Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Nö. Wenn sie anderswo rumgepöbelt haben erhöht das die Glaubwürdigkeit des Narrativs, dass sie auch dort rumgepöbelt haben. Ob der Typ in Vietnam war hat hingegen keine Relevanz.

jo und wenn der typ über seinen status als vietnam-veteran lügt, dann unterminiert das seine eigene glaubwürdigkeit ganz egal, worum es geht.

da diese ganze chose aber umfangreich auf video dokumentiert ist, ist es eben überhaupt nicht notwendig, hier irgendwelche annahmen aufgrund von persönlicher glaubwürdigkeit zu treffen.
 
Diese ganze Geschichte ist absolut irrelevant, wäre es nicht ein Best Case für das Versagen des Journalismus sowie dem Progressiv-Hatemob.
 
jo und wenn der typ über seinen status als vietnam-veteran lügt, dann unterminiert das seine eigene glaubwürdigkeit ganz egal, worum es geht.

da diese ganze chose aber umfangreich auf video dokumentiert ist, ist es eben überhaupt nicht notwendig, hier irgendwelche annahmen aufgrund von persönlicher glaubwürdigkeit zu treffen.

Richtig. Scheißkinder haben sich eindeutig über den traditionellen Gesang eines Native Americans lustig gemacht. Höhö.

Aber jo, ist tatsächlich ziemlich irrelevant und wurde extrem aufgeblasen.
Andererseits: wer hat denn jemals was anderes behauptet, also von Seiten der Presse?
 
Stell dir mal vor ein abgefahrener dudelsackspielender Opi würde in eine BLM Demo reinlaufen und den Dudelsack in ihr Face spielen

Das ist hier passiert!

Dass es tatsächlich Menschen gibt die immernoch das Lied vom diskriminierten Indianerveteran singen ist einfach so unfassbar :D
 
Stell dir mal vor ein abgefahrener dudelsackspielender Opi würde in eine BLM Demo reinlaufen und den Dudelsack in ihr Face spielen

Das ist hier passiert!

Dass es tatsächlich Menschen gibt die immernoch das Lied vom diskriminierten Indianerveteran singen ist einfach so unfassbar :D
jep. ich war beeindruckt von meinen katholischen brüdern, dass sie ruhig geblieben sind und diese provokation über sich haben ergehen lassen.
 
Stell dir mal vor ein abgefahrener dudelsackspielender Opi würde in eine BLM Demo reinlaufen und den Dudelsack in ihr Face spielen

Das ist hier passiert!

Dass es tatsächlich Menschen gibt die immernoch das Lied vom diskriminierten Indianerveteran singen ist einfach so unfassbar :D
Naja ist ja nicht so als wäre der Mensch privilegiert. Haste mal seine Kauleiste gesehen? Indianer chillen immer noch in Reservaten (minderwertiges Land) und haben keinen Politischen Einfluß ausser als lebendes Mahnmeme das wenn es nicht von weißen Wohlstands SJWs benutzt wird überhaupt keine Beachtung kriegen würde. Kohle haben die meisten Indianerstämme auch nicht, bis auf die paar die Kasinos betreiben dürfen. Sind aber beileibe nicht die Mehrheit. Allerdings wirst du sowieso diskriminiert wenn du Veteran in irgendeinem Krieg warst.
Nicht nur wegen deinem Einsatz, sondern wegen deiner geistigen Gesundheit. Ausser im Securitybereich und bei der Polizei (bei geistiger Gesundheit) kommst du dann kaum irgendwo unter. Deswegen wundert mich das mit dem diskriminierten Indianerveteranenlied kaum. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendein Traditionelles Lied irgendwen hinterm Ofen hervorlockt. Auch wenns von der Symbolik her gut gedacht ist. Meine einzige Kritik ist daher : Schlechtes Marketing der Aktion!

P.S. : Im übrigen finde ich Demonstrationen generell unsinnig. Das einzige was Sinn macht ist selbst Politik zu machen. Parteiengründung, Politik oder Recht studieren, Einfluß nehmen (hier kann man dann auch Demos veranstalten und so schließt sich der Kreis, kommt aber drauf an was deine Gefolgschaft gerade braucht um sie glücklich zu machen)
 
Stell dir mal vor ein abgefahrener dudelsackspielender Opi würde in eine BLM Demo reinlaufen und den Dudelsack in ihr Face spielen

Das ist hier passiert!

Dass es tatsächlich Menschen gibt die immernoch das Lied vom diskriminierten Indianerveteran singen ist einfach so unfassbar :D

Nein. Der Vergleich würde funktionieren wenn Unionisten in Schottland gegen die Unabhängigkeit demonstriert hätten, und sich dort über schottische Bräuche lustig gemacht hätten. Wär genauso kacke.
 
Naja ist ja nicht so als wäre der Mensch privilegiert. Haste mal seine Kauleiste gesehen? Indianer chillen immer noch in Reservaten (minderwertiges Land) und haben keinen Politischen Einfluß ausser als lebendes Mahnmeme das wenn es nicht von weißen Wohlstands SJWs benutzt wird überhaupt keine Beachtung kriegen würde. Kohle haben die meisten Indianerstämme auch nicht, bis auf die paar die Kasinos betreiben dürfen. Sind aber beileibe nicht die Mehrheit.

Ich seh hier nicht mehr durch. Ist das ernst gemeint? Wenn ja, dann ist das so nicht richtig.
 
Mir ging’s jetzt eh explizit um DIESEN Dude in DIESER Situation und es gibt eben überhaupt kein Anzeichen dafür dass er in irgendeiner Weise diskriminiert wurde...
 
Mir ging’s jetzt eh explizit um DIESEN Dude in DIESER Situation und es gibt eben überhaupt kein Anzeichen dafür dass er in irgendeiner Weise diskriminiert wurde...

Bis auf die Scheißkinder die sich über seinen Gesang lustig machen. Das ANzeichen, warum er diskriminiert wurde, ist also die Form, in der er diskriminiert wurde, und die Form, von der alle gesagt haben dass er so diskriminiert wurde, weil er so von asozialen Scheißkindern diskriminiert wurde.

Ist wirklich nicht schwer zu verstehen, wenn man älter als 10 ist. Und Anstand besitzt. Anstand bitte nicht vergessen, das ist dann wohl auch der Grund warum du das nicht nachvollziehen kannst.
 
Trump hat den Schwanz eingezogen. Der Shutdown wird beendet, Trump ist mit seinem Vorhaben (vorerst) kläglich und jämmerlich gescheitert, wie mit den meisten seiner Vorhaben. Er hat keinen Deal zu Stande gebracht, nichtmal einen schlechten.

Das einzig überraschende daran ist, dass Trump klug genug war zu erkennen dass eine Fortsetzung seiner kindischen, unwürdigen Blockadehaltung nur weiter ihm selbst geschadet hätte (und dem amerikanischen Volk, der amerikanischen Wirtschaft, etc. - aber das ist Trump alles egal solange er gut aussieht).

Wobei ich mir nichtmal da sicher bin. Das hat er warhscheinlich auch erst verstanden, nachdem ihn sein Umfeld 24/7 damit genervt hat, dass seine Umfragewerte (erstmals!) auch in seiner Kernwählerschaft am abkacken waren.
 
Last edited:
Trump hat den Schwanz eingezogen. Der Shutdown wird beendet, Trump ist mit seinem Vorhaben (vorerst) kläglich und jämmerlich gescheitert, wie mit den meisten seiner Vorhaben. Er hat keinen Deal zu Stande gebracht, nichtmal einen schlechten.

Das einzig überraschende daran ist, dass Trump klug genug war zu erkennen dass eine Fortsetzung seiner kindischen, unwürdigen Blockadehaltung nur weiter ihm selbst geschadet hätte (und dem amerikanischen Volk, der amerikanischen Wirtschaft, etc. - aber das ist Trump alles egal solange er gut aussieht).

Wobei ich mir nichtmal da sicher bin. Das hat er warhscheinlich auch erst verstanden, nachdem ihn sein Umfeld 24/7 damit genervt hat, dass seine Umfragewerte (erstmals!) auch in seiner Kernwählerschaft am abkacken waren.

War doch eh von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Er versucht sein Ziel zu erreichen, indem er eine Methode anwendet (Shutdown) die eigentlich nur ihm und der republikanischen Partei schadet. :emoji_face_palm: Einfaches Spiel für Pelosi.
 
Hach Uli, du sprichst im fieberwahn :(

Irgendwelche Gegenargumente? Klar hab ich Trumps vorhersehbares klägliches Scheitern polemisch ausgeschlachtet.

Aber mal ehrlich: findest du nicht, dass er kläglich und jämmerlich gescheitert ist? Meinetwegen auch nur "gescheitert"?

Anders gefragt: wie weit geht deine Realitätsverweigerung in Bezug auf Trump?

Hat Trump selbst das eigentlich schon irgendwie als Sieg für ihn umgemünzt? :D
 
Last edited:
Back
Top Bottom