die schönsten lieder auf deutsch

t.u.f.k.a.rudel

gehört zum Inventar
Registriert
13. Februar 2004
Beiträge
1.453
hoffe, den thread gibt es noch nicht. die suchfunktion ist ja zur zeit zu nichts zu gebrauchen und der liedermacher-thread is doch etwas anderes...hier also der thread für eure lieblingslieder auf deutsch...natürlich non hip hop...:)


element of crime - weißes papier
udo jürgens - paris, einfach so nur zum spaß
heinz rudolf kunze - dein ist mein ganzes herz
ulla meinecke - die tänzerin


...ist was mir jetzt gerade einfällt...werde den beitrag bei gelegenheit nochmal editieren...:)
 
glashaus - wenn das liebe ist
die firma - die eine
söhne mannheims
fk - anna, mit dir
 
J-Luv - "Fieberglas" und "Fragezeichen"
Glashaus - "Haltet die welt an" (eigentlich alles von Glashaus)
Xavier Naidoo - "Seine straßen"
 
wollte bei dem thread eigentlich die hip hop-ecke und eben diese genannten, drei bis vier ernstzunehmenden deutschen r'n'b-artist ausnehmen...naja...egal...:)
 
axo.....da kenn ich net allzu viel.....

Grönemeyer hat ein paar große Lieder geschrieben.
Such a Surge "Jetzt ist gut"
Comedian Harmonists gehn auch gut ab :)
 
kennst du den remix davon? (weiss nicht von wem) der is sehr latin-lastig....aber n richtiger knaller, fast noch besser als des original.
 
mir sind noch eingefallen...


kett-car - im taxi weinen
rio reiser - für immer und dich


und wo wir jetzt doch bei xavier sind kann ich ja mal meine lieblingstrack von ihm hier reinhauen: "dieses mal" und "brief"...todtraurig...
 
Glashaus - Wenn das Liebe ist
Wir sind Helden - Du erkennst mich nicht wieder
Xavier Naidoo - Ich kenne nichts (dass so schön ist wie du)
Herbert Grönemeyer - Bochum
 
Original geschrieben von t.u.f.k.a.rudel

rio reiser - für immer und dich

Rio Reiser - Junimond
Rio Reiser - Nur Dich
Rio Reiser - Zauberland
Ton Steine Scherben - Halt Dich An Deiner Libe Fest
DTH - Alles Aus Liebe
DTH - Nur Zu Besuch
Die Ärzte - Nichts In Der Welt
Juliane Werding - Am Tag Als Conny Kramer Starb
Falco - Jeanny
Herbert Grönemeyer - Bochum, Der Weg, Flugzeuge im Bauch...
Madsen - Immer Mehr
Madsen - Lüg Mich An
Virginia Jetzt! - Liebeslieder
Virginia Jetzt! - Du Musst Dahin, Wo's Wehtut
Rammstein - Mein Herz Brennt
Mia - Hungriges Herz
Wir Sind Helden - Du Erkennst Mich Nicht Wieder


Jeder von den hier genannten Künstlern hat auch noch viel mehr schöne Lieder und das soll hier nur mal nen kleinen Überblick darstellen, hab keine Lust meine ganzen Alben nach schönen Liedern zu durchsuchen, werden sicher noch etliche dabeisein, des hier sind nur die, die mir spontan eingefallen sind. Andere Künstler haben natürlich auch schöne Lieder, die sind mir halt grad net eingefallen ;)

Und dann halt noch ziemlich viel von den hier unerwünschten Glashaus und Xavier Naidoo.
 
Die Toten Hosen - Nur zu Besuch


:eek:

stark trauriges lied, textlich sowie musikalisch gelungen wie ich finde.
 
Zurück
Oben Unten