überprüfbar sein. :)
Vielleicht nicht. Aber meine Tendenz geht wirklich Richtung Rechtstreitigkeiten unabhängig vom Wahlausgang, egal wie deutlich. Und wenn ich mich nicht irre wird da Norm Eisen und seine Freunde aus dem Lawfare Dunstkreis mitmischen.
hmhm und 2016 war es voll okay, mit 8 richtern in die wahl zu gehen, oder? :D es gibt auch bei 8 richtern und 4-4 votum einen klaren entscheidungsprozess.
Es bestehen schon einige Unterschiede zu 2016. Damals antizipierte man zum Beispiel keine folgenreichen Rechtstreitigkeiten was die Wahl anbelangt. Allein aus diesem Grund sollte Supreme Court voll besetzt sein.
kann schon sein, an biden wird es sicher nicht liegen. der ruft nämlich seit beginn der proteste zur mäßigung auf, während trump öl ins feuer gießt.
Das haben wir doch schon zuvor durchgekaut.:rolleyes:
was wäre denn dein vorschlag? ich stimme dir zu, dass die situation unabhängig vom politischen geplänkel für das land usa an sich hochnotpeinlich ist. online-wahl? mit open source und verschlüsselung müsste da eigentlich einiges gehen.
Ich bin kein Fan davon sowas zu digitalisieren.
Was jetzt schon unabhängig vom Kongress getan werden kann ist es die Wählerverzeichnisse auf den aktuellsten Stand bringen. Das erschwert auch den Betrug mit mail ballots. Voter ID einführen. Ballot harvesting verbieten.
jo, schau mer mal. ich halt mich da an 538 und deren prognose-tool.
https://projects.fivethirtyeight.com/2020-election-forecast/
Nate Silver ist meiner Meinung nach wieder viel zu naiv. Er überschätzt mal wieder völlig die Aussagekraft von Umfragen bzw. seiner Zahlen.
Dieser shy voter Effekt aus dem Jahre 2016? Der müsste dieses Jahr deutlich stärker sein als damals aufgrund der gestiegenen Polarisierung und der Gewalt.
Dass Biden zum Beispiel Favorit in Florida ist sehe ich einfach nicht. Wenn wir uns die primaries angucken ist Bidens Unterstützung auch ernüchternd. Außerdem sehe ich andere Indikatoren die für mich eher Richtung Republikaner als Demokraten tendieren, zum Beispiel die gun sales und vorallem was die Erstkäufer von Waffen anbelangt. Da kann man sich wohl bei BLM und Antifa bedanken. Kürzlich erst gelesen wie bei der Briefwahl vorallem die Wahlzettel von Minderheiten als ungültig erklär werden (falsch ausgefüllt, nicht in zwei Briefumschläge gepackt usw.). Wäre es falsch anzunehmen dass überwiegend Demokraten dieses Jahr per Briefwahl wählen werden? Dass Minderheiten bevorzugt die Demokraten wählen ist Fakt.

Aber das sind jetzt nur ein paar spontane Gedanken dazu. Auf der anderen Seite finde ich dass Trump dieses mal eine schlechte Kampagne fährt. Ich bin gespannt ob ihm diese identitätspolitische Schiene die erhofften Stimmen bei den Minderheiten einbringt, während er die non-college educated whites vernachlässigt.
 
wird wohl nicht grundlos gewesen sein oder
Es ist schon erstaunlich wie hier absolut nichts mehr darüber durchdringt. Jahrelang wurde man mit dieser Verschwörungstheorie bombardiert, aber jetzt wo alles einstürzt und droht einige große Namen mitzureissen schweigt sich die Vierte Gewalt aus.
 
tenor.gif
 
Mal gucken ob da überhaupt ermittelt wird. Gerüchte dazu gab es auch schon für die Jahre 2016 und 2018 und geschehen ist nichts. Und Ilhan Omar hat noch ganz andere Sachen abgezogen laut Recherchen, zum Beispiel ihren eigenen Bruder für eine green card geheiratet.
Das ist jetzt ist glaube ich das erste mal wo es schwierig wird Tatenlosigkeit, das heißt nicht zu ermitteln, rechzufertigen.

Vielleicht liebt sie ihren Bruder auch nur so wie ein echter Amerikanischer Hillbillie seine Geschwister liebt. Sei nicht immer so negativ.
 
und ein haufen seiner buddies wurde im zuge dessen verknackt.
Show me the man and I'll show you the crime.
Siehe Mike Flynn. Interessant ist auch wer eben nicht verknackt wurde, teilweise für die gleichen Vergehen. Allein im Dunstkreis von Paul Manafort hätten einige Demokratenköpfe rollen sollen, aber irgendwie drückte man wiederholt mehr als nur ein Auge zu.
 
Back
Top Bottom