Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Das tue ich, nachdem du mir den Unterschied zwischen 10 und 14 erklärt hast, also nachdem du einen vernünftigen Grund für die Grenze von 14 gezogen hast. Tut mir Leid, dass ich darauf bestehe dass du zuerst meine Frage beantwortest bevor du sie billig versuchst zurückzuwerfen.
Kann ich nicht vernünftig begründen, weil ich weiß, dass jede Grenze die man da zieht immer zu einem weiten Grad willkürlich ist. Und für mich ist sie willkürlich bei 14 passend. Und jetzt darfst du mir erklären wo deine liegt und wieso das angeblich nicht willkürlich ist.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das ist ua. Trumps Wählerschaft, denen kannst du alles verkaufen...
Wie gestört man eigtl sein muss, sich als Erwachsener Bürger Wrestling zu geben...

Auf Roy Moore habe ich mich nicht bezogen.. .find's aber schon verwerflich als 32 jähriger ne 14 jährige zu bumsen...

Dein Vergleich republikaner mit der nsdap ist eine kranke Spinnerei von dir und absoluter bullshit...
Rein stochastisch betrachtet muss es bei den Demokraten auch einige dreckskerle geben, dein schwarz-weiß Malerei von dir ist einfach unglaublich bescheuert...
Die Republikaner agieren im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten, daran ist nichts undemokratisch

Trump ist halt ein dementer wahnsinniger, ich weiß nicht ob jemals bei nem Präsidenten freiwillig den Job Aufgaben...

Und seine Annäherung zu Nordkorea ist ja wohl nicht in Worte zu fassen.....er meinte Kim Jong un habe ihm den schönsten Brief der Welt geschrieben und präsentierte ihn einigen Leuten...
Ahh es ist so ein schöner brief, deshalb lassen wir ein brutales Regime weiter an nuklearen waffen basteln und die Bevölkerung unterdrücken...
Alleine das zeigt dich wie grenzdebil der Kerl ist, Handshake mit nem Typen, der seinen eigen Bruder ermorden ließ XC oder Mal seinen Onkel erschießen lässt...
Und dann stellt erxes noch so da, als habe er damit Millionen Menschen das Leben gerettet,weil es sonst zum brutalsten der Geschichte gekommen wäre...
Der ist einfach irre

Und was ich so gelesen hab über "Fest, Donald Trump in the White House" weiß auch sein Mitarbeitersrabs, dass der Typ ne schrauber locker hat...er wird alsunbekehrbar bezeichnet und auf dem Niveau eines 6 klässers festgesetzt...die warten einfach bis zur nächsten Wahl und beten, dass er nicht gewinnt
 
Kann ich nicht vernünftig begründen, weil ich weiß, dass jede Grenze die man da zieht immer zu einem weiten Grad willkürlich ist. Und für mich ist sie willkürlich bei 14 passend. Und jetzt darfst du mir erklären wo deine liegt und wieso das angeblich nicht willkürlich ist.

Ist alles was legal ist moralisch gut und sollte nicht kritisiert werden? Steht solches Verhalten einem Politiker gut?

Es kommt eben auf den Unterschied an. 14 und 32 ist ne Hausnummer, 14 und 20 naja okay. Auf Basis dessen, was man verhindern will (Abhängigkeitsverhältnisse beim jüngeren Partner) ist es absurd einen 32-Jährigen zu verteidigen, der sich offensichtlich regelmäßig an 14-Jährige ranmacht.
 
Ist alles was legal ist moralisch gut und sollte nicht kritisiert werden?
Nö, wie kommst du darauf?
Es kommt eben auf den Unterschied an. 14 und 32 ist ne Hausnummer, 14 und 20 naja okay.
Was ist mit meinem Papa? Der ist 77 und seit glaub 14 Jahren mit einer zusammen (mittlerweile verheiratet), die 38 ist, ein Jahr jünger als ich. Verwerflich weil zu großer Unterschied? Dann F*** dich.
Auf Basis dessen, was man verhindern will (Abhängigkeitsverhältnisse beim jüngeren Partner)
Bei gegebenen Abhängigkeitsverhältnissen gilt die Grenze von 14 auch in Deutschland ausdrücklich nicht. Nur ohne Abhängigkeitsverhältnis.
einen 32-Jährigen zu verteidigen, der sich offensichtlich regelmäßig an 14-Jährige ranmacht.
Ich habe niemanden konkretes verteidigt. Ich habe die legale Grenze in Deutschland für das Alter von 14 erwähnt, verteidigt, und einen Beispielfall für meine Sichtweise gebracht. Ich habe nie behauptet, dass es pauschal ok ist, wenn "ein 32-jähriger sich offensichtlich(?) regelmäßig an 14-jährige ranmacht". Ich habe nur gesagt, dass das für sich nicht pauschal zu verurteilen ist. Und dabei bleibe ich auch.
 
