Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Also ich find diesen Rahm sympathisch, schon allein diese tote-Fisch-Aktion :D

Er sei nicht mehr der Hitzkopf von früher, sagen Freunde und Weggefährten. Früher ließ Emanuel einem missliebigen Umfragenforscher einen toten Fisch vor die Tür legen - ein ironisches Zitat aus Francis Ford Copollas Mafia-Epos "Der Pate". Früher zog Emanuel am Abend des Wahlsiegs 1992 in lockerer Runde über all jene Politiker her, die Clinton seiner Meinung nach geschadet hatten. Bei jedem Namen rief er "Toter Mann" und rammte ein Messer in den Tisch. Legendäre Anekdoten.
 
Verteidigungsminister der USA weitet Doktrin der präventiven Kriege auf Atomangriffe aus.
8. November 2008

In einer bemerkenswerten Rede über Atompolitik, die der US Verteidigungsminister Robert Gates am 28. Oktober an der Carnegie Endowment for International Peace (CEIP), hielt, malte er ein düsteres Bild der internationalen Beziehungen. Gates erklärte, dass Washington seine Doktrin der präventiven Kriege auf den möglichen Einsatz von Atomwaffen erweitern müsse.

Gerüchte deuten daraufhin, dass Barack Obama im Falle eines Wahlsiegs Gates als Verteidigungsminister behalten wolle. Die Rede Gates, die in den letzten Tagen der Präsidentschaft Bush gehalten wurde, hat damit den Charakter eines politischen Manifests für die kommende US Regierung.

Gates begann mit einer langen und ausführlichen Schilderung von Parallelen zwischen der heutigen Weltsituation und jener, die w............................http://wsws.org/de/2008/nov2008/atom-n08.shtml
 
Ursprünglicher Anlass für die Aufregung waren die Aussagen Klaus Emmerichs, vormals USA-Korrespondent des öffentlich-rechtlichen Fernsehsenders ORF. Emmerich hatte in der Wahlnacht am 4. November vor geschätzten 1,2 Millionen Zuschauern im ORF-TV erklärt, er wolle sich "nicht von einem Schwarzen in der westlichen Welt dirigieren lassen".

...

Laut Emmerich wäre das ungefähr so, "wie wenn der nächste Bundeskanzler in Österreich ein Türke wäre". Später legte er mit weiteren Ausfälle gegen Schwarze nach. Dem "Standard" sagte er, er sehe in Obamas Wahl "eine äußerst beunruhigende Entwicklung", weil "die Schwarzen in ihrer politisch- zivilisatorischen Entwicklung noch nicht so weit" seien.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,590735,00.html

Jaja die guten, alten Ösis...
 
Ja... Ron Paul ist der beste... die Israel-Lobby regiert die USA... Noch was? :rolleyes:

ja warte... der tsunami war ein israelisch-ameriknischer atomwaffentest der schief ging und schach ist rassistisch weil die weißen immer anfangen dürfen;)

mit so nem scheiß sollte man sich doch gar nicht auseinandersetzen:D
 
Dass das Patentrecht ad absurdum geführt werden kann, zeigt IBM:
http://www.heise.de/newsticker/Patent-auf-Grundrechenarten--/meldung/119528

Unter der Nummer 7,457,767 hat IBM vom US-Patentamt ein Patent für die Aufteilung einer Restaurantrechnung bekommen. Die Behörde hatte über acht Jahre lang darüber nachgedacht, ob das Verfahren wirklich patentwürdig sei. Zwar gibt es bereits seit 1999 ein ebenfalls patentiertes Verfahren zum Bezahlen des Verzehrten per Kreditkarte. Diese Technik erlaube es jedoch nicht, so IBM, die Rechnung auf mehrere Zahler aufzuteilen.

So ein Scheiß :thumbsdown:
 
Virusangriff auf Pentagon-Rechner soll von Russland ausgegangen sein
Im Pentagon nimmt man offenbar, wie die Los Angeles Times berichtet, den Virenangriff sehr ernst. Navy-General Michael Mullen, Vorsitzender der Joint Chiefs of Staff, hat sogar in dieser Woche neben Verteidigungsminister Gates auch US-Präsident Bush darüber informiert, weil angeblich die Sorge besteht, dass die nationale Sicherheit bedroht sein könnte. Vermutet wird, dass der Virus aus Russland kommen könnte.
Schließlich heißt es weiter, dass man bislang weder die Quelle noch das Motiv des Angriffs eruiert habe und man auch nicht wisse, ob der Virus durch einen Hacker oder mit Unterstützung der russischen Regierung entwickelt worden sei. Man wisse auch nicht, ob speziell die Computer in Afghanistan und im Irak das Angriffsziel gewesen seien.

http://www.heise.de/newsticker/Viru...on-Russland-ausgegangen-sein--/meldung/119604

Man weiß garnichts, aber zeigt erstmal in Richtung Russland. Wo befinden wir uns denn? Wieder im kalten Krieg? :thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten