Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

ich glaub ich geh gar nit pennen... nicht dass es mich so krass interessiert ^^ aber was toll an amerikanischen wahlen und wahlkampagnen sind, ist diese Event-Geilheit ^^

aber ganz ehrlich... ich will echt mal wissen was passieren würde, wenn McCain gewinnt ^^ - ich mein es ist zwar nicht sicher, aber jeder rechnet mit Bama... aber wenn dann noch McCain wie Bush die meisten Wahlmänner abbekommt... bäääm :D dann ist die kacke am dampfen ^^

die amiwahlen haben nen viel besseren spannungsbogen....das geht über stunden...hierzulande weiß man eh meistens um 18 uhr was abgeht ;)

mccain fänd ich grundsätzlich nich schlimm...im vergleich zu den anderen rep-kandidaten....aber palin is einfach nur :confused::thumbsdown:
 
ab 00.00Uhr werden die ersten Prognosen des Wahlentscheids an der Ostküste erwartet. Um 03.00Uhr werden Resultate erwartet von den bedeutenden Swing-States (Flo,VA,OH,PA,NC,IN,MO). Wenn es bis dahin Obama nicht schafft die Grenze zu erreichen, denn......
Wisst ihr wenn die Siegesrede von Obama(in Chicago) bzw. McCain(irgendwo in Arizona) stattfinden?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,588263,00.html

ich glaub ich geh gar nit pennen... nicht dass es mich so krass interessiert ^^ aber was toll an amerikanischen wahlen und wahlkampagnen sind, ist diese Event-Geilheit ^^

aber ganz ehrlich... ich will echt mal wissen was passieren würde, wenn McCain gewinnt ^^ - ich mein es ist zwar nicht sicher, aber jeder rechnet mit Bama... aber wenn dann noch McCain wie Bush die meisten Wahlmänner abbekommt... bäääm :D dann ist die kacke am dampfen ^^
Werde ich auch schauen, gemütlich mit ein paar Kollegen Essen&Trinken und dazu noch zwischendurch Fussball schauen :cool:

Hmm, ahne schlimmes, wenn McCain gewinnt und es dazu noch haufenweise Meldungen gibt durch Wahlmanipulationen.
Das sowieso eher 'radikales' Chicago wird auseinandergenommen.
Man erwartert mehr als 1Millionen Menschen bei der Rede von Obama.
 
ja hab ich mir auch grad überlegt. so eine antrittsrede muss eigentlich alle reden von vorher nochmal bumsen. ich halte das für sehr schwer und bin gespannt.
 
Achja, für die, die es interessieren.
Vergleich zwischen den Wahlmänner von 2004 und 2008.
Es hiess doch immer Kerry führte knapp gegen Bush. Nicht ganz, denn bei den Wahlmänner (Electoral) war Bush um einiges stärker als sein Widersacher.
http://www.electoral-vote.com/
(This day in 2004)
 
ich werds mir heute chillig in nem club geben, da iss wahlparty... kmorgen frei da kann ich saufen und mein bildungsgewissen in einem beruhigen :D
 
Amerikanischen Albtraum

Wahlen in den USA: Auch mit einem schwarzen Präsidenten Barack Obama werden die Vereinigten Staaten die Hauptmacht des weißen Rassismus bleiben
http://www.jungewelt.de/2008/11-04/009.php

Wie die Hassprediger der Schwarzen, werden auch die Linken in Europa nach der Wahl von Obama ihre Probleme haben. Ihr Haupt/System-feind USA wird plötzlich modisch.
Gegen einen populären(in Europa) und dunkelhäutigen US-Präsident wettern? :p
(doch etwas positives an dem Obama-Hype in Europa, ChaVezz/rickjames)
 
http://www.jungewelt.de/2008/11-04/009.php

Wie die Hassprediger der Schwarzen, werden auch die Linken in Europa nach der Wahl von Obama ihre Probleme haben. Ihr Haupt/System-feind USA wird plötzlich modisch.
Gegen einen populären(in Europa) und dunkelhäutigen US-Präsident wettern? :p
(doch etwas positives an dem Obama-Hype in Europa, ChaVezz/rickjames)

och nö bitte nicht schon wieder die jungewelt :D
 
Ja da freu ich mich auch drauf, falls er gewinnt, wie die Linken dann auch da anfangen werden ihn und die USA schlecht zu reden... dies wird aber da das hassobjekt bush weg ist recht wenig anklang finden, denn die meisten die amerika kritisch gegenüber stehen, tun dies ja hauptsächlich wegen bush (die hardcore-anti-amerika-front mal ausgelassen)
 
alle RTL Reporter sind in den USA... ^^

ich hab definitiv den falschen Beruf ^^
 
Zurück
Oben Unten