Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Kann hier jemand mal zusammenfassen was in diesem Kongress Hearing (?) mit Candace Owens passiert ist?
 
was gibts da da groß zusammenzufassen, die afroamerikanische bürgerrechtsaktivistin candace owens wird von den reps zu einer anhörung zum thema hate crimes geladen.
da ihm offenbar bewusst ist, dass er ihren argumenten nichts entgegenzusetzen hat, spielt der demokraten-lügenbaron ted lieu eine aussage von owens ab, die er dreist missinterpretiert darstellt, um sie moralisch zu delegitimieren... woraufhin sie ihn auseinandernimmt, während sich der vorsitzende - demokraten-linksaußen jerry nadler - hart blamiert.
 
Danke, wie erwartet

Für das eigene Bild hier das Originalzitat

In the comments, Owens answered an audience member who asked for a "longterm prognosis" about the terms "globalism" and "nationalism."

Owens embraced the term nationalism; claiming the definition gets "poisoned" by proponents of globalism.

She said:

I actually don't have any problems at all with the word 'nationalism.' I think that it gets, the definition gets poisoned by elitists that actually want globalism. Globalism is what I don't want. So when you think about, whenever we say 'nationalism,' the first thing people thing about, at least in America, is Hitler. You know, he was a national socialist, but if Hitler just wanted to make Germany great and have things run well, okay fine. The problem is ... he had dreams outside of Germany. He wanted to globalize. He wanted everybody to be German. Everybody to be speaking German. Everybody to look a different way. ... To me that's not nationalism.
 
Last edited:
Danke, wie erwartet

Für das eigene Bild hier das Originalzitat

also wenn hitler nur deutsche juden ins gas geschickt hätte wär okay gewesen o_O

ich kenn die frau nicht gut genug, um mir ein abschließendes urteil zu ihrer person zu bilden, aber die aussage ist schon hart dumm.
 
Hallo Leute, bin wieder da und nehme den Laden auseinander.
Habe mich über die lieben Grüße in meinem Profil sehr gefreut. Danke!

sie sagt doch hitler "killed his own people" und ist im gegensat zu dem dems israel-freund.

Candace Owens Dummheit wird nicht weniger peinlich, wenn 10% ihrer extrem dummen Aussagen richtig sind, und der Rest (90%) immernoch dummer Schwachsinn.

Daffys Verblendung auch sonst mal wieder unüberbietbar. Dass er Demokratie verachtet ist natürlich nichts neues, von daher *Schulterzucken*.

Eine “Demokratie”, die seit über 50 Jahren in einer kafkaesken Militärdiktatur direkt über einen Großteil der Palästinenser herrscht, ohne dass diese über die Zusammensetzung dieser “Demokratie” mitentscheiden dürfen, ist eben eine “Demokratie”. “Demokratie” In Anführungszeichen.

Auch wieder sehr amüsant ist Daffys komplette Verzerrung und Realitätsverweigerung was Bernie Sanders angeht.

Sanders hat 1988, in der Zeit der durch Reagan (!) und Gorbatschow vorangetriebenen Entspannung zwischen USA und UDSSR, als Bürgermeister Burlingtons die neue Partnerstadt Burlingtons in der UDSSR besucht. Dabei kam es zu dieser Szene, in der Sanders oberkörperfrei mit besoffenen Sowjets die patriotische US-Volkshymne schlechthin, “This Land is your land” singt. Aber auch ohne dass Leute diesen Kontext kennen, den Daffy natürlich bewusst verschweigt, freue ich mich über die Verbreitung dieses Videos durch konservative Erbsenhirne. Denn es lässt Bernie noch cooler wirken als sowieso schon.
So geht Völkerverständigung, zusammen saufen und die patriotischen Volkslieder der “Feinde” mitsingen. Das ist für jeden der den Kontext kennt rührend schön, für jeden der ihn nicht kennt schlicht sau cool.

Das zweite Video gehört auch in diesen Kontext. Sanders beschreibt den vorherigen Besuch in der Partnerstadt “seiner” Stadt, und die Partnerstadt disst man nicht. Auch ist seine Aussage auffällig geschnitten, würde mich ja schon interessieren was er dazwischen und davor so erzählt.

Daffy, deine Propagandaversuche sind so durchschaubar wie langweilig. Einerseits. Andererseits ist dein klägliches Scheitern bei deinen peinlichen Fehlschlägen natürlich auch extrem amüsant.

