Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Jemand Lust auf eine Zwischenbilanz für Trump?

- Defizit auf Rekordhöhe gebracht und kein Plan um das zu ändern (Reminder: er wollte es halbieren)
- Drohnenmorde intensiviert (Mehr Bomben als Obama im gleichen Zeitraum, da die Anforderungen herabgesetzt wurden und gleichzeitig die Bekanntgabe von Zahlen weitestgehend eingeschränkt)
- Handelskrieg mit China verkackt (was noch schlimmer werden dürfte)
- Mit Nordkorea keinen Meter weitergekommen, sich nur verarschen lassen
- Iran-Krieg auf dem besten Wege (warte das wollte doch Hillary!!!???)
- Steuercuts sind auf direktem Wege in Aktienrückkäufe geflossen, statt Investitionen zu fördern (lol)
- International so isoliert wie seit langem nicht mehr (EU sieht USA jetzt als Rivalen)
- Keine Antwort auf die Wahlbeeinflussung durch Russland und China, im Gegenteil er negiert es

Unter dem Strich einer der schwächsten Präsidenten der neueren Geschichte, wenn nicht der weakste.
Freu mich auf Gegenargumente, der afe
 
Ja, grundsätzlich finde ich das auch gut, nur ist halt die Herangehensweise sehr unsouverän
Aber bislang hat er insofern verkackt als dass Tarife natürlich vom eigenen Volk bezahlt werden und er Farmer subventionieren muss, welfare :)
 
Jemand Lust auf eine Zwischenbilanz für Trump?

- Defizit auf Rekordhöhe gebracht und kein Plan um das zu ändern (Reminder: er wollte es halbieren)
- Drohnenmorde intensiviert (Mehr Bomben als Obama im gleichen Zeitraum, da die Anforderungen herabgesetzt wurden und gleichzeitig die Bekanntgabe von Zahlen weitestgehend eingeschränkt)
- Handelskrieg mit China verkackt (was noch schlimmer werden dürfte)
- Mit Nordkorea keinen Meter weitergekommen, sich nur verarschen lassen
- Iran-Krieg auf dem besten Wege (warte das wollte doch Hillary!!!???)
- Steuercuts sind auf direktem Wege in Aktienrückkäufe geflossen, statt Investitionen zu fördern (lol)
- International so isoliert wie seit langem nicht mehr (EU sieht USA jetzt als Rivalen)
- Keine Antwort auf die Wahlbeeinflussung durch Russland und China, im Gegenteil er negiert es

Unter dem Strich einer der schwächsten Präsidenten der neueren Geschichte, wenn nicht der weakste.
Freu mich auf Gegenargumente, der afe

wahlbeeinflussung durch russland und china? ich negiere das auch.
 
wahlbeeinflussung durch russland und china? ich negiere das auch.
Also alle Stories rund um die St Petersburger Trollfabrik falsch? (Wohlgemerkt behaupte ich NICHT dass die Wahl dadurch wirklich beeinflusst wurde.)
Der einzige stimmige Grund warum die USA da nichts gegen machen, ist dass sie dasselbe genauso machen shouldershrug
 
Jemand Lust auf eine Zwischenbilanz für Trump?

- Defizit auf Rekordhöhe gebracht und kein Plan um das zu ändern (Reminder: er wollte es halbieren)
- Drohnenmorde intensiviert (Mehr Bomben als Obama im gleichen Zeitraum, da die Anforderungen herabgesetzt wurden und gleichzeitig die Bekanntgabe von Zahlen weitestgehend eingeschränkt)
- Handelskrieg mit China verkackt (was noch schlimmer werden dürfte)
- Mit Nordkorea keinen Meter weitergekommen, sich nur verarschen lassen
- Iran-Krieg auf dem besten Wege (warte das wollte doch Hillary!!!???)
- Steuercuts sind auf direktem Wege in Aktienrückkäufe geflossen, statt Investitionen zu fördern (lol)
- International so isoliert wie seit langem nicht mehr (EU sieht USA jetzt als Rivalen)
- Keine Antwort auf die Wahlbeeinflussung durch Russland und China, im Gegenteil er negiert es

Unter dem Strich einer der schwächsten Präsidenten der neueren Geschichte, wenn nicht der weakste.
Freu mich auf Gegenargumente, der afe

hasch das von clinton news network oder von new york taz?
 
Unterm Strich also keine große Veränderung zu Obama oder?

Aber warum ist er dann Hitler 2.0?
Welche Punkte meinst du

Defizit hat Obama auch hochgetrieben, aber erstens nicht so hoch und zweitens aus einer komplett anderen wirtschaftlichen Lage heraus, nämlich einer aus der das Sinn ergibt.

Drohnen schickt Trump noch mehr als Obama, so sehr diese Wahrheit auch die Trump-Friedensnobelpreis-Rufer erschrecken mag.

Handel mit China ist Obama über gemeinsame Positionen mit EU angegangen, statt auf Kosten der eigenen Wirtschaft dicke Hose zu machen.

Von Kim hat sich Obama nicht so vorführen lassen.

Iran brauchen wir glaube ich nicht diskutieren dass Obama den sinnvolleren Ansatz über Verhandlungen gefahren hat.

Solche Steuercuts gab es unter Obama nicht für Unternehmen, schon gar nicht so sinnbefreit. Und dass es keinen Investitionsschub gab, aber dafür einen Schub an Aktienrückkäufen kann man nachlesen, feel free.

Obama hat das Standing der USA international politisch verbessert, keine Verbündeten verprellt und sich nicht bei Diktatoren eingeschleimt.

Und Putin hat Obama auch nicht so aus der Hand gefressen und seine Meinung öffentlich über die der US-Geheimdienste gestellt.

Hilf mir, wo ist Trump wie Obama?
 
Last edited:


:emoji_cry:
1920px-Flag_of_the_United_States.svg.png
 
und das von einem Deutschen ...kann man sich nicht ausdenken wer subventioniert denn die Landwirtschaft und verkauft die Produkte dann in alle Welt? --_> Wir!!!
 
ich dachte ich hätte da irgendwo kritik an trumps agrarpolitik gesehen (zitierfunktion hat aber nich geklappt). muss mich wohl getäuscht haben ;)
 
Mueller hat sich endlich zu Wort gemeldet. Etwas Neues gesagt hat er nicht.
 
Back
Top Bottom