Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Ne da hat du prinzipiell Recht, aber ich sehe schon vor mir wie Patrick bet David, Gavin mcinness, b-lash und Atzen jetzt mit dem Finger auf biden zeigen und ihn zum schlimmsten Verbrecher und illuminaten erklären während sie das dann bei Trump ignorieren oder supporten. Dieser Gedanke hat dann wohl meine ausführung geleitet. Aber ich sag ja selber, da gibt's nix zu verteidigen, solch verhalten find ich gar nicht gut.

Twitter ist schon voll damit

Wasn Eigentor

Als Erinnerung:

1733162579474.png

23. Dezember 2020, kurz bevor er aus dem Amt ging, machte Trump folgendes:
https://www.npr.org/2020/12/23/949820820/trump-pardons-roger-stone-paul-manafort-and-charles-kushner
President Trump issued dozens more pardons on Wednesday evening to many wealthy and well-connected convicts with ties to his innermost circles, including former campaign chairman Paul Manafort, Republican operative Roger Stone and Charles Kushner, the father-in-law of Ivanka Trump.

In total, Trump pardoned 26 people and commuted the sentences of three more people — the second consecutive night of what is expected to be a flurry of acts of clemency before he leaves office.

The pardons and commutations to such close allies showcase Trump's willingness to flout the norms of presidential conduct.

Charles Kushner

Charles Kushner is the father of Jared Kushner, who serves as a senior advisor to the president and is married to Ivanka Trump. The real estate billionaire served two years in prison for tax evasion and retaliating against a federal witness — his brother-in-law.

After making a fortune in New Jersey, the developer came under investigation in 2003 by then-U.S. Attorney Chris Christie for making illegal campaign contributions.

Kushner's brother-in-law and former employee, William Schulder, eventually became a witness for federal prosecutors. In a move to exact revenge on him for the perceived betrayal, Kushner devised a bizarre blackmail plot: He hired a prostitute to sleep with Schulder, secretly video-taped the encounter, then mailed a tape of it to his own sister.

Kushner aht er dann übrigens noch zum US Botschafter in Frankreich ernannt ;)

Paul Manafort

Manafort, who was sentenced to more than seven years in prison after being convicted of bank and tax fraud in addition to other crimes, was released in May from a minimum-security federal lockup and moved to home confinement over concerns about the coronavirus.
In the 2000s, Manafort connected with Viktor Yanukovych, a Russia-friendly strongman who served as president of Ukraine until he was thrown out of power in a popular revolt. Manafort made millions of dollars working for Yanukovych, but his work in Ukraine set the stage for Manafort's eventual prosecution and imprisonment.

Roger Stone

The case against Stone was brought by then-special counsel Robert Mueller as part of his probe into Russia's interference in the 2016 election and possible ties between Moscow and the Trump campaign.

Stone was indicted on charges of lying to Congress about what he and then-candidate Trump knew about Russian efforts to discredit Hillary Clinton in the 2016 presidential campaign, witness tampering and obstruction. The charges related to his efforts during the 2016 presidential race to act as an intermediary between the Trump campaign and WikiLeaks.

But days before Stone, who is Trump's longtime friend and political confidant, was to report to prison in July, the president commuted the 40-month prison sentence.

Wer Details mag wird vielleicht auch hier schmunzeln, Thema "Demokraten sollen doch bitte Anstand und Moral aufrechterhalten":

Democrats were so outraged by Trump's July decision, that it prompted House Speaker Nancy Pelosi to call for legislation that would limit the presidential pardon powers and prevent future leaders from granting clemency to individuals who acted to shield that president from prosecution. Pelosi called it "an act of staggering corruption."

Warum gab es so eine Legislation wohl nie? :emoji_thinking:

Mark Siljander

Trump granted a full pardon to Mark Siljander, a former Republican congressman from Michigan and once a deputy U.S. ambassador to the UN.

In 2010, Siljander pleaded guilty and was convicted of lying to FBI agents probing his ties to the now-defunct Islamic American Relief Agency of Columbia, Mo.

The U.S. Attorney in Kansas City, Beth Phillips, who prosecuted the case, accused the former congressman of engaging "in illegal lobbying for a charity suspected of funding international terrorism."

"He then used his own charities to hide the payments for his criminal activities," Phillips said. "Siljander repeatedly lied to FBI agents and prosecutors investigating serious crimes related to national security."

The FBI raided the offices of the IARA in 2004, shutting down operations. That same year, the U.S. government designated the group a terrorist organization due to its ties to Maktab al-Khidamat, the precursor of al-Qaeda, as well its financial support for Bin Laden and Hamas.

Ironischerweise benutzt Biden in seinem Statement über Hunter Biden genau die selbe Argumentation wie Trump wenn es um ihn und seine Homies geht, nämlich dass es eine irrationale "witch hunt" gegeben habe vom jeweiligen politischen Gegner.

Zuletzt bearbeitet:
Trump hat diese Art der Begnadigung sinnvoll genutzt und uns den Bruder Kodak Black zurück gegeben das sollte man respektieren :emoji_scales:

Der Gaza Krieg hätte vielleicht ganz anders verlaufen können - insbesondere mit deutlich weniger zivilen Opfern, wenn Biden direkt Druck auch Hamas und vor allem deren Unterstützer in Qatar und der Türkei ausgeübt hätte. Trump muss sich nicht in die Hamas-Freunde in der eigenen Partei scheren.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Du kannst es noch so oft wiederholen. Die zivilen Toten in Gaza und diese massive Anzahl geht auf die Kriegszuführung Israels zurück und nicht auf die USA. Wer gezielt Kinder und Journalisten mit Scharfschützen umbringt, hat kein Interesse daran zivile Opfer zu vermeiden.

Können wir bitte auch mit diesem Schwachsinn und diesen Fake News aufhören? Muss man sich diese Posts hier immer und immer wieder anhören?

Der Gaza Krieg hätte vielleicht ganz anders verlaufen können - insbesondere mit deutlich weniger zivilen Opfern, wenn Biden direkt Druck auch Hamas und vor allem deren Unterstützer in Qatar und der Türkei ausgeübt hätte. Trump muss sich nicht in die Hamas-Freunde in der eigenen Partei scheren.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Cool, also Nuken oder ist das wieder nur falsches Labern?

Du kannst es noch so oft wiederholen. Die zivilen Toten in Gaza und diese massive Anzahl geht auf die Kriegszuführung Israels zurück und nicht auf die USA. Wer gezielt Kinder und Journalisten mit Scharfschützen umbringt, hat kein Interesse daran zivile Opfer zu vermeiden.

Können wir bitte auch mit diesem Schwachsinn und diesen Fake News aufhören? Muss man sich diese Posts hier immer und immer wieder anhören?

Offensichtlich verstehen du und auch Herr Jackson meinen Punkt nicht. Meine These ist, dass eine US Administration, die sich nach dem 07/10 strikt an die Seite Israels gestellt hätte und nicht aufgrund parteiinternen Drucks irgendwann in eine Art Verhandlerposition geschwenkt wäre, womöglich den Krieg hätte schneller und weniger blutig beenden können. Strikt an die Seite Israels meint beispielsweise mehr Waffenlieferungen, maximaler Druck auf die Verbündeten der Hamas deren Mitglieder auszuweisen bzw sie festzunehmen, Druck auf Ägypten Flüchtlinge (temporär) aufzunehmen usw. Man darf nicht vergessen, dass die Hamas sowohl US-Staatsbürger getötet als auch als Geiseln genommen hat.

Und die Anzahl ziviler Opfer resultiert aus einem (asymmetrischen) Krieg im urbanen Raum.

Offensichtlich verstehen du und auch Herr Jackson meinen Punkt nicht. Meine These ist, dass eine US Administration, die sich nach dem 07/10 strikt an die Seite Israels gestellt hätte und nicht aufgrund parteiinternen Drucks irgendwann in eine Art Verhandlerposition geschwenkt wäre, womöglich den Krieg hätte schneller und weniger blutig beenden können. Strikt an die Seite Israels meint beispielsweise mehr Waffenlieferungen, maximaler Druck auf die Verbündeten der Hamas deren Mitglieder auszuweisen bzw sie festzunehmen, Druck auf Ägypten Flüchtlinge (temporär) aufzunehmen usw. Man darf nicht vergessen, dass die Hamas sowohl US-Staatsbürger getötet als auch als Geiseln genommen hat.

Und die Anzahl ziviler Opfer resultiert aus einem (asymmetrischen) Krieg im urbanen Raum.
Wäre halt ein sehr ungerechtes Verhalten der amis gewesen. Ist so als würde man sagen der Krieg Russland Ukraine hätte viel weniger leben vernichtet und Zerstörung verursacht wenn der Westen die Ukraine nicht unterstützt hätte.

Wäre halt ein sehr ungerechtes Verhalten der amis gewesen. Ist so als würde man sagen der Krieg Russland Ukraine hätte viel weniger leben vernichtet und Zerstörung verursacht wenn der Westen die Ukraine nicht unterstützt hätte.

Sehe deinen Punkt hier nicht, da in deinem Vergleich die Ausgangssituation (Angriff Russlands auf Ukraine, Angriff Hamas auf Israel) nicht vergleichbar ist.

Klingt sehr nach schlechtem Spekulatius.

Und so wie Israel sich verhält, hätten die auch nach Rückkehr der Geiseln Gaza zerstört um Hamas zu zerstören

Klingt sehr nach schlechtem Spekulatius.

Und so wie Israel sich verhält, hätten die auch nach Rückkehr der Geiseln Gaza zerstört um Hamas zu zerstören

Die signifikante militärische Schwächung der Hamas war und ist Teil des Ziels Israels. Übrigens das einzige Ziel, was auch komplett erreicht wurde.

Dem hätte die Hamas nur durch Kapitulation entgehen können.

Zurück
Oben Unten