Diese ganze Sanders Debatte zeigt sehr gut, wie realitätsfremd nicht nur Daffy ist, sondern auch die US Mainstream-Medien (von MSNBC bis Fox) und andere Vertreter des Establishment, denen Daffy nachplappert. Sanders ist aus europäischer Perspektive ein gemäßigter Sozialdemokrat, und fordert fast nichts was in allen relevanten Staaten Europas nicht schon seit Jahrzehnten und länger gut funktioniert - deutlich besser als in den USA. Die radikalste seiner Forderungen sind wohl 15$ landesweiter Mindestlohn, wobei dieser mittlerweile schon in 7 Bundesstaaten eingeführt wurde... also offensichtlich doch nicht so radikal.

Sanders vertritt übrigens genau die Art von linker Politik NICHT, die von Rechtsradikalen wie Daffy so gern kritisiert wird, sondern ganz klassische ("gute alte") linke Politik. Ich habe zumindest noch kein einziges neueres Interview mit ihm gesehen, in dem von sich aus seine jüdische Abstammung betont (die “Minderheiten-Karte” spielt), wenn er z.B. gefragt wird ob es nicht Zeit für eine Minderheit im Präsidentenamt statt eines weißen Mannes sei. Er versucht die Fallstricke der linken Identitätspolitik also sehr erfolgreich zu vermeiden, was ihn auch für Trump-Supporter wählbar macht (diejenigen die nicht komplett verblendet sind). Dabei wäre es natürlich eine identitätspolitische Sensation, wenn ein atheistischer Jude US-Präsident würde.

Was sagen eigentlich die konservativen User zur voranschreitenden Politisierung der Fed?

Konservative Werte, Status Quo Erhaltung, Small Government.....haha die konservative Seite verliert langsam jegliche Grundlage

Vermutlich sagen sie dazu das gleiche wie die US-Konservativen: nichts.

Da werden zwar konservative Grundwerte am laufenden Band verraten, aber solange derjenige der es tut als einer "von uns" wahrgenommen wird passt es schon. Scheiß halt drauf, und scheiß auf Demokratie, solange wir die Macht haben!

Vor so einem klassischen Konservativen konnte man ja zumindest noch ein Fünkchen Respekt haben, der hatte Überzeugungen und hat sein Fähnchen nicht einfach beliebig in den Wind gehängt wie es gerade aus dem Oval Office wehte. Aber noch besser als klassische Liberalkonservative (kleiner Staat) die gerade wie Daffy Trump als Messias anhimmeln und so ihre Werte verraten, sind Evangelikale die Trump feiern. Größere Doppelmoral geht nicht.

Trump ist der letzte verzweifelte Aufheuler des alten weißen Amerika, bevor es sich endgültig verabschiedet. Zumindest, wenn die USA halbwegs demokratisch bleiben. Der Horror für Daffy, Candace Owens und Konsorten.
 
Last edited:
BDS ist zurecht die Einreise nach USA verweigert worden! Trinkt mit mir auf diesen Sieg Kameraden!
 
Das wird vor Gericht keinen Bestand haben. Trinkt mit mir auf diesen anstehenden Sieg des Rechtsstaates und der US-Verfassung, insbesondere des First Amendements, Genossen!

Klar, Chalaco hasst Rechtsstaat und Meinungsfreiheit, den kann man so nicht erreichen.

Edit:
Omar Barghouti, Gründer von BDS, hat dann einfach trotzdem an der Konferenz in den USA teilgenommen, zu der er eingeladen wurde. Per Videoschaltung. Verlixt nochmal! :D

Er hat ja auch Erfahrung in sowas, die "Demokratie" deren Staatsbürger er ist, Israel, hat ihm schon desöfteren die Ausreise verweigert, weil er es als israelischer Araber wagt von seinem Recht auf Meinungsfreiheit Gebrauch zu machen. Dreist aber auch.

Jaja, die einzige "Demokratie" im Nahen Osten TM!
 
Last edited:
Voll der keifende, geifernde Hassprediger, geradezu Schaum vorm Mund hat der Typ...

Zur Einordnung. Kann man sich ja selbst eine Meinung zu bilden. ;)

 
Erklär doch mal die Logik dahinter, dass du ihn einen Hassprediger nennst. Wenns geht in mehr als einem Satz, und mit wenigstens einem entsprechenden Zitat von ihm.
 
Back
Top Bottom