Es geht nicht um den Unterschied an sich, sondern den Unterschied in der Reife und im Vertrauen, das man haben kann dass eine 14-Jährige für sich richtige Entscheidungen - auch was ihr Sexualverhalten angeht - fällt. Fast keines.

Eine 38-Jährige hat vermutlich schon genügend eigene Erfahrungen gesammelt.
 
Es geht nicht um den Unterschied an sich, sondern den Unterschied in der Reife und im Vertrauen, das man haben kann dass eine 14-Jährige für sich richtige Entscheidungen - auch was ihr Sexualverhalten angeht - fällt. Fast keines.
Fast keines sagst du für 14-jährige. Mag sicher auch bei vielen zutreffen. Es gibt aber durchaus auch 14-jährige die schon reifer als viele 25-jährige sind. Du möchtest die jungen Leute lieber noch etwas länger "beschützen", was ich nachvollziehen kann und für mich in Ordnung ist. Ich habe persönlich aber nunmal trotzdem eine andere Meinung, ich bin für möglichst frühe Eigenverantwortlichkeit, weil ich denke, dass man an Herausforderungen wächst.
 
Das tue ich, nachdem du mir den Unterschied zwischen 10 und 14 erklärt hast, also nachdem du einen vernünftigen Grund für die Grenze von 14 gezogen hast. Tut mir Leid, dass ich darauf bestehe dass du zuerst meine Frage beantwortest bevor du sie billig versuchst zurückzuwerfen.

"Reifer", toll. Super Erklärung. Wie wärs mit Einzelfallprüfungen, vielleicht ist die 8-Jährige ja schon so reif wie manche 20-Jährige...
Die grenze ist das jugendschutzgesetz. Mit 14 bist du gesetzlich gesehen ein jugendlicher, kein kind mehr.

Ich würde aber behaupten, dass es zw. 14 jährigen und 32 jährigen in einer Beziehung immer ein abhängigkeitsverhältnis gibt.
 
ch würde aber behaupten, dass es zw. 14 jährigen und 32 jährigen in einer Beziehung immer ein abhängigkeitsverhältnis gibt.
Ich würde dann behaupten, dass statt "immer" ein "häufig" angebrachter wäre, und dass bei diesen "häufigen" Fällen das Abhängigkeitsverhältnis auch keineswegs immer in die Richtung geht, die man spontan vermuten würde. ;)
Mir ist klar, dass es da auch genug Negativ-Beispiele geben wird, und ich kann wie erwähnt nachvollziehen, wenn man die Grenze emotional einfach höher setzen möchte, oder auch einfach Regeln für ein Verhältnis beim Alter aufstellen möchte. Befürworte ich aber halt nicht, weil - vereinfacht gesagt - "in dubio pro reo" das Credo der Gesellschaft sein soll in der ich am liebsten leben möchte. Im Zweifel für den Angeklagten = Im Zweifel für Vertrauen.
 
no offense, aber wer mit 30 mit ner 14 jährigen zusammen ist, ist ne gestörte schwuchtel. denke darauf sollten wir uns alle einigen können, freunde!!!!!!!!!!
 
Ich kann mich mit mir einigen wer hier geistig ein Kind ist, das reicht mir. :D
@Ceza Bei Fuss! Daumen runter, aber zack zack!
 
These: wer als erwachsener mensch mit einem teenager zusammen sein will, dem geht es vor allem um kontrolle
 
These: wer als erwachsener mensch mit einem teenager zusammen sein will, dem geht es vor allem um kontrolle
These: Das trifft vereinzelt zu, aber bei weitem nicht immer.
Ich mag jüngere Frauen (womit ich allerdings eher Anfang/Mitte 20 meine) lieber, nicht weil sie leichter zu kontrollieren sind, sondern weil sie oft noch nicht so geprägt=kontrolliert von langweiligen gesellschaftlichen Normen sind. Ausnahmen gibt es selbstverständlich in beide Richtungen.
 
Finds auch eine Unverschämtheit den Teenager-Jungs gegenüber einfach in ihren Gefilden zu wildern :mad:

Ich hab die immer gehasst früher wenn sie mit ihren ekelhaft getunten scheisskarren vor der Schule standen und unsere bunnys abholten :mad:
 
Finds auch eine Unverschämtheit den Teenager-Jungs gegenüber einfach in ihren Gefilden zu wildern :mad:

Ich hab die immer gehasst früher wenn sie mit ihren ekelhaft getunten scheisskarren vor der Schule standen und unsere bunnys abholten :mad:

Und dabei waren das "nur" 20-Jährige die dann 16-Jährige gedated haben. 32 und 14, alter Schwede.
 
Zurück
Oben Unten