Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

stoz-b187 said:
ich hab eher das gefühl das ist auf dem absteigenden ast hier;)

Ist es auch. Dennoch ist es erstaunlich, was kleine Forscherteams mit minimalen Mitteln hier in Deutschland noch für Erfolge erzielen. Zumindest in der Medizin ist Deutschland nach wie vor ganz weit oben, sowohl in der Theorie/Forschung, als auch in der Praxis.

PEACE!!!
 
Nicht nur in der Medizin. Umwelttechnologie, Ingenieurswesen, Maschinenbau usw........was meint ihr warum wohl deutschland exportweltmeister ist. Die industire hierzulande hat schon noch einiges zu bieten. Das es aktuell probleme gibt die ganzen hellen köpfe in deutschland zu halten ist dennoch klar!
 
rickjames said:
....guck dir mal die entwicklung nach 1950 an...in fast allen bereichen dominieren amerikanische wissenschaftler....QUOTE]


welche bereiche genau sind denn gemeint? zähl mal pls nen paar auf, das interessiert mich jez.
 
Legal_Dope said:
welche bereiche genau sind denn gemeint? zähl mal pls nen paar auf, das interessiert mich jez.

bei wirtschaftswissenschaften z.b stammen von 58 nobelpreisträgern 38 aus den usa.

im bereichr medizin waren in den letzen 60 jahren alleine 80 amerikaner vertreten

in jeder kategorie dominieren amerikanische wissenschaftler. einzig und allein in der literatur ist es etwas ausgewogener.

die genauen daten und namen kannst du bei wikipedia einsehen.
 
Big Mäk said:
Das ist mir alles schon klar, Rickeyboy. Nichtsdesdotrotz ist ein derartiges Finanzimperium hier in Deutschland überhaupt nicht denkbar, Sponsoring wie in den USA oder gar Traditionen, wie als reicher Akademiker einen Teil seines Vermögens der ehemaligen Akademie zu überlassen, gibt es hier einfach nicht.

das ist aber eher ein gesellschaftliches problem/phänomen. ich sehe da keine "wettberwebswidrigen" vorteil...;)
 
die usa stellen sicherlich eine lokomotive des fortschritts im bezug auf die wissenschaftliche/technologische entwicklung dar, was an dem von big mäk erwähnten finanzkapital liegt...
 
Attaphek said:
die usa stellen sicherlich eine lokomotive des fortschritts im bezug auf die wissenschaftliche/technologische entwicklung dar, was an dem von big mäk erwähnten finanzkapital liegt...
derartiges finanzkapital findet sich aber auch z.b. in japan und wie man sieht ist das finanzkapital dann doch nicht für alles schlechte verantwortlich
 
Don Hobo said:
"Sie schneiden die Nacktszenen aus den Filmen heraus und gehen mit der Tochter Sonntags zum Schießstand"

Hehehe WORD! :D
 
Was ich an den amis hasse:

-die sagen "soccer"
-haben selbst keine guten sportarten (ausnahme vllt. basketball...aber is ja kein "amerikanischer" sport)
-sagen einfach "europa", wenn sie deutschland, frankreich oder italien meinen
-relativ eingebildet
-scheiß waffengesetz


was ich mag:

-fastfood
-sinnlose erfindungen
-teilweise die musik
edit: -schulsportsystem:)
 
=->AgYt<-= said:
Was ich an den amis hasse:

-die sagen "soccer"
-haben selbst keine guten sportarten (ausnahme vllt. basketball...aber is ja kein "amerikanischer" sport)
-sagen einfach "europa", wenn sie deutschland, frankreich oder italien meinen
-relativ eingebildet
-scheiß waffengesetz


was ich mag:

-fastfood
-sinnlose erfindungen
-teilweise die musik

ich mag eigentlich nur die hip-hop-kultur aus amerika, wenn ich ehrlich sein soll...
hassen tu ich die scheiss politik.
naja werd jetzt mal im sommer nen ami zu mir aufnehmen und dann hab ich vielleicht n andres blid von den usa.
 
WHOKNOWSME said:
ich mag eigentlich nur die hip-hop-kultur aus amerika, wenn ich ehrlich sein soll...
hassen tu ich die scheiss politik.
naja werd jetzt mal im sommer nen ami zu mir aufnehmen und dann hab ich vielleicht n andres blid von den usa.

Oder er hat nen anderes Bild von Europa weil wir nicht so verbödet sind wie die und in unserer eigenen Illusion leben!
 
Neyso said:
Oder er hat nen anderes Bild von Europa weil wir nicht so verbödet sind wie die und in unserer eigenen Illusion leben!
stimmt....die wissen nicht mal, dass wir wcs besitzen...haben die mal so ne tussie von unsrer schule gefragt, als die beim austausch war. da hat die gesagt: nee wir scheissen in den garten! die haben das geglaubt :eek:
 
Neyso said:
Oder er hat nen anderes Bild von Europa weil wir nicht so verbödet sind wie die und in unserer eigenen Illusion leben!


ich glaube, wkm wird kaum einen teil dazu beitragen können, nen ami davon zu überzeugen
 
WHOKNOWSME said:
stimmt....die wissen nicht mal, dass wir wcs besitzen...haben die mal so ne tussie von unsrer schule gefragt, als die beim austausch war. da hat die gesagt: nee wir scheissen in den garten! die haben das geglaubt :eek:

jo....viele dort denken auch, dass wir kein "sauberes" wasser haben. oder ob die leute hier wissen wie man mit einem pc umgeht hat mich mal einer gefragt:rolleyes:

die denken echt, wir leben hinterm mond.....aber ic werd mal schauen, ob ich mir auch mal sone gestalt besorgen kann um die person dann mit belehrung wieder zurückzuschicken^^
 
=->AgYt<-= said:
jo....viele dort denken auch, dass wir kein "sauberes" wasser haben. oder ob die leute hier wissen wie man mit einem pc umgeht hat mich mal einer gefragt:rolleyes:

die denken echt, wir leben hinterm mond.....aber ic werd mal schauen, ob ich mir auch mal sone gestalt besorgen kann um die person dann mit belehrung wieder zurückzuschicken^^

:D ja würd ich machen...
naja manche denken vielleicht auch, wir würden gar nicht wissen, dass amerika existiert und dass amerika "= die welt ist"
 
Back
Top Bottom