Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

In Deutschland gibt es ebenfalls Millionen illegale Waffen, trotz - relativ - scharfer Waffengesetze. Du hast natürlich Recht, dass die Behörden so etwas besser monitoren sollten, allerdings höre ich dann schon wieder Datenschützer aufheulen. In Deutschland wurde doch erst nach x-Amokläufen eine zentrale Waffendatei geplant, vorher waren diese Informationen nur den Kommunen bekannt. In den USA ist der Föderalismus noch ausgepräter und die "Waffenlobby" selbstverständlich noch einflussreicher.

Wir müssen hier mal von widersprüchlichen Idioten wegkommen, die heulen, dass die Straßen zu unsicher sind, aber bei Demos nicht gefilmt werden wollen, weil sie "total ungefährlich" aussehen. Wenn es der Sicherheit hilft, soll man doch ein zentrales Waffenerwerbssystem einführen? Was ist daran schlimm? Macht ja keiner Penisfotos von mir, wenn ich n Colt erwerben will.

Dass die Waffenlobby noch immer so einflussreich ist, ist ja auch ein Systemfehler.

Dass es hier auch Millionen von illegalen Schusswaffen gibt, halte ich für deutlich übertrieben. Zwischen "Bestand" und "sind im Umlauf" sehe ich einen großen Unterschied. Ein paar 100k werden es sein, aber Millionen? Eher nicht. Und wenn es so ist, warum geschehen hier dann deutlich weniger Morde als in den USA? Rational erklärbar wäre es iwie nicht. Weniger Gewaltpotential? Glaube ich nicht, ich bin ziemlich sicher, dass sich die Körperverletzungsdelikte rein prozentual nicht viel nehmen zwischen beiden Ländern. Vielleicht hast du da ja ne Statistik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du ja absolut recht, Waffen sind nicht der Grund für Gewalt, aber sie machen es eben verdammt einfach diese auszuüben. Mit einem Messer sticht man nicht so locker 16 Leute in einem Kinosaal ab.

Mit einem Feuerzeug, etwas Papier und Benzin tötet man vielleicht sogar mehr als 16 Leute.
 
Als wenn die Deutschen keine Macken hätten, über die der Rest der Welt nur den Kopf schüttelt. Beispiel hängt vielleicht, aber mit 260 über die Autobahn knallen, ist auch eher irrational. Freie Fahrt für freie Bürger :cool:
 
Als wenn die Deutschen keine Macken hätten, über die der Rest der Welt nur den Kopf schüttelt. Beispiel hängt vielleicht, aber mit 260 über die Autobahn knallen, ist auch eher irrational. Freie Fahrt für freie Bürger :cool:

Wir Deutschen sind ja auch das einzige Volk der Welt, dass geile Karren baut und zugleich extrem gut fahren kann :cool:
 
die können wiederum nicht fahren.

doch, doch, das ist ein mentalitätsding. vom fahrerischen können her sind die uns locker überlegen, die scheißen nur auf verkehrsregeln und ihre autos und legens immer drauf an. wenn du mal kapiert hast, wie der italienische verkehr funktioniert, kommst du nicht umhin, die italiener zu bewundern ;)
 
doch, doch, das ist ein mentalitätsding. vom fahrerischen können her sind die uns locker überlegen, die scheißen nur auf verkehrsregeln und ihre autos und legens immer drauf an. wenn du mal kapiert hast, wie der italienische verkehr funktioniert, kommst du nicht umhin, die italiener zu bewundern ;)


Wir stellen den rekordsieger der höchsten Motorsportklasse.

Beweisführung abgeschlossen.
 
herrlich das obama dickriding von spon und die gleichzeitige demontage von republikanischen kandidaten immer. bei palin konnte man das noch verstehen aber was zum teufel soll dieser olympia artikel?

schulzeitungniveau
 
Ist doch für den deutschen Michel ganz einfach. Republikaner = böse und Demokraten = gut.
 
Das Problem bei der Berichterstattung ist ja nicht das was, sondern nur das wie.

Das Fazit bleibt ja nachvollziehbar.
 
Das Problem bei der Berichterstattung ist ja nicht das was, sondern nur das wie.

Das Fazit bleibt ja nachvollziehbar.
 
Ist doch für den deutschen Michel ganz einfach. Republikaner = böse und Demokraten = gut.

naja republikaner sind nich boese sondern einfach total reaktionaer
aber natuerlich sollte man da differenzieren, aber sowas wie dieser eine potentielle praesidentschafftskandidat da vom stapel gelassen hat schwul sein is falsch ect. suggeriert dem deutschen michel halt das das idioten sind.
 
ist doch scheiss egal was der europäer von ihm denkt. die haben eh nichts zu sagen und in 10jahren sind die nur noch ne fliege auf der landkarte
 
Zurück
Oben Unten