die sz-bibliothek und der abklatsch

3headed Monkey

auf Eis gelegt
Registriert
25. Dezember 2002
Beiträge
11.928
also, dies hier ist ein thread, der sich mit dieser wunderbaren reihe der süddeutschen zeitung und deren neuem abklatsch vom springer verlag befasst...

was haltet ihr davon, ausgewählte bücher, festgebunden, für 4,99 euro auf den markt zu klatschen? habt ihr schon welche? also ich finds gut...zumindest die reihe von der sz...scheint alles lesenswert und wenn ich mich dann entschließe, eins davon zu kaufen, hab ich immer entscheidungsnotstand, welches ich denn nun nehme...hochgradig lächerlich finde ich hingegen, dass springer da nun auch noch geldmach-potential entdeckt hat, und nen schlechten abklatsch auf diese reihe rausbringt (was mich nicht davon abhalten wird, auch einzelne bücher aus dieser reihe zu erwerben...."der pate" wird wohl eins davon sein)....
 
die Auswahl der Bücher bei der SZ Bibliothek is echt fein, und der Preis, das passt echt.....Aber was will den der Springer-Verlag für Bücher rausbringen, ne Heiner Lauterbach Bio??..tzzz Springer sinkt...
 
das mit springer hab ich gestern auf nem werbeplakat entdeckt...hier gibts ne liste von deren büchern....

achso, ja, wer das von der sz noch nich kennt...infos gibts hier
 
die bild auswahl ist echt mal lächerlich, da kauf ich mir lieber nen sammelband der lustigen taschenbücher
 
sollen die nicht sogar bei aldi verkauft werden? ich glaube ich hatte das so gehört! oder war das noch ma was anderes?
 
Der Springer Verlag ist einer der widerlichsten Konzerne die es jemals in Deutschland gab/gibt...
 
der springer-verlag ist nicht gleich bild! und wenn durch diese aktion auch nur ein paar bild-leser mal in buch in die hand nehmen, hat es sich schon gelohnt...

"der pate" hab ich schon. brauch nicht nochmal. ist aber absolut lesenswert!

aus der sz-reihe habe ich letztes jahr (gezwungenermaßen) "katz und maus" von günther grass gelesen. schreckliches buch...
 
"Der Name der Rose" war es wert mal gelesen zu werden. Danke ich mal der SZ, dass die auch an mich denkt, wo ich doch ständig pleite bin ;)
 
Leute, was erwartet ihr denn? Ihr könnt doch wohl nicht ernsthaft glauben, dass Bild hochwertige Literatur zu spottpreisen vertreiben wird. Ein Bild Leser interessiert sich nunmal eher für Trivialliteratur. Auch wenn hinter diesem Projekt primär Profitgier steht, so wird es wahrscheinlich auch weniger literaturinteressierten Menschen den ein oder anderen Lesespaß bescheren. Das sehe ich als sehr positiv an.
 
Zurück
Oben Unten