Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von stoz-b187, 14. Nov. 2006.

  1. stoz-b187

    stoz-b187 Altgedient

    Dabei seit:
    8. Sep. 2002
    Beiträge:
    6.041
    Bekommene Likes:
    575
    ich hab eher das gefühl das ist auf dem absteigenden ast hier;)
     
  2. Big Mäk

    Big Mäk Altgedient

    Dabei seit:
    7. Apr. 2000
    Beiträge:
    5.671
    Bekommene Likes:
    286
    Ist es auch. Dennoch ist es erstaunlich, was kleine Forscherteams mit minimalen Mitteln hier in Deutschland noch für Erfolge erzielen. Zumindest in der Medizin ist Deutschland nach wie vor ganz weit oben, sowohl in der Theorie/Forschung, als auch in der Praxis.

    PEACE!!!
     
  3. KanKick

    KanKick Altgedient

    Dabei seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    6.859
    Bekommene Likes:
    377
    Nicht nur in der Medizin. Umwelttechnologie, Ingenieurswesen, Maschinenbau usw........was meint ihr warum wohl deutschland exportweltmeister ist. Die industire hierzulande hat schon noch einiges zu bieten. Das es aktuell probleme gibt die ganzen hellen köpfe in deutschland zu halten ist dennoch klar!
     
  4. Legal_Dope

    Legal_Dope Aktivist

    Dabei seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    185
    Bekommene Likes:
    11
     
  5. rickjames

    rickjames Gold Status Member

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    16.541
    Bekommene Likes:
    7.832
    bei wirtschaftswissenschaften z.b stammen von 58 nobelpreisträgern 38 aus den usa.

    im bereichr medizin waren in den letzen 60 jahren alleine 80 amerikaner vertreten

    in jeder kategorie dominieren amerikanische wissenschaftler. einzig und allein in der literatur ist es etwas ausgewogener.

    die genauen daten und namen kannst du bei wikipedia einsehen.
     
  6. rickjames

    rickjames Gold Status Member

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    16.541
    Bekommene Likes:
    7.832
    das ist aber eher ein gesellschaftliches problem/phänomen. ich sehe da keine "wettberwebswidrigen" vorteil...;)
     
  7. Attaphek

    Attaphek Altgedient

    Dabei seit:
    17. Sep. 2000
    Beiträge:
    4.357
    Bekommene Likes:
    25
    die usa stellen sicherlich eine lokomotive des fortschritts im bezug auf die wissenschaftliche/technologische entwicklung dar, was an dem von big mäk erwähnten finanzkapital liegt...
     
  8. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    42.184
    Bekommene Likes:
    6.331
    derartiges finanzkapital findet sich aber auch z.b. in japan und wie man sieht ist das finanzkapital dann doch nicht für alles schlechte verantwortlich
     
  9. Don Hobo

    Don Hobo BANNED

    Dabei seit:
    9. Nov. 2006
    Beiträge:
    35
    Bekommene Likes:
    3
    Hitler hat ja auch Autobahnen gebaut
     
  10. Kirchenjesus

    Kirchenjesus BANNED

    Dabei seit:
    23. Okt. 2006
    Beiträge:
    785
    Bekommene Likes:
    32
    Hahahaha...das will ich sehen...den Hämpfling als Strassenbauarbeiter...
     
  11. WHOKNOWSME

    WHOKNOWSME Gold Status Member

    Dabei seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    9.150
    Bekommene Likes:
    2.305
    jo hab ich auch mal gehört :)
     
  12. Neyso

    Neyso Altgedient

    Dabei seit:
    11. Nov. 2003
    Beiträge:
    5.559
    Bekommene Likes:
    828
    Hehehe WORD! :D
     
  13. =->AgYt<-=

    =->AgYt<-= BANNED

    Dabei seit:
    11. Nov. 2006
    Beiträge:
    96
    Bekommene Likes:
    3
    Was ich an den amis hasse:

    -die sagen "soccer"
    -haben selbst keine guten sportarten (ausnahme vllt. basketball...aber is ja kein "amerikanischer" sport)
    -sagen einfach "europa", wenn sie deutschland, frankreich oder italien meinen
    -relativ eingebildet
    -scheiß waffengesetz


    was ich mag:

    -fastfood
    -sinnlose erfindungen
    -teilweise die musik
    edit: -schulsportsystem:)
     
  14. WHOKNOWSME

    WHOKNOWSME Gold Status Member

    Dabei seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    9.150
    Bekommene Likes:
    2.305
    ich mag eigentlich nur die hip-hop-kultur aus amerika, wenn ich ehrlich sein soll...
    hassen tu ich die scheiss politik.
    naja werd jetzt mal im sommer nen ami zu mir aufnehmen und dann hab ich vielleicht n andres blid von den usa.
     
  15. Neyso

    Neyso Altgedient

    Dabei seit:
    11. Nov. 2003
    Beiträge:
    5.559
    Bekommene Likes:
    828
    Oder er hat nen anderes Bild von Europa weil wir nicht so verbödet sind wie die und in unserer eigenen Illusion leben!
     
  16. WHOKNOWSME

    WHOKNOWSME Gold Status Member

    Dabei seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    9.150
    Bekommene Likes:
    2.305
    stimmt....die wissen nicht mal, dass wir wcs besitzen...haben die mal so ne tussie von unsrer schule gefragt, als die beim austausch war. da hat die gesagt: nee wir scheissen in den garten! die haben das geglaubt :eek:
     
  17. Picus

    Picus auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    8. Sep. 2000
    Beiträge:
    6.704
    Bekommene Likes:
    199

    ich glaube, wkm wird kaum einen teil dazu beitragen können, nen ami davon zu überzeugen
     
  18. =->AgYt<-=

    =->AgYt<-= BANNED

    Dabei seit:
    11. Nov. 2006
    Beiträge:
    96
    Bekommene Likes:
    3
    jo....viele dort denken auch, dass wir kein "sauberes" wasser haben. oder ob die leute hier wissen wie man mit einem pc umgeht hat mich mal einer gefragt:rolleyes:

    die denken echt, wir leben hinterm mond.....aber ic werd mal schauen, ob ich mir auch mal sone gestalt besorgen kann um die person dann mit belehrung wieder zurückzuschicken^^
     
  19. WHOKNOWSME

    WHOKNOWSME Gold Status Member

    Dabei seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    9.150
    Bekommene Likes:
    2.305
    :D ja würd ich machen...
    naja manche denken vielleicht auch, wir würden gar nicht wissen, dass amerika existiert und dass amerika "= die welt ist"
     
  20. Hustleröder!

    Hustleröder! Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. Nov. 2006
    Beiträge:
    6.594
    Bekommene Likes:
    1.986
    Ich sage auch "Amerika" wenn ich Kalifornien meine...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.